das mit den Bildern ist ärgerlich, sollte aber nicht überbewertet werden, entscheidend sind die Eindrücke, die im Kopf geblieben sind

Thermohosenbadeshorts v2.0 ... Bravo-B & HOH in Island
-
-
Das Video ist ja schon mal sehr vielversprechend.
Hoffentlich gelingt Dir die Rettung Deiner Fotos!
-
Das Video macht Lust auf Mehr
-
Das Video ist zwar ein bissel arg bunt, aber macht trotzdem Lust auf mehr!
Das mit dem Objektiv ist ja echt mist... wirklich aergerlich wenn die Bilder auf dem Display super aussehen und dann am Bildschirm der grosse Schock.
-
Wunderschöne Eindrücke!!! Wir freuen uns auf mehr!!!
-
So, ein paar Bildchen habe ich noch "gerettet", allerdings iat das echt mehr Aufwand als ich gedacht hätte. Ärgern werde ich mich aber nicht drüber, ich hake es als blöde Erfaahrung ab und gut ist. Der Ankunftstag und Tag 1 sind inzwischen jedenfalls online nachzulesen. Im Prinzip ist der Bericht ansonsten soweit schon fertig, Text ist getippt und Fotos gerahmt ... die übrigen Tage bekommen aber noch etwas Feinschliff und kommen dann nach und nach hier als Link rein ... es gibt also wieder ein bissel was zu lesen für alle die es halbwegs interessiert. Der Prolog ist ebenfalls überarbeitet, für alle die sich den also ebenfalls noch einmal antun wollen
PS: Ja, die Rahmen der Bilder sind ab sofort bei mir auf der HP einfach im schlichten weiß gehalten, das ist richtig so und kein Fehler. Back 2 basic
Ein Klick auf's Bild bringt Euch zum Ankunftstag ...
-
Die Bilder sind ja mal wieder erste Sahne, so im Schnelldurchlauf. Am Wochenende schau ich noch mal genauer hin und lese dann auch dazu
-
eigentlich wollte ich hier im Board nix mehr zum Thema Fotos schreiben... Keine Ahnung was du hast mein Freund. Mir gefallen sie sehr gut. Das Wetter war teilweise trübe und diese Stimmung geben die Fotos wieder. Weiter so und Dankeschön.
-
Schliesse mich Thomas an. Ich kann nicht verstehen, was es an den Bildern auszusetzen gibt... sind toll.
-
Die restlichen 15% der Fotos sind doch top
Gucke mir deine Bilder gerne an, zumal Island sicher nicht
mein Reiseland wird... -
Mein Favorit -
Die Bilder sind ja mal wieder erste Sahne, so im Schnelldurchlauf. Am Wochenende schau ich noch mal genauer hin und lese dann auch dazu
eigentlich wollte ich hier im Board nix mehr zum Thema Fotos schreiben... Keine Ahnung was du hast mein Freund. Mir gefallen sie sehr gut. Das Wetter war teilweise trübe und diese Stimmung geben die Fotos wieder. Weiter so und Dankeschön.
Schliesse mich Thomas an. Ich kann nicht verstehen, was es an den Bildern auszusetzen gibt... sind toll.
Lieben Dank Ihr drei
Aber man muss auch sagen, nachdem ich sie jetzt durch LR gejagt habe sind einige trotzdem noch halbwegs scharf geworden. Ihr kennt ja die Out-Of-Cam-Bilder nicht
Wie weiter vorne schon mal geschrieben hatte ich erst überlegt sie wieder auf 640x480 oder 800x600px zu verkleinerm im bericht damit ich mehr Freiraum habe beim nachschärfen. Aber ich habe jetzt einen Trick angewandt der eigtl.ganz gut geklappt hat. Wenn ich das komplette Bild nachschärfe und dann den Wolken wieder etwas Unschärfe verpasse hinterher geht es eigtl. Im Normalfall passiert sonst nämlich das was mir am Anfang passiert ist: Die Bilder sind völlig überschärft
Aber sei's drum, so lerne ich wenigstens auch mal LR zu bedienen
Die restlichen 15% der Fotos sind doch top
Gucke mir deine Bilder gerne an, zumal Island sicher nicht
mein Reiseland wird...Das hab ich auch immer gedacht vor letztem Jahr und ehrlich gesagt dachte ich vor der Reise in den Süden Islands damals "Hm, machste 3 Mal, 1x Süden, 1x Westen und Norden und 1x Hochland dann haste alles gesehen". Und nu? Pustekuchen. Die nächste Reise ist schon gebucht und die übernächste grob geplant. Bedingt durch Umzug ins Eigenheim im August/Sept. war eh klar das ich den ursprünglich angedachten Flug in den Nordwesten der USA werde canceln müssen gedanklich. Das Haus geht das aktuell nunmal eindeutig vor, wir wollen im August soweit durch sein mit der Renovierung. Und das Ding ist halt, für 'nen USA-Trip lande ich inkl.allen Nebenkosten auch wenn ich alleine fliege unterm Strich dann bei ~1500€ ungefähr. Und für nur 7 Tage fliege ich da jetzt auch nicht wirklich rüber, zieht man die beiden Flugtage ab bleiben ja nur 5. Nach Island würde ich aber sogar über's WE mal hüpfen. Man ist in 3 Stunden da, es ist bedeutend günstiger als ein USA-Urlaub wenn man es halbwegs vernünftig ausarbeitet bei der Verpflegung und den Unterkünften und diese unfassbare Weite ist einfach ganz ähnlich .... und es ist echt völlig easy zu bereisen. Wenn man halbwegs etwas mit Landschaftsfotografie anfangen kann oder so etwas gut findet ist das schon echt genial dort. Und Wetter? Pfft, wen interessiert schon Wetter ...
