3-Wochen USA Road Trip.

• Das ist richtig, ca. 1000€ aber mit mehreren geht´s. Dazu vollausgestattet, da wir mit dem Auto anreisen, müssen wir vorher einkaufen. Wir hoffen dadurch etwas zu sparen...
    Habt Ihr Erfahrungen wie das mit dem Yosemite Bus ist? Da wir im Yosemite West schlafen, kommt der Public Bus daher so, dass wir dort einstigen können und an den Sehenwürdigkeiten wieder aussteigen?

• Das ist richtig, ca. 1000€ aber mit mehreren geht´s. Dazu vollausgestattet, da wir mit dem Auto anreisen, müssen wir vorher einkaufen. Wir hoffen dadurch etwas zu sparen...
    Habt Ihr Erfahrungen wie das mit dem Yosemite Bus ist? Da wir im Yosemite West schlafen, kommt der Public Bus daher so, dass wir dort einstigen können und an den Sehenwürdigkeiten wieder aussteigen?

Ich bezog mich auf die Selbstverpflegung, die ist nicht so günstig im Park. Die Preise können dort leicht verstörend wirken. :D

Ja, wir haben den Bus auch benutzt um uns zur Abwechslung mal retuschieren zu lassen. Die Busse kommen regelmäßig in nicht zu großen Abständen.

• Ihr fahrt am Montag mit dem Bus nach DC und fliegt am Dienstag weiter nach LV?
    Der Sinn dieser Aktion verschliesst sich mir. Ich will nicht ausschliessen, dass sich nicht das eine oder andere Photomotiv durch's Bus_Fenster aufdrängt. Aber würdet ihr eine Busreise von Mönchen nach Wien machen, um am Folgetag von Wien aus nach Istanbul weiterzufliegen - und erwarten, dass ihr so auch nur irgendwas Brauchbares von Wien zu sehen bekommt?

Welche Besichtigungen und/oder andere Aktivitäten habt ihr den in DC vor? Und wie soll sich das ausgehen? :huh:

• Zitat

Noch ideen oder Anregungen?

Ja, die paar Tage Vegas gleich zu Beginn würde ich komplett streichen! Wozu sollen die gut sein wenn ihr eh am Schluss noch einmal 6 (!) Tage dort seid ... was meiner Meinung nach fauch für einen Erstbesuch völlig übertrieben ist. Durch die gewonnenen Tage könnt ihr die komplette Reise wesentlich entstressen und auch an den einzelnen Zielen bedeutend relaxter alles angehen. Die komplette Route erschließt sich mir persönlich übrigens nicht ansatzweise, aber nun gut - das muss ja jeder selber wissen. Für mich liest es sich als wenn keine wirklich Planung bisher stattfgefunden hat ... sonst wäre die zuletzt gepostete Route schon deutlich detaillierter ausgefallen als nur mit ein paar groben Zielen von denen man dann noch nichtmal ansatzweise weiss was man dort so machen kann :huh:

Die Busfahrt nach DC finde ich im übrigen ebenfalls ... merkwürdig bis überflüssig,ein weiterer Tag der "verloren" ist in meinen Augen - außer man steht natürlich drauf mit einem Bus durch die Gegend zu juckeln.

• ...die paar Tage Vegas gleich zu Beginn würde ich komplett streichen! Wozu sollen die gut sein wenn ihr eh am Schluss noch einmal 6 (!) Tage dort seid ...

Das kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen. Ich hatte eine Zeit lang eine Freundin in LV. Der war nie fad und sie war auch nie alleine - sogar wenn sonst niemand da war... 8|

(Aber ok, das wäre auch überall sonst so gewesen...)

Zitat

...Die Busfahrt nach DC finde ich im übrigen ebenfalls ... merkwürdig bis überflüssig...

