Feuer in der Pool Area vom Cosmopolitan Las Vegas

• Wir habens gestern auch gesehen - sah echt richtig schlimm aus...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• http://www.breakingnews.com/to…osmopolitan-of-las-vegas/

Schaut ja heftig aus ... Ich frage mich wie so etwas an einem Pool auf einem Dach passieren kann :S:

Es wird spekuliert, ob das Feuer von einer Friteuse oder einer weggeschnippten Zigarette entzündet wurde. Das Feuer konnte sich so schnell ausbreiten, weil die Dekopalmen aus leicht brennbarem Schaumstoff bestehen (auf Öl basierend).

Mich wundert es nur, dass so etwas als Deko genutzt werden darf. Gerade in Las Vegas wo es 1980 im MGM durch eine ähnliche Ursache zu einer Katastrophe mit über 80 Toten kam.

Die Bauvorschriften sind ja recht rigide - zum Beispiel dürfen Pools seit geraumer Zeit nicht mehr tiefer als 1,30 m gebaut werden - da dürfte noch Ärger folgen.

• Ich mag den ganzen Gebäudekomplex sowieso nicht, von daher kann er ruhig komplett abfackeln ! Natürlich ohne das dabei jemand zu Schaden kommt.
    Die Themenhotels sind mir lieber als diese hyper Modernen Bauten.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Mir gefällt auch der ganze Komplex nicht, setzt mich in der Wildnis aus und ich finde nach Hause, macht das in der Parkgarage vom Aria und ich bin rettungslos verloren. Weite Wege unübersichtlich. Läden die kein Mensch braucht usw. Keine Atmosphäre zum wohlfühlen.

2013 musste ich etwas im Aria abholen und war hilflos verloren! Ich bin wirklich 30 Minuten ziellos hin und her gerannt und war kurz davor mich schreiend auf den Boden zu werfen.
    2014 habe ich trotzdem, wegen einem guten Angebot, dort 10 Tage genächtigt. Personal ist inkompetent, arrogant und zum Teil unfreundlich, die Wege sind wie fast überall weit und die Tische zum spielen sind zu teuer. Ich bin halt nicht deren gewünschte Klientel. ABER das Zimmer war super!

2016 habe ich schon gebucht, allerdings wieder das Mandalay Bay wie 2010.

• Sieht heftig aus. Was ich mich frage: So ein Riesenhotel und dann so ein lächerlich kleiner Pool ? Oder gibt?s da mehrere ?

das war im Bamboo pool. Natuerlich hat das Cosmo mehr als einen pool, sogar einen der gar nicht zum Cosmo gehoert sondern zum Marquee und das Marquee gehoert TAO group :D

If you can't fix it with duct tape, it's probably not worth fixin'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!