Mein Favorit
Meiner auch, ich glaube man kann auch ein wenig herauslesen wie toll ich den Moment gefunden habe. Danke auch nochmal für die "Rahmenberatschlagung", ich finde es im gesamten eigentlich recht stimmig so ... Michaela hatte ich auch noch nach ihrer Meinung gefragt und weil ihr beide im Prinzip das gleiche geantwortet habt und man auf Frauen ja immer hören
musssollIch werde die Bilder aus dem Islandbericht von letztem Jahr jetzt ebenfalls nochmal überarbeiten und neu rahmen, damit das hinterher dann alles wie aus einem Guss wirkt. Find ich etwas blöd sonst, da ich auch vorhabe beide Berichte bei der Navigation so zu modifizieren das man alle Islandberichte hinterher mal irgendwann in einem Fluss durchlesen kann.
-
Die weißen Rahmen finde ich viel viel besser. Plus die neuen Bilder vom Fall auch. Ich les mit.
Kleiner Tipp zum schärfen: maskiere sie mit alt gedrückt und Schärfe nur die Kanten.
-
Die weißen Rahmen finde ich viel viel besser.
ich habe ja um einen 1 bis max 2px breiten Rahmen gekämpft...
Habe es aber nicht durchgeboxt bekommen -
Ich hab mich auch mal in Deinen winzigen Captiva gequetscht
und muss auch sagen, dass von hinten links die Bilder einem schon einen schönen Schauer verursachen
Die Auswahl kann sich doch mehr als sehen lassen mir gefällt's sehr gut!
Ich bleib sitzen
Glück Auf
Tom
-
Tom...das ist hier jammern auf hohen Niveau, etwas koketieren gehört dazu
HOH zeigt uns Bilder, die er jetzt nicht scharf auf 20x30 Meter hinkriegt.
Fürs web ist das doch super! -
Die weißen Rahmen finde ich viel viel besser. Plus die neuen Bilder vom Fall auch. Ich les mit.
Kleiner Tipp zum schärfen: maskiere sie mit alt gedrückt und Schärfe nur die Kanten.
Danke, das werde ich mal austesten heute Abend
ich habe ja um einen 1 bis max 2px breiten Rahmen gekämpft...
Habe es aber nicht durchgeboxt bekommenNa ja, ich fand 1 px hat man kaum gesehen und selbst bei 2px ist der Rahmen kaum merkbar vorhanden. Wenn du dann noch Bilder hast wo vielleicht noch viel Weissanteil drin ist an den Rändern bleibt rein optisch nicht mehr viel übrig von dem Rahmen .. sind jetzt 4px, ich denke das ist vertretbar. Wenn man mal betrachtet das ich vorher einen 20px dicken schwarzen Rahmen mit 3px dünnen weißen Rahmen drin hatte
Es ist übrigens auf der Farbpalette kein richtiges weiss sondern der Ton darunter. Selbst solche Nuancen merkt man merkwürdigerweise hinterher wenn so ein Bild gerahmt ist und auf dunklem Hintergrund liegt. Hätte ich selber nicht gedacht
Zitat von TomIch hab mich auch mal in Deinen winzigen Captiva gequetscht
und muss auch sagen, dass von hinten links die Bilder einem schon einen schönen Schauer verursachen
Wenn du Thermoklamotten brauchst sag Bescheid, meine sind die ganze Zeit in der Reisetasche hinter Dir ... war mir nicht kalt genug
-
Hätte ich selber nicht gedacht
hab ich Dir ja gesagt.Na ja, ich fand 1 px hat man kaum gesehen
ich habe in meiner alten Designversion immer nur einen px gehabt.
Und die Farbe war #adacad. Durch den dunklen Hintergrund, den Du ja auch hast, wirkt der Rahmen nur ganz dezent.Ich finde es nur schade wenn der Rahmen von so tollen Fotos ablenkt.
Also das ist meine rein subjektive Meinung. Es ist alles Geschmackssache.Ok...ich wollte jetzt auch nicht vom Thema abschweifen...
-
Wenn ich das komplette Bild nachschärfe und dann den Wolken wieder etwas Unschärfe verpasse hinterher geht es eigtl. Im Normalfall passiert sonst nämlich das was mir am Anfang passiert ist: Die Bilder sind völlig überschärft
Aber sei's drum, so lerne ich wenigstens auch mal LR zu bedienen
ich schließe bei mir oft den Himmel aus und bearbeite nur den Rest.ich habe ja um einen 1 bis max 2px breiten Rahmen gekämpft...
Habe es aber nicht durchgeboxt bekommen
Ich kann mir keinen Rahmen leisten -
Und ich falle öfters mal aus dem Rahmen
Da das Ganze hier eh mittlerweile zu ner Bildbesprechung gediehen ist... Mich stört der Rahmen ziemlich beim betrachten der düsteren Bilder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!