Desert & Dust Tour - Reisebericht 2015

• bin dann auch mal aufgesprungen :thumbup:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Tja, die USS Midway haben wir leider nicht besichtigt. Da fehlte uns leider die Zeit. Aber wir haben das für den nächsten Besuch ganz oben vorgemerkt... ^^
    Wir machen das eigentlich immer so - beim ersten mal reinschnuppern, beim zweiten Mal vertiefen! Und wenn uns was gefällt, unbedingt irgendwas übrig lassen für spätere Reisen,
    dann hat man immer einen Grund, zurückzukommen :D

Zu unserem Titelfoto gibt es natürlich eine kleine Geschichte - die kommt dann aber später.

Und gute Besserung fürs Knie!

Dann kann es auch schon weiter gehen - "Im Reich der wilden Tiere" ist online.
    Zu finden unter Teil 2 unseres Reiseberichts (also nicht aufs Titelfoto klicken, sondern den Quicklink nutzen)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Der Zoo in San Diego ist wirklich der schönste, den wir je gesehen haben, aber wahnsinnig anstrengend alles an einem Tag zu sehen. La Jolla waren wir bisher 3 mal und immer wieder begeistert. Wenn ihr nochmal dorthin kommt, kann ich euch die Travellodge empfehlen. Super gelegen und bezahlbar. :zwinker:

• Hallo Ihr Zwei "Ex-Urlauber"

Mit etwas Stirnrunzeln habe ich euren ersten Teil vom Reisebericht gelesen. Ihr schreibt das Ihr ein Standard SUV gemietet hab und den Dodge bekommen hab. Diesen Dodge hatte ich 2008 als Midsize gemietet. Dieses Jahr wollte ich mir auch wieder mal einen größeren SUV gönnen, aber wenn das jetzt ein Standard ist, kann ich mir ja die Mehrkosten sparen. Dachte immer Standard wäre sowas wie ein Blazer oder ein Silverado.

Mist, da muss ich wohl noch mal auf die Suche gehen nach einem größeren SUV.

Hoffe trotzdem das ihr euch das Auto nicht den Urlaub vermiest hat.

Auto finde ich schon wichtig, und so eine Gurke ( Jeep Patriot ) wie ich 2010 hatte, nehme ich nie wieder! Mein Kumpel fand ihn toll (wenig Sprit) , mir hat er schon ein bisschen runtergezogen.

Warte mit Spannung, das der restliche Reisebericht on geht. Vllt. finde ich ja noch ein paar Anregungen für meinen Urlaub.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Ich liebe diese Churros... :D

Danke Jürgen für den Tip mit der Travellodge - werden wir im Hinterkopf behalten. San Diego war definitiv nicht das letzte Mal. Da gibt es für uns noch einiges, was uns interessiert...

Ja, das mit dem Mietwagen hat uns anfänglich sehr geärgert. Es sollte ja eigentlich ein Grand Cherokee werden, den Dodge hatten wir gar nicht auf dem Plan. :S:
    Aber man hat ihn uns als Standard SUV verkauft. Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, er ist größer als man denkt und hat uns die ganze Reise zuverlässig ans Ziel gebracht, obwohl wir ihm wirklich viel
    abverlangt haben... Klar, war der Traverse letztes Jahr schöner, besser, neuer, noch größer - aber was soll's. Wir hatten ja sowieso keine Wahl und mussten dann eben das beste draus machen. ^^

Tga 5 unserer Reise ist auch schon online, und da hat es uns in die Wüste verschlagen.

Viele Grüße
    Michael :cwb:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Nochmal Saguaros und nochmal 'ne Gravelroad - der heutige Reisetag gleicht dem gestrigen...
    Wenn aber schon ein National Park um die Ecke ist, dann müssen wir da auch hin :D
    http://www.usa-ecke.de/

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Erstmal noch: herzlich willkommen zurück! :thumbup: War meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub und ich deshalb seit Montag nicht mehr online...

