Florida-Rundreise

  • Hallo zusammen,


    wir planen vom 21.8.- 7.9. 2015 eine Rundreise;
    wir sind meine Frau (58), ich (61), die Nichte meiner Frau mit Mann (beide 40), die Tochter der beiden und eine Freundin (beide 15)


    Derzeitige Planung:
    21.8. Flug nach Miami, nach Übernahme des Autos Fahrt nach Fort Lauderdale zum gebuchten Hotel
    22.8. Fort Lauderdale, u.a. Besuch der Sawgrass Mills Mall
    23.8. Fort Lauderdale -Palm Beach- Cocoa Beach
    24.8. Cocoa Beach - Cape Canaveral mit Besuch des Kennedy Space Centers - Orlando
    25.8. Orlando
    26.8. Orlando
    27.8. Orlando


    Wo kauft man am besten die Tickets für die diversen Parks ? von zuhause aus oder vor Ort ?


    28.8. Orlando - Daytona Beach - St. Augustine


    29.8. St. Augustine - Clearwater oder St. Petersburg
    Fahrt durch den Ocala National Forest über Silver Springs und dem Homosassa Springs Wild Park
    evtl. in St. Petersburg Besuch des Dali-Museums


    30.8. Clearwater/St. Petersburg - Naples


    evtl. in Fort Meyers Abstecher zu Sanibel-Island


    31.8. Naples (wir übernachten bei einem Bekannten)


    01.9. Naples - Everglades City (Airboattour) - Naples


    02.9. Naples - Key West


    03.9. Key West


    04.9. Key West - Florida City - Flamingo - Florida City - Miami Beach
    Zwischen Florida City und Flamingo Anhinga Trail u. dgl.


    05.9. Miami Beach


    06.9. Miami Beach


    07.9. Rückgabe des Mietwagens und Einchecken auf der Norwegian Sky für eine Bahamas Kreuzfahrt


    11.9. Rückflug Miami - Frankfurt


    Was haltet Ihr davon. Machbar ?
    Hilfe bräuchte ich noch bei den Routen St. Augustine nach Clearwater oder St. Petersburg und von dort
    nach Naples, da es unterwegs zahlreiche interessante Stationen gäbe.
    Ebenso ist mir noch nicht klar, ob die Planung zwischen Naples - Key West nach Miami so sinnvoll und durchführbar ist.
    Freue mich über jede Reaktion, jeden "Verbesserungsvorschlag".


    Grüße
    Hans

  • (:willkommen2:)


    Die Route sieht soweit machbar aus.
    Naples nach Key West zieht sich etwas (für floridianische Verhältnisse), aber ist jetzt auch nichts unmögliches, wenn man früh los fährt. Unterwegs auf dem Weg nach Key West wird es doch relativ viele Stopps geben, schätze ich mal. Auf dem Rückweg hält man normalerweise nicht mehr ganz so oft an, insofern geht die Fahrt schneller. Plant für die Fahrt von FL City/Homestead nach Miami dann am Nachmittag etwas mehr Zeit ein, könnte durchaus voll werden auf den Straßen.


    St.Augustine nach Clearwater... Da liegt Tampa auf dem Weg. Und da gibts Busch Gardens, falls ihr noch nicht genug Vergnügungsparks besucht haben solltet in Orlando, wäre das eine Option :zwinker:


    Noch ein kleiner Nachtrag: Nehmt übrigens unbedingt Anti-Mückenzeugs mit bzw. kauft es vor Ort in USA. Über das deutsche Zeugs lachen die Moskitos dort meistens nur herzlich :D

  • Ich würde nach dem KSC nach St Augustine fahren und erst danach nach Orlando, denn KSC und danach am nächsten Tag gleich wieder einen Park wäre mir zu stressig. Für mich ist es auch ein Tag zuviel in Miami , den Tag würde ich lieber an der Golfküste verbringen. Von Naples nach Key West ist bestimmt etwas stressig, aber machbar alternativ nur bis Islamorada/ Marathon und den nächsten Tag nach Key West, wäre preislich günstiger.
    Wir haben uns Tickets über Attraction Tickets besorgt und waren mehr als zufrieden da es Original Tickets sind mit denen du gleich an den Eingang gehen kannst, außerdem haben die uns sehr geholfen als ich die Tickets im Park verloren hatte kostenlos an neue Tickets zu gelangen.

