Das hört sich gut an . Ganz viel Spaß Euch beiden

Thermohosenbadeshorts v2.0 ... Bravo-B & HOH in Island
-
-
Seit Jahren will ich nach Island, mein Chauffeur sagt immer nein.
-
Viel Spaß und ganz viel Glück mit dem Wetter wünschen wir Dir!
Wie gewohnt werden wir Dich "virtuell begleiten"
Enjoy your holiday! -
Bin natürlich auch dabei. Viel Vergnügen in Island und bringe viele liebliche Bilder mit
Gibt´s eigentlich rund um Myvatn schon Mücken oder sind die noch im Winterschlaf? Auch damit viel Vergnügen, falls ihr da vorbeikommt. Soweit ich deinen Prolog verstehe seit ihr ja flexibel. Bin gespannt ob es uns auch noch einmal dorthin verschlägt, es sind beim ersten Mal doch viele Ziele auf der Strecke geblieben.
so long
alljogi -
-
alljogi, wir sind bis zum Abreisetag flexibel ob Nord oder Südroute, dann spätestens muss ich die erste Unterkunft der wegfallenden Route stornieren (48h-Frist) ...
Lieben Dank für die ganzen warmen Worte ... kann ja eigtl.nix mehr schief gehen jetzt
-
Ich drück Euch ganz fest die Daumen für ne sonnige, regenarme Tour ohne zu viele Mücken
Viel Spaß und
Glück Auf
Tom
-
Ich wünsche euch eine gute Reise
-
Dann wünsche ich euch Beiden einen guten
und ganz viel Spaß.
-
Schöne Zeit und tolle Erlebnisse wünsche ich Euch im kühlen Iceland.
-
Wir sind inzwischen wieder zurück von der Insel und jetzt beginnt die Nachbearbeitung. Ich glaube ich kann für uns beide sprechen wenn ich sage das die paar Tage bei uns beiden mächtig Eindruck hinterlassen haben. Als Wiederholungstäter ist es erstaunlich wie unterschiedlich der Norden im Vergelcih zum Süden ist und auch Snaefellsness ist noch einmal eine ganz eigene Hausnummer. Ein erstes Fotos gibt's inzwischen, leider musste ich zu Hause feststellen das mich das Tokina weitestgehend verarscht hat weil nämlich gefühlte 85% der gemachten Bilder damit eine deutliche Unschärfe aufweisen. Das ist extrem ärgerlich aber zum Glück weiss ich ja das es nicht der letzte Besuch dort gewesen sein wird ... es ist also verschmerzbar, auch wenn es wirklich erst einmal einr Art Schockzustand gewesen ist im ersten Moment bei der Durchsicht.
Das Wetter hat sich im gesamten jedenfalls gutmütig gezeigt, fast war es so als woll es sich für letztes Jahr entschuldigen ... auch wenn der erste Tag fast durchgängig ins Wasser gefallen ist waren mindesten zwei Tage dabei denen ich fast schon den Titel "a perfect day" geben würde. Auf der Rückfahrt vom Myvatn gab es solch faszinierenden Wolkenformationen das wir oftmals einfach nur angehalten und diese geknipst haben. Bei SIXT gab es ein "slight free upgrade" vom Mokka zu 'nem Captiva, der Wagen hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und weder Schotter, Schlaglächer oder Schlamm konnten ihn großartig beeindrucken. Mehr gibt's dann demnächst, die Aufarbeitung und vor allem der Versuch einige Bilder so nachzuschärfen das man sie noch gebrauchen kann wird einige Zeit in Anspruch nehmen ... einen erste Appetizer gibt's aber schonmal - gestern Abend auf die Schnelle mit LR versucht hinzubiegen. Wirklich zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist ein Anfang
Wer mag kann sich inzwischen auch den Trailer anschauen ... auch bei den bewegten Bilder merkt man leider eine deutliche Unschärfe.
Trailer bei Vimeo
Trailer bei YouTubeEnjoy ...
-
Moin,
bissl viel an den Reglern gedreht, sieht unnatürlich aus, für meine Begriffe. Mit dem Objektiv ist natürlich blöd, hast Du das erst neu und ungetestet mitgenommen? Aber wieder ein Grund hin zu fahren
-
Ich glaube ich kann für uns beide sprechen wenn ich sage das die paar Tage bei uns beiden mächtig Eindruck hinterlassen haben.
absolute Zustimmung!!! Der Trailer ist für mich absolut klasse gemacht. Fortsetzung müsste ja folgen, denn wer im Dampf verschwindet sollte ja irgendwann wieder auftauchen (oder bin ich alleine zurückgeflogen
).
Na zum Glück hat Brenni bei meinen Fotos nicht so gemeckert, ich bin halt nur ein Knipser und kann die HOHen Ansprüche an Bilder nicht im geringsten erfüllen. Eine wunderschöne Entdeckungsreise war es trotzdem und dank Andreas kann ich Micha irgendwann demnächst sehr viele "Ecken" auf dieser faszinierenden Insel zeigen, nochmals Danke für die perfekte Organisation.
Ich hoffe nur, dass wir vom Myvatn nicht die kälteresistenten Mücken mit eingeschleppt haben, Mücken bei 2° Celsius im Schwarm sind mir auch noch nicht untergekommen.
Freue mich auf die Fortsetzung, und nicht so viel ärgern über 85% der Bilder
.
-
Wer mag kann sich inzwischen auch den Trailer anschauen ... auch bei den bewegten Bilder merkt man leider eine deutliche Unschärfe.
Trailer bei Vimeo
Trailer bei YouTubeEnjoy ...