4-5 Stunden reine Fahrzeit im Bus und dann am nächsten Tag gleich wieder zum Flughafen. Es gibt sicher einen passenden Ausdruck dafür. Und ebenso sicher darf man ihn nicht offiziell posten... :love:

• Leider lässt der Threaderöffner uns ja im dunklen stehen ob dies eine Ersttäter-Tour ist oder die Gruppe vielleicht schon zwülfundreißig mal drüben gewesen ist ... DANN könnte die Route unter Beachtung der relativen Mondfeuchtigkeit und der Wahlergebnisse der letzten Nacht vielleicht ansatzweise Sinn ergeben. Sollte es sich aber generell um einen ersten Trip in die USA handeln kann ich weder den Beginn der Reise in NY noch den zweiten Part im Westen nachvollzeiehen. Sicherlich, was bei googlemaps rauskommt wenn man die einzelnen Punkte verbindet ist unterm Strich eine Route, aber es "fehlt" ja 80% dessen was entlang dieser Route liegt und was man sich ansehen könnte. Es wurden grob 4 oder 5 Eckpunkte aufgeschrieben, mehr nicht. Was ist zB mit Lone Pine als Übernachtungsort? Oder besteht kein Interesse an den Alabama Hills, einem der für mich persönlich schönsten Fleckchen Erde im gesamten Westen !? Warum werden Bryce Canyon und Zion nicht angesteuert? Beide Parks sind irre beeindruckend wenn man sie nicht kennt. Es gibt so vieles zu entdecken beim ersten Mal. Immerhin wurde L.A anscheinend wegdiskutiert, sehr löblich :D

• Ihr fahrt am Montag mit dem Bus nach DC und fliegt am Dienstag weiter nach LV?
    Der Sinn dieser Aktion verschliesst sich mir. Ich will nicht ausschliessen, dass sich nicht das eine oder andere Photomotiv durch's Bus_Fenster aufdrängt. Aber würdet ihr eine Busreise von Mönchen nach Wien machen, um am Folgetag von Wien aus nach Istanbul weiterzufliegen - und erwarten, dass ihr so auch nur irgendwas Brauchbares von Wien zu sehen bekommt?

Welche Besichtigungen und/oder andere Aktivitäten habt ihr den in DC vor? Und wie soll sich das ausgehen? :huh:

Wir fahren Sonntags morgens via Bus nach DC und fliegen (stand jetzt Dienstags Abends weiter). Wie gesagt wollen wir den Flug stonieren und einen anderen nehmen das Spirit einen "merkwürdigen Eindruck" macht.
    Geplant ist das wir Montags eine Hop on/ Hop off Tour machen, unser Hotel ist nähe Pentagon. Des Weiteren wollen wir am Dienstag Abend DC richtung LV verlassen

Leider lässt der Threaderöffner uns ja im dunklen stehen ob dies eine Ersttäter-Tour ist oder die Gruppe vielleicht schon zwülfundreißig mal drüben gewesen ist ... DANN könnte die Route unter Beachtung der relativen Mondfeuchtigkeit und der Wahlergebnisse der letzten Nacht vielleicht ansatzweise Sinn ergeben. Sollte es sich aber generell um einen ersten Trip in die USA handeln kann ich weder den Beginn der Reise in NY noch den zweiten Part im Westen nachvollzeiehen. Sicherlich, was bei googlemaps rauskommt wenn man die einzelnen Punkte verbindet ist unterm Strich eine Route, aber es "fehlt" ja 80% dessen was entlang dieser Route liegt und was man sich ansehen könnte. Es wurden grob 4 oder 5 Eckpunkte aufgeschrieben, mehr nicht. Was ist zB mit Lone Pine als Übernachtungsort? Oder besteht kein Interesse an den Alabama Hills, einem der für mich persönlich schönsten Fleckchen Erde im gesamten Westen !? Warum werden Bryce Canyon und Zion nicht angesteuert? Beide Parks sind irre beeindruckend wenn man sie nicht kennt. Es gibt so vieles zu entdecken beim ersten Mal. Immerhin wurde L.A anscheinend wegdiskutiert, sehr löblich :D

Der geplante Tag in Vegas hat folgenden Hintergrung. Wir kommen Dienstags Abends in Vegas an, Mittwochs etwas relaxen und Auto holen bevor wir dann Donnerstag nach Bishop fahren. Bishop ist als Zwischenziel gedacht um nicht einen Tag durchzufahren, auch wenn die Strecke über den Tiogo Pass geht allerdings mit Pause in DEath Valley etc. dachten wir ein Tag Pause wäre Sinnvoll.
    Wir sind alle zum ersten mal in USA und da jeder gewisse Vorlieben hat, haben wir versucht alle zu berücksichtigen. Die Alabma Hills sind ja in der nähre von Bishop, dort wollen wir nen Abstecher hin machen. Aber der hinweis vielleicht stattdessen in Lone Pine zu nächtigen ist gut, Danke.
    Bryce Canyon und Zion liegen auf der anderen Seite des Canyon, dort geht´s beim nächsten mal hin ;)

