Beiträge von chanel_1985

    Die Route ist auf jeden Fall gut. Hätte ich ähnlich auch schon überlegt. Nur wird es da eng mit der Rückreise nach SFo.
    Und wir müssten dann 2x Mietwagen nehmen
    Ich hatte so grob geplant:
    SFo
    Monterey
    San Simeon
    LaX
    lax evtl Disney o. Universal
    las Vegas
    las Vegas / Camper
    Valley of Fire
    Zion
    North rim
    St. George / red Rock Canyon


    Death Valley
    Sequoia
    Yosemite
    SFo


    Es ist halt zum Schluss viel Fahrerei. Der Tioga Pass ist ja im Frühjahr komplett gesperrt, wie auch schon erwähnt ;)
    Ist der North Rim komplett gesperrt ? Ich dachte nur das der Camping etc. Zu ist.


    Wir haben 19 Tage, Vll habt ihr ja bessere Ideen :)


    Es gibt für die WoMos in den NP extra Parkplätze, im Bryce zB außen, vor dem Park mit direktem Busstop des Parkbusses, im Zion und Grand Canyon am Visitor Center. Im Sequoia muss man aufpassen da kann man mit manchen WoMos nicht die südliche Zufahrt nehmen (kommt auf die Größe an), die durchschnittlichen Meilen mit dem WoMo sollten bei höchstens 110 liegen wir hatten 140 und das war eindeutig zu viel, unsere Kinder (16/21) hatten richtig gemeckert wegen der langen Fahrzeiten, mit dem Auto schafft man doch einiges mehr an Strecke, gerade in den NP und Passstraßen.


    Wie alt ist denn dein Kind?


    Okay, steht das zufällig auch auf den NPS bezgl. Parken und Zufahrten?


    Unsere Kleine ist noch sehr klein, sie ist grad mal 2 Jahre ^^ sie ist aber sehr entpannt und hat schon so eniges mit uns mitgemacht. Ich bin da aber auch noch sehr unschlüssig mit den Strecken, lieber noch was streichen ?( Wir wollten so Planen, dass wir Mittags fahren, wo sie dann schläft. Das klappt bisher immer ganz gut ^^


    Huhu Kerstin (:hutab:) ,
    erst einmal DAnke für die Infos :thumbup:


    Ja, die Flüge haben wir schon gebucht. Aber die SFO Variante passt bei uns ganz gut, da wir auch nicht die komplette Tour in RV machen wollten. Unser Kumpel ist noch USA Neuling, und er kann sich natürlich noch nicht viel darunter vorstellen und war unsicher, ob campen was für ihn ist. Deswegen den Kompromiss. Die Einwegmiete müssen wir da in Kauf nehmen ;)
    Okay , dass ein Kind ein Mindesalter haben muss ist mir neu 8| da muss ich mich wohl noch mal schlau machen. Ich habe schon eine Route ausgearbeitet wo wir nicht über die 190m kommen aber, wir fahren schon fast täglich solche Strecken. Unser Kumpel möchte natürlich den Grand Canyon sehen. Und das ist natürlich nochmal ne gute Strecke, egal ob South oder North. Zum Westrim wollen wir uns auf keinen Fall antun :thumbdown: Und wir möchten auf auch auf jeden Fall nochmal zum Yosemite und Sequoia.


    Eine Frage habe ich tatsächlich noch, wie ist das eigentlich mit den Straßen in den Nationalparks mit Camper? Mein Mann hat da immer bisschen bedenken, dass man überall hinkommt und parken kann. :huh:


    Danke :)

