Microsoft Lumia 640 LTE

• Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Da mir die Eierphones zu teuer sind und Google mir allmählich zu neugierig wird, beabsichtige ich umzusteigen.

• Zitat

....und Google mir allmählich zu neugierig wird.....

Erfahrung habe ich nicht, aber glaubst Du im Ernst, das Microsoft nicht genau so neugierig ist?
    Ich denke da tun sich Apple, Google und Winzigweich nix....

Bei Android sehe ich wenigstens vorher, was die App alles für Rechte benötigt...
    Mit dem neuen Andorid M (kommt bald) kann man auch einzelne Rechte entziehen

Andree

• Sehe ich auch so, steck alle 3 in einen Sack, hau mit dem Knüppel drauf und Du erwischt keinen falschen :D
    nokia: gute Hardware zum Toppreis, ich hatte auch mal so ein Ding. Bin allerdings nicht mit warm geworden, Kacheln halt :whistling: aber es gibt ja hier Kachelschieber, die werden sicher was zu schreiben.

Wenn es Dir auch um Preise geht kommen da einige Chinateile n frage. Huawei kennt man extl.schon, xiaomi kennt hier wohl kaum einer, die haben den kompletten Asiamarkt aufgerollt und sind 3 grösster Hersteller hinfer apfel und Samsung, deutlich billiger wie vergleichbareSmartphones die man hier so kennt, lg, sony, htc, samsung usw. Platz 3 weltweit wechselt unter anderem mit huawei ab und zu mal....

es gibt da nette Spielerein wie dual sim, die auch gleichzeitig funktionieren. Interesssant für einige USA-fahrer die drüben ne andere karte reinschieben. Dual sim wird hier durch unsere netzbetreiber verhindert, die mögen das nicht ganz so...

die oberfläche vom xiaomi, Mi, ist gilt als eine der besten Bedienoberflächen am markt.

• Ich besitze das Lumia 1020 und bin sehr zufrieden damit. Da ich vorher ein Android hatte, war die umgewöhnung zäh, aber es hat sich gelohnt.

Ich persönlich finde die Bedienbarkeit und Übersicht deutlich besser.
    Du musst dir aber im klaren sein, dass es nicht so viele Apps dafür gibt.

• Ich habe diverse Lumia´s in Verwendung. Der Speicher ist halt mit nur 8gb sehr begrenzt, die Micro SD ist mit Verschlüsselung leider deutlich langsamer als der interne Speicher. Es gibt deutlich weniger APPs wie bei iOS/Android, aber aus meiner Sicht ist alles wichtige mittlerweile vorhanden. Einen Service wie bei Apple darf man natürlich nicht erwarten, dafür ist es auch um fast 200 Euro günstiger als ein vergleichbares iPhone.

• Lumias sind toll. :thumbup:

Was man nicht vergleichen darf, sind die Prozessoren. Android hat so viel Overhead (Linux-Kernel, Java-VM), dass dort richtig viel Power benötigt wird, damit es flüssig läuft. Windows Phone läuft auch auf äusserst schwachen Prozessoren immer noch super-flüssig.

Es gibt, wie schon erwähnt, nicht alle Apps, aber das "wichtige" wie Facebook, Twitter, Mail, Kalender, Whatsapp etc. ist natürlich vorhanden. Bringt ja auch nichts, 20'000 Wetter-Apps im App-Store zu finden - eine reicht :D

Bei allen Lumias sind Lifetime-Gratis-Navi-Karten für die ganze Welt dabei - für mich ein weiterer Pluspunkt.

Wenn Du Wert auf eine richtig gute Kamera legst, würde ich allerdings das Lumia 930 empfehlen. Eine bessere Mobile-Kamera gibt's im Augenblick nicht - wenigstens nicht in dem Preissegment. (:hutab:)

• Es gibt, wie schon erwähnt, nicht alle Apps, aber das "wichtige" wie Facebook, Twitter, Mail, Kalender, Whatsapp etc. ist natürlich vorhanden. Bringt ja auch nichts, 20'000 Wetter-Apps im App-Store zu finden - eine reicht :D

Jupp, reicht im Prinzip. Aber exotische Apps sind oft nicht vorhanden, vorher mal checken ob alles verfügbar ist was man so braucht. Damals gab es zb keine App für die Fernseherferbedienung., SumUp und 1 weitere die ich beruflich brauchte, Subway App. War alles irgendwie verschmerzbar und ersetzbar, SumUp auf dem iPad zb, aber halt nicht schön. Das sollte also grob passen :zwinker:

• Nutze ebenfalls ein Lumia 1020 und bin sehr zufrieden. Alle für mich notwendigen Apps sind inzwischen vorhanden. Läuft insgesamt zügig und ohne Aussetzer. Habe allerdings 64gb Speicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!