Ich hab gemagt und hab jetzt auf der Stelle Lust bekommen nach Island zu fliegen. Wie bringe ich das nur der Family bei
Ich musste dagegen am Wochenende Prag ertragen. War auch nett, aber Landschaften mag ich eindeutig mehr wie Städte.
Freu mich auf deinen Reisebericht, also halt dich ranso long
alljogi -
Für Andreas fließt das Wasser sogar bergauf. -
Lasst die Fotos mal lieber unscharf... das da oben ist überschärft IMHO.
Freue mich auf den Bericht
-
Für Andreas fließt das Wasser sogar bergauf.
Magisch oder?
Ich hab gemagt und hab jetzt auf der Stelle Lust bekommen nach Island zu fliegen. Wie bringe ich das nur der Family bei
Ich musste dagegen am Wochenende Prag ertragen. War auch nett, aber Landschaften mag ich eindeutig mehr wie Städte. Freu mich auf deinen Reisebericht, also halt dich ran
Hm, das hat nach letztem Jahr aber ganz anders geklungen?
Mitte September ist augenscheinlich ein Stammtischtreffen am Jökulsarlon, sind noch Plätze frei
Eine wunderschöne Entdeckungsreise war es trotzdem und dank Andreas kann ich Micha irgendwann demnächst sehr viele "Ecken" auf dieser faszinierenden Insel zeigen, nochmals Danke für die perfekte Organisation.
Ich kann mich ebenfalls nur bedanken für eine absolut reibungslos und völlig problemlos verlaufene Woche ... ist glaube ich selten das das SO gut läuft wenn man vorher noch nicht zusammen urlauben gewesen ist
Die Organisation ist übrigens etwas was ich immer gerne mache, ob es hinterher dann klappt weiss man aber trotzdem nie so genau ... siehe zB die spontane Änderung der Route von heute auf Morgen weil einfach ein Tag komplett ausgefallen ist wegen schneebedingten Sperrungen. So etwas kann man nicht planen
Moin,
bissl viel an den Reglern gedreht, sieht unnatürlich aus, für meine Begriffe. Mit dem Objektiv ist natürlich blöd, hast Du das erst neu und ungetestet mitgenommen? Aber wieder ein Grund hin zu fahren"Viel an den Reglern gedreht" ist relativ, vorher war alles unscharf
Das Tokina war ausgeliehen, mein 10-18er hatte ich vorher bereits vertickt weil ich mehr Lichtstärke haben wollte ... hätte ich es mal sein lassen
Aktuell habe ich jetzt also gar kein WW mehr und ich muss mal in mich gehen wo die Reise in diesem mm-Bereich hingehen soll. Getestet habe ich alle Linsen die es gibt bisher ... unschlüssig bin ich trotzdem immer noch. Das 10-22er soll ja einen Nachfolger bekommen iwann - mal schauen
Lasst die Fotos mal lieber unscharf... das da oben ist überschärft IMHO.
Jau, hier in der Firma sehe ich es jetzt auch. 27" Monitor ist schon was tolles. Hätte ich es hier bearbeitet würde es vermutlich anders aussehen, aber gestern abend am Laptop erschien mir das okay zu sein. Verdammte Hacke, so kann man sich täuschen. Werd ich nochmal überarbeiten später wenn es den Weg in den Bericht findet ... hab ja sonst nix zu tun
Evtl.muss ich die Größe runterschrauben von 1000px Breite auf 800px, dann hat man etwas mehr Freiheitsgrade beim nachschärfen bzw.fällt nicht sofort auf wenn es übertrieben wurde
-
Willkommen daheim mein Freund
das mit dem Tokina ist ärgerlich. Ich war mit Frauchen paar Tage an der Nordsee. Wir haben uns unter anderen auch Fachwerk und anderen Kram reingezogen. Mein Frauchen hat ´ne Scherbe, die bei 18mm beginnt. Sie war nur am jammern. Jetzt beim Laden der Bildchen auf den PC hab ich das Drama gesehen. Halbe Häuschen und was weiß ich. Ja dann ist ihr Objektiv auch ein Fremdhersteller. Madam hatte das Dingens in der Webung gesehen und als "Profi" hatte sie entschieden, dass das was gutes ist und musste es unbedingt haben. Es pumpt bei vollem Zoom und findet nix. Ich hab ihr jetzt gesagt, dass ich die Nase voll hab und sie was neues bekommt. Ich denk mal das Canon EF 24-105 4,0 wird es werden. Für Fotos von mir, also breite
kann sie das zweite 10-22 Canon nehmen, was wir eh besitzen.
Das 10-22er soll ja einen Nachfolger bekommen iwann - mal schauen
der war gut, das Gleiche erzähle ich schon seit vielen Jahren. Irgendwann wird es was geben. Du bist ja noch jung und wirst es vielleicht noch erlebenAch so, wir waren ja bei einem streng geheimen Treffen von USA Freunden. Jedenfalls haben wir auch dort über die Knipserei gelabert. Die haben mitbekommen, dass das 10-22 wirklich mein Immerdrauf ist. Für mich gibts momentan nix besseres. Ich warte aber auch auf etwas Lichtstärkeres, was aber noch bezahlbar sein sollte.
-
der war gut, das Gleiche erzähle ich schon seit vielen Jahren. Irgendwann wird es was geben. Du bist ja noch jung und wirst es vielleicht noch erleben
Hm, stimmt. Bin gerade bei der Suche noch einmal auf einen Artikel von May 2014 *hust* gestoßen ... *klick*Für den schmalen Geldbeutel gibt's ja dann noch das IRGENDWANN mal erscheinende 11-24er 2.8er L *klick*
-
11-24er 2.8er L
Und sonst, was sagt der Arzt, kommst durch?Willst du mich finanziell ruinieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!