• Bryce Canyon und Zion liegen auf der anderen Seite des Canyon, dort geht´s beim nächsten mal hin ;)

Sehr löblich das sich auf eine Richtung konzentriert wird, viele starten ja in Vegas, wollen nach Moab, zum Yellowstone, nach SFO und fliegen dann von LAX zurück ... am besten das ganze noch in 14 Tagen. Weniger ist sehr oft mehr, gerade in den USA. Tage zum relaxen sind auch immer gut, bedenkt aber eines: Gerade am Anfang in den ersten Tagen und gerade auch in der allerersten Nacht werdet Ihr Jetlag haben, und vermutlich nicht zu knapp. Es macht mehr Sinn, den Wagen direkt am Ankunftsabend zu holen und dann am nächsten Morgen früh zu starten - ganz egal wohin. Ihr werdet um 3 Uhr, vielleicht 4 Uhr vermutlich hellwach sein und es bietet sich dann einfach an das auch auszunutzen.

• ...unser Hotel ist nähe Pentagon. Des Weiteren wollen wir am Dienstag Abend DC richtung LV verlassen

Ok, ich war noch nie in DC. Velleicht reicht ja eine rasche Hop-On/Hop-Off Tour aus, um sich ausreichend ein Bild zu machen. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe zudem auch noch nie irgendwo so eine Tour gemacht.

...Die Alabma Hills sind ja in der nähre von Bishop, dort wollen wir nen Abstecher hin machen. Aber der hinweis vielleicht stattdessen in Lone Pine zu nächtigen ist gut...

Ja der Hinweis ist schon alleine deswegen gut, weil die Alabama Hills in Lone Pine sind. :zwinker:

• Ja der Hinweis ist schon alleine deswegen gut, weil die Alabama Hills in Lone Pine sind. :zwinker:

Es wird ein Schuh draus wenn man noch den Hinweis bekommt bzw.gibt das gerade der Sonnenaufgang am Möbius Arch dem Besuch erst die Sahnehaube aufsetzt. Und dafür wäre halt die Übernachtung in Lone Pine eh ratsam :thumbup: Bishop ... (:kratz:) ... was will man da? Außer eine Pipipause einlegen vielleicht ?(

GPS-Koordinaten vorher aufschreiben von den einzelnen Arches die man sich ansehen möchte, das ganze könnte sonst ungewollt in eine wilde Sucherei ausarten :D

• okay, super leute danke :).

Nochmal zu Yosemite, ich hab mal etwas auf den Seiten des National-Parks geguckt. Wenn ich es richtig verstehe, müssen wir beim einfahren in den Park 20$ pro Auto zahlen. In Yosemite West bei unserer Unterkunft, haben wir die Möglichkeit unser Auto zu parken. Leider finde ich aber nicht die Bus Verbindungen (free Shuttles) die Yosemite West besuchen?! Dieses sollten zum Valley fahren und von dort aus starten die Bus zu den einzelnen Foto Plätzen?!

Grüße

• Wenn ich es richtig verstehe, müssen wir beim einfahren in den Park 20$ pro Auto zahlen. In Yosemite West bei unserer Unterkunft, haben wir die Möglichkeit unser Auto zu parken. Leider finde ich aber nicht die Bus Verbindungen (free Shuttles) die Yosemite West besuchen?! Dieses sollten zum Valley fahren und von dort aus starten die Bus zu den einzelnen Foto Plätzen?!

Die 20$ sind der Eintritt für den Nationalpark. Auch wenn du mit dem Bus in den Park fährst, muss dafür Eintritt gezahlt werden, ebenso wie bei den anderen NP auf deiner Strecke und bei vielen Sehenswürdigkeiten. Daher würde ich mal recherchieren, was ihr euch so anschauen wollt, grob die Eintrittspreise überschlagen und dann zu dem Ergebnis kommen, dass der Nationalparkpass "America the beautiful" genau die passende Lösung ist. Damit ist dann der Eintritt für euer Auto mit bis zu vier (?) Insassen abgedeckt. Ich persönlich würde es bevorzugen, selbst mit dem Auto in den Park zu fahren, da man doch etwas flexibler und unabhängiger ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!