Erstaunlich wie einige Dinge sich bei uns geähnelt haben. Ihr seit am 7.6. abgeflogen und ich am 11.6. Auch ich war am Tag danach in meinen geliebten Universal Studios und auch ich habe zuerst die Studio Tour gemacht und auf der linken Seite gesessen. :thumbup: Das mit King Kong und den Dinos war schon klasse gemacht und nur deshalb hätte ich die Studio Tour gleich nochmal machen können. Danach bin ich ebenfalls zur unteren Ebene und zu Jurassic Park und Transformers. Nur The Mummy sieht mich nie wieder. :eima: Auch ich fand es schade das The Fast&The Furious nur wenige Tage später öffnete. Naja, man kann eben nicht alles haben. :zwinker: Ach und Water World finde ich persönlich bescheuert. Einmal 1997 drin gewesen und seitdem nie wieder.

In San Diego war ich zwar diesmal nicht aber 2013. Der Zoo ist wirklich klasse! Die Funnel Cakes habe ich leider nicht gesehen. :( Aber einen Churro könnte ich jetzt auch essen. Ich liebe diese DInger!

Bin also sehr gerne weiter dabei! (:daumenh:)

• Ist ja witzig - also dann auch dir ein Herzlich Willkommen zurück!
    Auch wir haben unsere erste Arbeitswoche hinter uns - naja, eine halbe Woche... ^^
    Hätten wir die Universal Studios ja fast zusammen machen können :D

Freut uns sehr, wenn du weiter dabei bist! :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Dankeschön! :kuss:

Ein Treffen in den Studios hätte tatsächlich was gehabt. ^^

Selbstverständlich. Ich habe schon auf 'weiter' geklickt und mich gewundert warum da nix ist bis ich gemerkt habe, dass die Fortsetzung erst noch kommt. (:lachtod:)

• Freut uns, dass du auch dabei bist, Eric. :8o:
    Das mit dem Titelbild kommt in ein paar Tagen... :D

Sooo, da es heute ja ausnahmsweise mal schönes Wetter gibt... ?( (:fluecht:)
    machen wir unser Update gleich am Morgen!

Tag 7 ist online - Did we ate the snake??? :winken:
    http://www.usa-ecke.de/

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Bin mal wieder nach gereist, gefällt mir bis jetzt richtig GUT eurer Bericht, bin ja auch bei FB am mitreisen, weiter so :thumbup:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Ja, wir waren nicht so mutig mit der Klapperschlange... :S:
    Schön, dass du auch dabei bist Kalle - freut uns :thumbup:

Ach ja - es sollte heissen: Did we eat the snake? Hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen... :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Am spaeten Vormittag sind wir wieder 16 Meilen suedlich von Denver und gehen zu Kohl’s zum Shoppen. Die Ausbeute ist eher mau und so fahren wir anschliessend noch in die Arizona Mills

???????

• Am spaeten Vormittag sind wir wieder 16 Meilen suedlich von Denver und gehen zu Kohl’s zum Shoppen. Die Ausbeute ist eher mau und so fahren wir anschliessend noch in die Arizona Mills

???????

:D :D :D

Uiii - Danke für den Hinweis! Gleich zwei Schnitzer an einem Tag (:fluecht:)
    Denver muss natürlich Phoenix heissen - wo waren wir nur mit unseren Gedanken ?(
    Wird sofort ausgebessert (:danke:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Freut uns, dass du auch bei uns immer wieder mal reinschaust. :8o:
    Der Organ Pipe war wirklich toll, für uns sogar besser als der Saguaro NP.
    Allerdings war Tag 8 ("Geister und Apachen") noch schöner.
    Ist gerade online gegangen - hoffentlich dieses Mal ohne grobe Schnitzer... :S:
    Direkt über Quicklink zu Teil 3 abrufbar! :winken:
    http://www.usa-ecke.de/index.html

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!