IPhone gewaschen...

  • Ich brauche mal ein paar Tips von Euch... Erny hat sein (Firmen-) IPhone mitgewaschen. Nach 1 1/2 Stunden ist ihm aufgefallen, daß es noch in der Jeans steckte. Er hat das Phone gefönt und es hat die Nacht auf der Heizung verbracht (gut, daß es gerade so kalt ist :zwinker: ). Es funktioniert, aber das Display macht noch einen nassen Eindruck und der Touchscreen funktioniert nicht auf Anhieb. Die Kamera ebenso. Er hat hat das erst seit 2 Monaten, also ist es praktisch noch neu. Ich will morgen mal bei Apple anrufen, mal sehen, ob sie es tauschen. Klar, es ist natürlich kein Garantiefall... :rolleyes: .


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht wie das abläuft ? Oder vielleicht schon mal ähnliches angestellt und es idealerweise trocknen können ?


    Etwas ist mir noch eingefallen... habe gestern über Itunes ein Backup von seinen Daten gemacht. Wie schon gesagt, er hat es für die Arbeit. Wir sind ja beide Technik-Legastheniker, kann man die Daten auf ein neues IPhone einfach aufspielen ??

  • Das Wichtigste ist eigentlich der Akku muss solange raus wie noch irgend etwas feucht ist und Wasserschäden können dann auch erst 1-6 Monate danach auftreten, wenn das Teil korrodiert. Also viel Glück. Beim iPhone gibt es doch eine Cloud auf die man die Daten legen kann oder nicht, von dort kann man auch mit einem neuen Handy darauf zugreifen.
    Edit:
    Oh Mist den Akku raus geht ja beim IPhone nicht der ist ja fest verbaut, dann leg es in Reis und schalt es nicht an.

  • Trocknen und hoffen, dass die Korrosion nicht in nächster Zeit dann zuschlägt.
    Ansonsten gibt es bei Apple einen Austausch gegen eine Gebühr (je nach Modell 200-300 €), wo man das geschrottete Gerät abgibt, und ein neues erhält.
    Ist dann immer noch günstiger, als ein neues zu kaufen. Siehe auch hier: Klick unter Garantie- und Servicepreise (dort dann recht weit unten stehen die genauen Preise)


    Jegliche Garantie ist bei dem gewaschenen Telefon jetzt allerdings hinfällig, da die Feuchtigkeitssensoren aktiviert wurden.

  • Sofern es sich nicht um ein neue iPhone 6 handelt, kannst du einfach die Rückseite entfernen. Es sind nur 2 Schrauben um die USB Buchse die gelöst werden müssen, dann kommst du auch an den Akku.

  • Deshalb schließe ich immer AppleCare zusätzlich ab, volle Garantieerweiterung auf 24 Monate und seit es AppleCare+ gibt auch gegen selbst verschuldete Wasserschäden.


    Zitat von Apple Homepage

    AppleCare+ erweitert die Garantie auf zwei Jahre und deckt zusätzlich zum AppleCare Protection Plan auch selbstverschuldete Schäden wie beispielsweise Wasserschäden oder Displayschäden ab


    Offizielle Reparaturarbeiten für iPhones kannst du hier nachlesen. Wie Thilo schon erwähnt hat, tauschen ist vermutlich günstiger.


    Wiederherstellen der Daten auf neuem iphone ist nur 1 Mausklick, einfach "aus altem iphone wiederherstellen" auswählen und fertig, der Rest dauert dann ein paar Minuten und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!