Thermohosenbadeshorts v2.0 ... Bravo-B & HOH in Island

• Da das Ganze hier eh mittlerweile zu ner Bildbesprechung gediehen ist... Mich stört der Rahmen ziemlich beim betrachten der düsteren Bilder :zwinker:

Hm, ich überlege eh den Hintergrund der Seite demnächst rosa zu machen und sie in "Pinkie and the Brain" umzubenennen, dann passt der weisse Rahmen optisch bestimmt besser (:peace:)

• Meine Güte seid Ihr belesen :zwinker:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hm, ich überlege eh den Hintergrund der Seite demnächst rosa zu machen und sie in "Pinkie and the Brain" umzubenennen, dann
    passt der weisse Rahmen optisch bestimmt besser (:peace:)

Au ja, au ja :hgfv:
    Und dann werden wir zusammen die Welt erobern! :Bnn:

• Ja! Der Bericht ist ja offiziell nicht online, erst ab Seite 1 kann man klicken ... weil man es hier im Forum halt weiß das es so ist. Der Prolog ist erst weiterklickbar wenn alle Seiten online sind. Aber Danke für's Bescheid sagen - auch bei Fehlern jeglicher Art bin ich dankbar für eine kurze Info :kuss:

• Wie immer schöne Aufnahmen.
    Tatsächlich habe ich ja auch feststellen müssen, daß Aufnahmen mit IPhone oder IPad sich für die Darstellung auf Website überhaupt nicht verstecken müssen
    Wie das hier...
    das ist mit einem IPad gemacht:

Kann weiter gehen (:fluecht:)

• Wie immer schöne Aufnahmen.
    Tatsächlich habe ich ja auch feststellen müssen, daß Aufnahmen mit IPhone oder IPad sich für die Darstellung auf Website überhaupt nicht verstecken müssen

Die guten Bewertungen der iphone-Kamera kommen ja nicht von ungefähr. Das Objektiv ist mit f2.2 zB schonmal lichtstärker als viele DSLR-Objektive. "Nur" 8MP reichen in aller Regel für DIN A4 - Ausdrucke, interessant finde ich aber auch diesen Satz " Da das iPhone aber nur acht Megapixel auflöst, ist der Pixelpitch mit 1,5 Mikrometer aber sogar größer als bei 20 Megapixel auflösenden 1/2,3"-Sensoren". Nicht nur in Punkto automatischem Weißabgleich lässt sie durch die Bank weg die Lumia 930 Cam (welche bisher als Platzhirsch gegolten hat) eindeutig hinter sich! Die 6 Plus - Cam hat zudem einen eingebauten optischen Stabilisator, das normaler 6er hat den nicht. Hier ist ein recht interessanter Artikel ... die Cam macht für meine Zwecke auf jeden Fall solch ordentlichen Fotos das man nicht mehr nur sinnfreie Schnappschüsse damit machen kann - für einen Reisebericht stellt sie in der Tat eine interessante Alternative da wenn man "mal eben" nicht die große Kamera rauskramen möchte, für einen RB braucht man schließlich eh keine 20MP oder mehr, das ist ja völliger Quatsch. Und wann hat man sich zuletzt schon mal ein 1m x 60cm Bild entwickeln lassen, wenn ich das vorhabe weiss ich es eh vorher und nutze dann eine DSLR + Stativ !! BTW, die Panoramafunktion finde ich zB auch in der Tat super gelöst ... aber das ist wieder ein anderes Thema :thumbup:

Tolle Impressionen von Island! Die "geretteten" Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. :thumbup:

Lieben Dank, Balsam auf die Seele ;(:kuss:

• hab mir eben dein Video angeschaut (:Respekt:)(:daumenh:)

Island rückt auf meiner Liste immer weiter nach oben (:grin:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• hab mir eben dein Video angeschaut (:Respekt:)(:daumenh:)

Island rückt auf meiner Liste immer weiter nach oben (:grin:)

(:aetsch:)(:fluecht:)

Weiter geht's ... mit dem nächsten Tag. Es war der beeindruckendste des gesamten Urlaubs glaube ich - trotz länger werdender "Streichliste". Im prinzip aber auch egal, so ist wieder mehr für's nächste Mal vorhanden :8o:

Bild = Klick = Boing :thumbup:

• Ich bin jetzt auch mal nachgereist. Ich schau mir die Bilder an und finde die Aufnahmen genial. Allerdings schaffen die Fotos es trotzdem nicht, Island auf meine Zielliste zu hieven. Beim Lesen hab ich übrigens aufgegeben, die Ortsnamen und anderen Bezeichnungen zu lesen. Anfangs hab ich versucht, die Namen irgendwie lautmalerisch zu erfassen, aber diese Phase ist vorbei :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das ich mit den halbgaren Bildern niemanden überzeugen kann war mir schon klar, es ist ja auch lediglich ein Reisebericht und keine Länderpromotion. Für vernünftige Fotos gibt es auch eindeutig bessere Seiten, bei Interesse schau mal bei Iurie Belegurschi auf der Seite ... ist ein isländischer Fotograf :thumbup:

• Für vernünftige Fotos

Mir reichen deine - ich wäre froh, wenn ich deine Qualität auch nur halbwegs zustande bringen würde. Ich finde deine Bilder klasse (:daumenh:)
    Und mir machst du auch Lust auf Island.....wenn es da nur nicht so kalt wäre 8-)

• Das ich mit den halbgaren Bildern niemanden überzeugen kann war mir schon klar

Ach komm, jetzt hör' mal mit dem Dauer-Understatement auf. Das hat schon was von "fishing for compliments".

Stefan hat ja auch nicht geschrieben, dass er wegen schlechter Bilder nicht dahin will, sondern trotz guter Bilder. Geht mir übrigens genauso: Tolle Bilder, aber nicht mein Ziel. (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!