  • Hallo Hans, machbar ist das schon. Aber wie auch Kerstin bereits geschrieben hat, ist es auf jeden Fall sinnvoller nach dem Kennedy Space Center nach St Augustine zu fahren. Dann auf dem Rückweg Orlando als Zwischenstopp nach Clearwater einbauen. Zwischen Clearwater und Naples würde ich Anna Maria Island oder Siesta Key zum Baden empfehlen und auf jeden Fall den sehr schönen Myakka River State Park besuchen. Die Airbottour könnt ihr auch auf dem Weg von Naples nach Key West machen. Da gibt's ganz viele Anbieter in der Nähe von Shark Valley. Mir persönlich wäre auch der Weg von Naples bis ganz runter in einem Rutsch zu weit. Da bleibt kaum Zeit ein paar schöne Stopps auf dem Weg mitzunehmen. Dazu würde sich zB Robbies Marina auf Islamorada anbieten wo man Tarpone füttern kann. Oder auch der Bahia Honda State Park bei Marathon ist sehr schön.
    Ob man jetzt mehr oder weniger Tage in Miami braucht darüber kann man sich streiten. Wir hätten gerne noch einen Tag mehr gehabt weil wir bei weitem nicht alles geschafft haben.


    Die Tickets für Orlando kaufst du entweder von hier aus bei attractiontickets (sehr seriöser Anbieter)
    Oder auch vergünstigt vor Ort in den jeweiligen AAA Filialen wenn du AdAC Mitglied bist. Ach ja mit der AAA Karte haben wir immer viel gespart. Es gibt 10% bei den Hard Rock Cafés und auch bei den meisten Motels gibt's gegen Vorlage Nachlässe .
    Wenn Du noch mehr Fragen hast immer her damit :D

  • Hallo,


    ich kann auch attractiontickets empfehlen, Originaltickets und Du hast keinen Streß mehr vor Ort. Ich hatte auch mal Gutscheine die man dort in einem Office einlösen muß, extra hinfahren, anstehen, schade um die Zeit, würde ich nicht nochmal machen.


  • Hallo,


    ich kann auch attractiontickets empfehlen, Originaltickets und Du hast keinen Streß mehr vor Ort. Ich hatte auch mal Gutscheine die man dort in einem Office einlösen muß, extra hinfahren, anstehen, schade um die Zeit, würde ich nicht nochmal machen.


    Beim Aaa gibt es auch nur Originalkarten - keine Gutscheine!

  • Hallöchen ihr Lieben,


    kann mir jemand sagen wo genau das Schild finde ?


    Dankeschön (:hutab:) :) :)


    Taschi (:favicon:)
    -
    2010 Teneriffa
    2011 El Gouna - Kairo
    2012 Makadi Bay - Luxor
    2012 Florida
    2013 Californien - Las Vegas - Grand Canyon
    2014 NYC-South Dakota-Wyoming-Utah-Arizona-Las Vegas -Dom Rep
    2015 Florida

    2016 Südwesten

    2017 Neapel - Amalfiküste

    2018 - Hurghada

  • Super danke :D :thumbup: Das kann man auch nicht übersehen, wenn man dort an Strand lang geht ja?


    Und ich kann Attraction Tickts auch empfehlen. Haben damals auch unsere Unisversal & Disney Tickets dort gekauft ! :thumbup:


    Wir fliegen im Oktober für knapp 2 Wochen nach Florida. Welche Strände könnt ihr an der Ostküste empfehlen zwischen Miami und Jacksonville? War Jemand schon einmal im Ocala National Forest? :huh:


    Taschi (:favicon:)
    -
    2010 Teneriffa
    2011 El Gouna - Kairo
    2012 Makadi Bay - Luxor
    2012 Florida
    2013 Californien - Las Vegas - Grand Canyon
    2014 NYC-South Dakota-Wyoming-Utah-Arizona-Las Vegas -Dom Rep
    2015 Florida

    2016 Südwesten

    2017 Neapel - Amalfiküste

    2018 - Hurghada

    Einmal editiert, zuletzt von chanel_1985 ()

  • Hallo Hans, machbar ist das schon. Aber wie auch Kerstin bereits geschrieben hat, ist es auf jeden Fall sinnvoller nach dem Kennedy Space Center nach St Augustine zu fahren.

    Hallo Kerstin und Tina,


    melde mich zurück, aber die Geburt unseres zweiten Enkels hatte Priorität.


    Meine erste Planung führte uns auch zuerst nach St. Augustine, dann erschien es mir vernünftiger zuerst die kurze Strecke nach Orlando zu nehmen um anschl. von St. Augustine aus quer durch zufahren.
    Wegen des Stresses KSC und dann die Parks in Orlando habt Ihr sicher recht, allerdings werden meine Frau und ich in Orlando das ganze etwas ruhiger angehen lassen, da wir schon zweimal in Kalifornien waren und die wichtigsten Parks dort schon gesehen haben und die anderen -weitaus jüngeren- Mitreisenden müssen da einfach durch.


    Am unklarsten ist mir bis dato noch die Route von St. Augustine nach Naples am 29. und 30.8. Hier gibt es m.W. zuviel auf der Strecke zu sehen und hier bin ich nachwievor für Tips dankbar.


    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!