Wohnmobiltour durch den Südwesten 2016 - Empfehlungen?

• Wir haben mal gelesen, dass es zum Teil Plätze gibt, wo eine Mindestanzahl von bis zu drei Übernachtungen vorgeschrieben sind. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

Hi

Das betrifft meistens Resort - Plätze.
    In Südkalifornien habe ich im letzten Jahr ein paar dieser Plätze angefahren, meine Frage nach nur einer Übernachtung wurde immer abgewiesen. :cursing: Das war aber das einzige Mal, dass ich mit dieser Regelung konfrontiert wurde.
    Ich bin dann letztendlich im Joshua Tree NP gelandet.

OT: An dem Tag hatte ich das Womo übernommen. Durch die viele Arbeit vor dem Urlaub und den langen Flug war ich am Ende meiner Kräfte und wäre beinahe am Steuer :sleeping: .

• ...und Stromanschluss für die Aircon (Generatorstunden sind teuer und oft nur für wenige Stunden am Tag auf dem CG erlaubt), was bei hohen Außentemperaturen schon Gold wert ist. So ein Trümmerteil heizt sich gut auf... :wacko: Muß man halt abwägen, ne ordentliche Dusche, Pool ist auch was wert :)

• Also unsere WoMo-Erfahrungen sind jetzt fast 10 Jahre alt (September 2005), aber ich meine, wir hatten damals schon keinen Streß mit dem Duschen. Platz hatten wir genug und Wasser war auch immer warm genug von der Umgebungstemperatur her. Je nach Gegend, in die ihr wollt, ist ja auch im Mai eher noch nicht die Hitze angesagt sondern eher Kälte? Jedenfalls war der Mai 2015 im Südwesten nicht unbedingt sehr warm.

Generator hatten wir gar keinen dabei, externen Strom nur selten gebraucht. Bis auf die Mirowelle ging ja sonst auch alles. Nur der Kühlschrank, der hat's echt übertrieben, der hat ALLES auch im normalen Fach durchgefrostet (Milch, Eier, Käse ...). Das war ein bissel blöd.
    Ansonsten: super Erfahrung - würde ich auch gern wieder machen, wenn's denn passt. Den North CG am Bryce hatten wir auch und den Platz im Arches hätten wir gern gehabt (war leider nix zu wollen). So waren wir halt direkt in Moab (Slickrock GC, den gibts sogar noch, ist in der Nähe vom Dennys). Heute würde ich auch eher so eine kleinen unkonevtionellen am Colorado nehmen, aber das wussten wir damals nicht.
    Im Zion waren wir auf dem Watchman CG, der war ziemlich voll, haben wir nur mit Glück ein Plätzchen bekommen. Wo waren wir noch? Torrey, Fruita - alles easy damals.
    Und mit 3 Tagen Mindestaufenthalt am Stück hatten wir auch keinen Streß. Am letzten Tag in LV haben wir einen Platz auf dem Präsentierteller in so einer Mobil Home Community gehabt, das war ein bissel komisch. Aber zum Aufräumen, Packen, Sortieren usw. wars es okay - und 'nen Pool hatten die auch!

• Ich kann nach fast 20 Jahren Camptouren durch den Südwesten eines mit Sicherheit sagen. Wo immer es geht, die Campgrounds der Stateparks denen der Nationalparks vorziehen. Sie sind besser ausgestattet, nicht so überlaufen und traumhaft gelegen und zudem günstiger.Aber es gibt auch Ausnahmen: Devils Garden im Arches, z. B.

Beispiel: Der Kodachrome Campground in Cannonville (15 Min vom Bryce weg. Seit Jahren immer unter den TOP 3 der schönsten Campgrounds Amerikas.

Schaut Euch mal hier um: Stateparks online buchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!