    Hallo zusammen,
    wir möchten nächstes Jahr mitte April für 3 Wochen wieder rüber. Dies mal mit kleiner Tochter und Kumpel ^^. Wir möchten ein Teil mit einem RV fahren und dafür gibt es zwei Gründe :D Ich wollte schon immer mit einem Camper durch den Westen reisen und mit unserer Tochter ist es auch entspannter. Ich habe mich hier schon um einiges schlauer gelesen, es ist echt super was für Tipps und Ideen hier zu finden sind :thumbup: Wir sind Camping Neulinge, das ist auch das Manko, warum wir es erst sein lassen wollten. Ich bin nur als Kind mit Wohnwagen unterwegs gewesen aber selber nicht.
    Wir starten in SFO und wollen bis Las Vegas mit Mietwagen reisen. Dort wollen wir dann im Camper umsteigen. Wir wollen dann hoch zum North Rim, wieder runter Richtung Death Valley und dann über die Sierra Nevada wieder nach SFO.
    Bei so ein paar Dingen bin ich mir unschlüssig:
    - bei reservierten Plätzen, kann mann dann auch mit dem Camper den Platz verlassen oder muß der die gesamt Campingzeit dort stehen? Wenn man z.B. durch den Park fahren möchte und abends wieder zum Platz
    - So wie ich mich schlau gelesen habe, stellt es mit dem B- Führerschein soweit kein Problem da. Nur in Nevada gibts da ja Einschränkungen und es bieten nur wenige deutsche Veranstalter dort Camper mit B Klasse an wie z.B. FTI. Habt ihr da noch andere Infos oder Erfahrungen?
    - Ich hab mir Cruise America RVs auch schon angeschaut , die sind ja preislich sehr günstig, aber sollen halt häufig alt, abgewohnt etc pp. sein. Würdet ihr strickt von C A abraten? Ich muss jetzt nicht das neuste von neusten haben, aber auseinanderfallen muss er auch nicht :D Und halt auch was den Komfort angeht.


    - Wie sieht das mit Feuer/Grillen aus, gibts es da nur bestimmte Plätze/Flächen oder kann man das frei am Camper machen?


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Anregungen ^^
    Danke (:hutab:) Taschi

    Super Danke (:hutab:)


    Ein
    Paar Stopps hatte ich auch schon für den Rückweg auf der Liste. Wir machen nur
    einen kurzen Abstecher nach NM zu den Bisti Badlands. Wir wollten ein
    Stück weiter südlich wieder Richtung Arizona /Flagstaff zurückfahren.
    Hatte überlegt über den Petrified Forest zu fahren. Jetzt überlege ich
    hin über Monument V. etc. 2. Variante von Thomas zu fahren und zurück Variante 1 über Blue Canyon etc.. und dann vll noch den Canyon de Chelly mitzunehmen. hmm schwierig :huh:

    Halli Hallo :D


    wir benötigen eure Hilfe :S:


    Gibt es viel Sehenswertes auf dieser Strecke, wo man sich was angucken kann? ? Außer Monument Valley? Wir sind noch nicht sicher ob wir die Strecke abends oder tagsüber fahren. :S: Oder lieber ein TAg einsparen und abends druchsfahren?

    Guten Morgen :D


    Super :thumbup: Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps!


    Ilona - Wir planen eine Rundreise und wollen auch viel wandern. Ich persönlich würde es auch nicht so schlimm finden, wenn es etwas kühler ist, da es uns z.B im September oft zu heiß war zum wandern. Wir sind dann meist nicht solange gelaufen.


    Am wichtigsten ist uns dass die Sonne scheint und nicht regnet. Was die Temperaturen angeht kann man sich ja dem entsprechend anziehen. Wenn die Temperaturen angenehm warm sind, wäre natürlich schöner :zwinker:


    Bryce Canyon sollte man also lieber meiden im März?


    Ich werde dann mal in euren Berichten stöbern :thumbup:

    Hallo zusammen ^^


    Gibt es Jemanden der schon Reiserfahrungen im Südwesten - Reisezeit März- gemacht hat ? Ist eine Reise im März zu empfehlen? Wir waren bereits im September dort, dann ist es ja dort eher heiß. Uns ist bewusst, dass es zu dieser Jahreszeit nicht so warm ist. Wir wandern auch viel und gerne. Wir haben günstige Flüge zu dieser Zeit gefunden und überlegen nun einen Tripz zu planen.


