Da Australien ja nun mal kein Billigreiseland ist, finde ich den Preis erstaunlich günstig.
Das kann ich so nicht betätigen.
Wir sind angereist mit dem Wissen, das ich von anderen bekommen habe. Und war auf extreme Preise eingestellt.
Doch so dramatisch war das gar nicht. Gut, das Bier war exorbitant teuer. Und die Lebensmittel waren nicht teurer als auf Hawai'i. Da wir ja sieben Jahre Festland USA ausgelassen haben, waren wir erstaunt, wie die Preise in der Zwischenzeit nach oben geklettert sind.
Ich kann mich erinnern, daß in unseren ersten USA Ferien 1993, '94... da war Vieles preiswerter als in Deutschland. Doch die deutschen Lebensmittelpreise sind ja immer mehr nach unten gegangen. So daß ich den Eindruck habe, überall in der westlichen Welt bezahle ich für eine Gurke o.ä. viel mehr.
Wir haben sehr gut übernachtet und zahlten von 120 bis max 200€. Letzteres nur, wie zB in Sydney bzw Brisbane. So viel zahlen wir in den USA auch.
Für eine Ballonfahrt in Sedona haben wie noch vor 2000 "nur" 150USD bezahlt. 2010 kostete so eine Fahrt (in Moab gestartet) schon 250USD. Und das war wesentlich weniger Action und bleibende Erinnerung als der Flug über GBR.
Teuer fand ich in Australien zB die Überfahrt über den Daintree River mit 25AUD =knapp15€. Der Weg ist wesentlich kürzer als Balboa Island- Newport Beach. Und da zahlen wir 2.60€.
Auch das Übersetzen von Townsville auf Magnetic Island war eine Investition.
Aber sonst haben wir mit wesentlich höheren Kosten gerechnet.
Einige Seiten meines Berichtes sind ja schon von unterwegs geschrieben. Und irgendwo habe ich dann wirklich eine kleine Preisliste erstellt.
Aktuell switche ich also nur ab und zu von der Arbeit rein und schaue Bilder
So ist das. Der Bericht bleibt ja jetzt für immer online
Ich bin mit Deinem IslandBericht ja auch noch nicht fertig .
Aber es sind nur noch10 Seite zu schreiben, teilweise nur zu bebildern. Und danach brauche ich Reiseberichte anderer damit ich nicht in ein tiefes Loch falle
macht ja richtig Lust auf eine weitere Australienreise.
das stimmt. Ich will dort auch mehr sehen. Ich bin jetzt echt infiziert, wie ich das seit den USA nicht mehr war!