Auch einige Hotels/Motels verkaufen Karten, wir hatten unsere direkt beim Einchecken gekauft.

Denver - Custer - Yellowstone
-
-
Auch einige Hotels/Motels verkaufen Karten
da werden wir unseren Gastgeber dann fragen, ob er uns die Karten besorgt, denn so wie es aussieht, werden wir in Cody (und auch sonst öfter) Airbnb nutzen.
gibt's vor Ort auch nur gegen Bargeld (keine Kreditkarte)!
Das stört uns gar nicht, wir sind bekennende Barzahler
-
Wir haben grad ein bissel was umgestellt. Nach dem Grand Teton nächtigen wir nun wahrscheinlich in Riverton und das auch für zwei Nächte, da wir eher zufällig entdeckt haben, dass dort an dem Wochenende die "Riverton Rendevous Balloon Rally" stattfindet und zeitgleich eine Reihe von Aktivitäten drumherum angeboten werden. Dafür streichen wir dann am Ende einen Tag in Denver.
-
Ah super! Das wirst Du nicht bereuen, die Strecke von Grand Teton dahin ist wirklich schön.
-
Ich hatte eben etwas Langeweile und habe angefangen, die Strecken mal in Google Maps einzutragen. Dabei ist mir spontan eine Überlegung durch den Sinn gegangen, die ich mal zur Diskussion stellen möchte.
Nach drei Nächten im Yellowstone haben wir zwei Nächte in einem sehr preiswerten airbnb-Zimmer in Driggs gebucht. Ursprünglich war bzw. ist der Plan, über West Yellowstone aus dem Park zu fahren und dann außerhalb des Parks nach Süden in Richtung Driggs. Am Folgetag hatte ich gedacht in den Grand Teton NP zu fahren.
Nachdem ich mir das nun auf der Karte noch mal angeschaut habe, kam mir die andere Idee. Nach der letzten Nacht im Yellowstone könnten wir gleich im Park auf der 191 nach Süden, durch den Grand Teton über Jackson nach Driggs fahren. Am nächsten Tag dann statt in den Grand Teton zurück zu fahren wäre ja eine andere Option von Driggs aus nach Westen in Richtung Idaho Falls und Umgebung eine Tagestour zu unternehmen. Gäbe es denn da was interessantes zu sehen und andersrum; entgeht uns etwas, wenn wir nicht über West Yellowstone raus fahren?
Der Grand Teton dürfte damit nicht zu kurz kommen, da wir nach der zweiten Nacht in Driggs ja eh wieder nach Osten (und damit durch den Grand Teton) fahren müssten um nach Riverton zu kommen und dann können wir ja da auch noch mal den einen oder anderen "Schlenker" machen.
-
Nachdem ich mir das nun auf der Karte noch mal angeschaut habe, kam mir die andere Idee. Nach der letzten Nacht im Yellowstone könnten wir gleich im Park auf der 191 nach Süden, durch den Grand Teton über Jackson nach Driggs fahren. Am nächsten Tag dann statt in den Grand Teton zurück zu fahren wäre ja eine andere Option von Driggs aus nach Westen in Richtung Idaho Falls und Umgebung eine Tagestour zu unternehmen. Gäbe es denn da was interessantes zu sehen und andersrum; entgeht uns etwas, wenn wir nicht über West Yellowstone raus fahren?
Die Strecke vom Yellowstone nach Süden bis zum Grand Teton zieht sich zwar, aber "aussen rum" ist es auch nicht spannender. Die Strecke vom Haupt-Loop bis nach West Yellowstone ist nichts besonderes - man fährt halt teilweise den Madison River entlang, wo man natürlich evtl. Tiere sieht, aber die Chance auf Tiere hast Du auf dem Weg nach Süden genauso. Ich würd's so machen. -
Wir planen für unsere nächste Tour in 2017 eine fast identische Route- nur andersrum, und ebenfalls mit Umsteiger in Reykjavik. Wir sind eigentlich schon ziemlich im Detail, auch mit den Übernachtungs-Nachforschungen. Tipp: Halte Dich am Rallye-Wochenende vom Raum Sturgis fern - bei den Mondpreisen fällt man vom Glauben ab. Das war u.a. der Grund, wieso wir den Drehsinn der Tour umgedreht haben.
Bei Interesse - melde Dich bei mir per PN.Grüße Jens
-
Zitat
entgeht uns etwas, wenn wir nicht über West Yellowstone raus fahren?
Falls da etwas lohnenswertes sein sollte habe ich es damals bei meiner Recherche im Vorfeld nicht gefunden. Wir haben ist West Yellowstone im Best Western übernachtet und wären nicht auf die Idee gekommen weiter nach Westen zu fahren. Aber nun gut, damals zu der Zeit hab ich Dinge auch noch nicht so haarklein ausgearbeitet
Die Strecke vom Yellowstone nach Süden bis zum Grand Teton zieht sich zwar,...
Ich muss anscheinend in zwei anderen NPs gewesen sein damals. Bin die Strecke über die #191 ebenfalsl gen Süden gefahren, Fahrtzeit vom Loop des Yellowstone bis zum Grand Teton "Parkeingang" nicht einmal 30 Minuten und unterwegs kommen sogar noch Wasserfälle die einen Stopp lohnen. Habe es landschaftlich recht schön in Erinnerung. Aber der Grand Teton samt kompletter Umgebung ist eh einfach nur zum verlieben
-
Vielen Dank für die zwischenzeitlichen Rückmeldungen.
Ich hab gestern ein bissel auf bzw. mit Google-Earth geschaut und bin auf die Suche nach lohnenswerten Zielen in Richtung Westen gegangen. Was ich auf die Schnelle entdeckt hatte war Craters of the Moon NM und die Shoshone Falls bei Twin Falls. War da jemand schon mal (evtl. sogar mit RB) und wäre das als kleine Runde für einen Tag geeignet?
-
-
Danke für die Links Jutta. Bei Thomas hätte ich eh nächste Woche noch gestöbert. Ich hoffe, du hast nicht wegen mir gesucht, sondern die Links aus deinen Favoriten hervorgezaubert
-
Doch, natürlich habe ich nur für dich gestöbert
Aber ich habe es mir einfach gemacht und in die Suchmaschine Craters of the Moon + Galenbeck eingegeben. Dann muss man nicht alles lesen
-
Ich muss anscheinend in zwei anderen NPs gewesen sein damals. Bin die Strecke über die #191 ebenfalsl gen Süden gefahren, Fahrtzeit vom Loop des Yellowstone bis zum Grand Teton "Parkeingang" nicht einmal 30 Minuten und unterwegs kommen sogar noch Wasserfälle die einen Stopp lohnen.
Ja.... nicht jeder findet Wasserfälle toll...Aber hast schon recht, da ist wenigstens mal was anderes als Bäume, Bäume, Bäume, welche ansonsten das vorherrschende Motiv auf der Strecke bilden...
Wo Yellowstone aufhört und Grand Teton anfängt ist rein landschaftlich nicht zu erkennen. Zum Glück hat's da ein Rangerhäuschen mit Stau hintendran. Wenn man dann allerdings in der Teton Range angekommen ist, ist es schon schön... muss sogar ich als Alpen-Fuzzi zugeben. Die Berge haben was.
-
-
Danke für die Links, nirschi. Hab gleich mal nach dem Resort geschaut und gesehen, dass es ideal in der Nähe von Driggs liegt. Google meint, man bräuchte knapp eine halbe Stunde bis dahin. Hast du noch ungefähr ein Zeitgefühl für die Fahrt nach oben? Da hab ich auf deren Seite im Moment keine Info dazu gefunden. Ich überlege nämlich gerade, ob wir gleich am Anreisetag da hoch fahren und da wär ein bisschen Sonnenlicht im Rücken sicher hilfreich.
-
Ich denke dass wir ca. 15min. mit dem Sessel nach oben gebraucht haben. Die letzten paar Meter von der Gipfelstation bis zur Aussicht auf die Teton max. 10 min. Uns hat es dort sehr gut gefallen!
-
Danke
Das ist ja dann gar kein großer Aufwand und lässt sich gut am Anreisetag noch machen...
-
Mir war langweilig...
...also hab ich mal geschaut, ob ich für den Yellowstone Infos zu Fotospots finde, die vor allem am Abend oder früh am Morgen so richtig zur Geltung kommen. Ich schlafe ja mitten im Park und spiele mit dem Gedanken auch mal früh oder spät auf Fotopirsch zu gehen.
Aber entweder bin ich zu dusslig zu suchen oder die gefundenen Seiten liefern mir nicht das gewünschte Feedback. Daher also die Frage hier in die Runde, ob jemand aus dem Stegreif solche Spots benennen kann oder sich erinnert, dass er mal irgendwo gewesen ist und sich über das falsche Licht geärgert hat.
-
Daher also die Frage hier in die Runde, ob jemand aus dem Stegreif solche Spots benennen kann oder sich erinnert, dass er mal irgendwo gewesen ist und sich über das falsche Licht geärgert hat.
Wir waren früh am morgen am Grand Canyon of the Yellowstone und das Licht war fantastisch - wir kriegten vom Artists Point aus einen sehr schönen Regenbogen zum Wasserfall gratis dazu.Alle Spots mit Geysiren kannst Du früh am morgen vergessen - der Dampf ist bei der Kühle am Morgen viel zu heftig. Ich war viel zu früh an der Grand Prismatic Spring und hab deshalb fast nur Dampf drauf, nicht die tollen Farben. Wenn Du allerdings eine Aufnahme davon machen willst, wie Dampf aus tausenden stellen im Wald gleichzeitig aufsteigt, ist der frühe Morgen am besten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!