Hochzeitsreise 2016 Chicago - New Orleans

  • Hallo gleichgesinnte


    Nach dem ich schon letztes mal unsere USA-Reise mit Hilfe diese Forums geplant hatte und das seeeeeehr gut gepasst hat, hoffe ich nun natürlich wieder auf eure Tipps.


    Wir waren schon 4x für 4-6 Wochen in den USA und haben schon sehr viel gesehen. (Ost-Küste, West-Küste, Florida, Rockys, praktisch alle Nat. Parks im Westen und mittleren Westen)


    Die nächste Reise soll nun ungefähr so verlaufen: Chicago-Nashville-Memphis- New Orleans Zeitbedarf je nach dem wieder 4-6 Wochen. Reisezeit August/September 2016 Leider kenne ich diese Region noch gar nicht (deshalb will ich ja auch hin) und darum folgende Fragen:


    Was gibt's tolles zwischen Chicago und New Orleans?


    Wie ist die Küste in Florida zwischen Tallahassee und Pensacola? Gibt's da allenfalls tolle Strände zum Baden?


    Was gibt's zu sehen in Alabama? evt. Denkmäler an die Sklaverei?


    Kennt sich jemand aus im Osten von Texas? Lässt sich da was mitnehmen?


    Allgemein, wie ist die Landschaft zwischen Chicago und New Orleans? Hoffe nicht alles so langweilig grün wie ganz im Osten.




    Freue mich über eure Tipps!




    Gruss Ballboa

  • Landschaftlich gibt's nix besonderes zwischen den beiden Städten. Grüne Felder, sonst nix. Nur die Städte sind interessant, Indianapolis, St. Louis, Memphis, Nashville. New Orleans ist nen stinkendes Drecksloch, die Strände sind umso schöner, je weiter man nach Florida kommt, dann ändert sich der Sand auch von dreckig auf weiss. Im Moment sind Freunde genau auf dieser Strecke unterwegs und können vielleicht später etwas dazu sagen.
    Houston hat ne ganz nette Innenstadt, dazu das Space Center. Sonst gibt's im texanischen Osten nichts zu sehen, das Wasser ist braun, die Strände dunkel.

  • Als Europäer wird euch dieser Teil der USA nun landschaftlich nicht umhauen. Dennoch gibt es einige Stops auf der Strecke. Für KY kann ich empfehlen: Louisville (Old Town, Slugger Museum, Ali Center) dann eventuell Loretto (Makers MArk Distillery) oder direkt nach Frankfort Capitol knipsen weiter nach Lexington eine Horse Farm Tour machen weiter zum Natural Bridges State Park !! - Cumberland Falls - Mammoth Cave National Park - ggf. Corvett Museum Bowling Green weiter nach Naschville. Soviel nur zu KY.

  • Pensacola hat einen schönen Sandstrand. Die Stadt selbst ist auch ganz nett. Alte Häuser, Flugzeugmuseum und einiges für abends. Hat mir gut gefallen. Ich fand den ganzen Panhandle schön. In New Orleans muß man wissen was einen erwartet. Beim zweiten mal fand ich es nicht mehr so dolle. Mag auch am Regen gelegen haben :-).
    In Tennessee lohnt sich Jack Daniels, Nashville der Musik wegen. Bin auch kein Country Fan, aber das war klasse.

  • New Orleans hat uns sehr gut gefallen. Wir waren letztes Jahr im Sommer (Juli) dort und es war schwül warm, so wie man es sich vorstellt. Und das war gut so, denn ich finde, dann kommt die Atmosphäre gut rüber. Wir haben direkt im French Quarter in einem kleinen Hotel gewohnt (Inn on ST. Peter). Die Straßenmusik fand ich einfach klasse und das Leben in der Stadt und auf der Straße. Sehenswert auch der Friedhof und da<s kleine Vodoo Museum. Den neuen Teil der Stadt fand ich nicht so schön.


    Am Panhandle sind z.B. auch Mexico Beach mit schönem Strand und Apalachicola als schönrer Ort zu erwähnen. Direkt in der Nähe sind die Walkulla Springs (dort wurde Tarzan gedreht).


    Nashville und Memphis sind zwar auch sehenswert, aber eientlich nur die jeweilige Hauptstraße mit den Musikkneipen, wobei ich New Orleans von den 3 Städten am schönsten fand. In Memphis ist natürlich das Haus von Elvis zu besichtigen, auch wenn man kein Fan ist und das Lorrane Hotel in dem Martin Luther King erschossen wurde.


    Viele Grüße


    Trixi

  • Unsere Südstaatenreise war 2013 *klick * ^^


    New Orleans muss man schon einmal gesehen haben, es hat uns aber auch nicht umgehauen.
    Die schönsten Strände Floridas sind am Panhandle - das haben wir auch nicht geglaubt, bis wir selbst da waren.
    Fort Walton Beach und Destin haben Traumstrände, sind allerdings auch gut besucht.
    Mexico Beach und Port St. Joe sind kleine verschlafene Nester am Golf, kein Tourismus und kilometerlange Traumstrände.
    :winken:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

  • Besten Dank für eure Anregungen und Tipps.


    Wir werden uns das ganze Mal überlegen, ob es wirklich die richtige Gegend für uns ist. Ansonsten hätte ich noch zwei drei andere Ideen ;) Das Problem ist das Überangebot an Möglichkeiten in den USA vor lauter Sehenswürdigkeiten wissen wir nicht wohin weil wir nichts verpassen möchten.


    Was Fix ist, Amerika wird uns nächsten Spätsommer wieder haben ;)


    Grüsse Ballboa

  • ... Im Moment sind Freunde genau auf dieser Strecke unterwegs und können vielleicht später etwas dazu sagen. ...

    Falls wir gemeint sind 8-) , wir sind zurück und können was sagen.
    Man sollte sich schon darüber im klaren sein, dass die Gegend landschaftlich m.E. in keiner Weise mit dem Südwesten der USA mithalten kann.
    Wenn man ähnliche Highlights wie in UT-AZ-NM-CO erwartet, wird man enttäuscht sein.
    Nach meiner Ansicht ist auch Kalifornien sowie der oft unterschätzte Nordwesten ein lohnenderes Reiseziel.
    Wenn man jedoch dort überall schon mehrmals bis noch öfter war oder aus bestimmten Interessen gern mal nach Chicago, St.Louis, Memphis, New Orleans, Nashville usw. möchte, spricht nichts gegen eine solche Reise.
    Die Reisezeit können wir als Sommerverlängerung empfehlen, von gemäßigten 27° bis feucht-heißen 35° hatten wir alles dabei.
    Das Wasser im Golf hat Badewannentemperatur und nennenswerte Stürme gab es keine.
    Wir sind jedenfalls trotz ner irre langen Tour erholt und zufrieden wieder zurück und möchten die unzähligen Erlebnisse und Erfahrungen nicht missen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!