    Danke :)


    Nur mal so am Rande und weil es so gut passt: Bei einem Geburtstag (aber im Grunde immer, nicht nur an Geburtstagen) ist es mir persönlich viel wichtiger, wer dabei ist. Und da würde mir auch nen Dennys voll und ganz reichen, wenn ich dort mit lieben Freunden bin und eine schöne Zeit habe. Ich fahre eh nicht nach USA, um kulinarische Hochgenüsse zu erleben. Ausnahmen bestätigen dabei wie so oft im Leben allerdings die Regel.
    Outback finde ich durchaus ok. Da weiß man, was einen erwartet. Wenn ich mal richtig gut essen will, sehe ich zu, dass mich Harald zum grillen einläd :D


    Nur mal so am Rande und weil es so gut passt: Bei einem Geburtstag (aber im Grunde immer, nicht nur an Geburtstagen) ist es mir persönlich viel wichtiger, wer dabei ist. Und da würde mir auch nen Dennys voll und ganz reichen, wenn ich dort mit lieben Freunden bin und eine schöne Zeit habe. Ich fahre eh nicht nach USA, um kulinarische Hochgenüsse zu erleben. Ausnahmen bestätigen dabei wie so oft im Leben allerdings die Regel.
    Outback finde ich durchaus ok. Da weiß man, was einen erwartet. Wenn ich mal richtig gut essen will, sehe ich zu, dass mich Harald zum grillen einläd :D



    Ich kann mich da nur anschließen :D Die Cheesecake-Factory in SF ist echt super..yum yum lecker ! Als Dessert, wenns noch rein passt lecker Cheesecake :love: :love:

    Hallo ihr Lieben,


    Auf unserer Tour steht auch Bush Gardens auf den Plan. Habt ihr Tipps und Anregungen was man Abends nachdem Park noch machen könnte? Ich hab an dem Tag Geburstag :) Hab ihr vielleicht auch Tipps von wo am am besten ein Foto von der Skyline machen kann?


    Danke :zwinker:

    Wie gesagt wir waren nur auf der Durchreise dort, aber da gibt es meiner Meinung nach schönere Orte in Florida, wenn ihr schon in der Gegend seid schaut euch doch auch St. Augustine an.


    Ja, das hatten wir auch vor, wenn Jacksonville nicht so interessant ist, dann werde ich die Zeit lieber dort nutzen :zwinker:

    Den Ocala Natonal Forest kenne ich nicht, aber vielleicht kann dir Eric da weiterhelfen. Wollt ihr in Jacksonville irgend etwas besonderes machen, ich fand die Stadt nicht so toll, wir waren aber auch nur Abends mal kurz da. An der Golfküste liegt noch der Myakka River State Park, Longboat Key und Holmes Beach auf eurer Strecke.


    Mein Mann steht auf Football :) Es gibt nur ein Spiel zu der Zeit, wenn wir dort sind und das sind die Jaguars gegen Housen Texans. Also deiner Meinung nach braucht man sich dort nicht so lange aufhalten? Danke für die Tipps, das schaue ich mir mal genauer an :thumbup:

    Hallo Ihr Lieben :zwinker:


    wir fliegen im Oktober das 2. Mal nach Florida. Einiges möchten wir wiederholen, da wir das letzte Mal unsere SD Karte verloren haben ;(


    So sieht unsere Route aus:


    Miami
    Keys
    Everglades
    Naples
    Tampa
    Ocala Natonal Forest
    Jacksonville
    Miami



    Ich bräuchte noch ein paar Anregungen :)


    War Jemand schon einmal im Ocala Nationla Forest ? Und Welche Strände könnt ihr an der Ostküste empfehlen? An der Westküste wollten wir uns Naples angucken, Sanibel Island und Capitiva Island. Letztes Mal waren wir ein paar Tage in Fort Myers.


    Dankeee (:hutab:)

    Super danke :D :thumbup: Das kann man auch nicht übersehen, wenn man dort an Strand lang geht ja?


    Und ich kann Attraction Tickts auch empfehlen. Haben damals auch unsere Unisversal & Disney Tickets dort gekauft ! :thumbup:


    Wir fliegen im Oktober für knapp 2 Wochen nach Florida. Welche Strände könnt ihr an der Ostküste empfehlen zwischen Miami und Jacksonville? War Jemand schon einmal im Ocala National Forest? :huh: