Hallo USA Freunde!
Ich werde anfang Sommer für 6 Wochen wieder in die USA fliegen, unter anderem auch Hawaii.
Welche Inseln könnt ihr empfehlen und was muss man unbedingt gesehen haben?
Danke im Voraus :o)
Hallo USA Freunde!
Ich werde anfang Sommer für 6 Wochen wieder in die USA fliegen, unter anderem auch Hawaii.
Welche Inseln könnt ihr empfehlen und was muss man unbedingt gesehen haben?
Danke im Voraus :o)
Das ist eine sehr schwierige Frage... jede der 4 Hauptinseln hat seine Besonderheiten.
Was sind denn Deine Interessen? Beachen, surfen, wandern, shoppen? Wo liegen Deine Schwerpunkte?
Wie viel Zeit hast Du für Hawai'i eingeplant?
Gruß
Michael
Hallo,
also, wir waren 2010 auf Hawaii. Mir haben Kauai und Big Island am besten gefallen. Aber da kann ich nicht sagen was man gesehen haben muss, ist alles so schön.
Ansonsten müsstest du mal, wie Brazoragh schon schrieb, mal sagen wo eure Interessen liegen, dann kann man eher was dazu sagen.
Maui war aber auch schön. Z.B. auf den Haleakala, oder die Road to Hana, und und und
Kauai sind die üblichen Ersttäterdinge wohl (Reihenfolge hat keine Bedeutung): Waimea Canyon, ein paar Meilen auf dem Kalalau Trail wandern, Spouting Horn, Polihale Beach, Kokee SP, und eben sehr viel, was auf dem Weg dorthin führt (z.B. der Treetunnel auf dem wenn ich nicht irre Hwy 520)
Big Island: Volcanoes NP samt seinen Trails benötigt schon ein paar Tage, Puʻuhonua o Hōnaunau National Historical Park ist schön zu sehen, Kona als solches zwar nicht so mein Fall, aber dort gewesen sein sollte man schon mal, genau wie im Geburtsort von King Kamehameha (samt Originalstatue)
Oahu: Waikiki und seinen Irrsinnstrubel sollte man mal gesehen haben, Diamond Head Crater und der Ausblick auf Waikiki ist auch ganz nett, Tantalus Drive, und und und
Kauai ist einfach nur grün und entspannend, Oahu (insbesondere Betonhochburg Honolulu/Waikiki) ist eher das Gegenteil, Big Island ist auf der Seite wo der NP ist auch eher ruhig, Richtung Kona wirds wieder etwas mehr Trubel, Maui liegt als solches irgendwo zwischen Big Island und Oahu.
Schöne und auch ruhige Ecken gibts auf allen 4 großen Inseln, insbesondere, wenn man erstmal die Erstbesucher-Dinge abgeklappert hat
Und hüte Dich vor den Reisebussen von Polynesian Adventuretours (oder wie die heißen). Herumwuselnde Japaner sind eine ganz besondere Urlauber-Spezies
Wir waren 2006, 2009 und 2011 für insgesamt 10 Wochen drüben und waren auf jeder Hauptinsel zweimal. Außer auf unserer Lieblingsinsel Kaua'i auf der wir auch geheiratet haben. Da waren wir dreimal.
Wenn ICH 2 Wochen Hawai'i vom Festland kommend hätte, dann würde ICH auch Kaua'i und Big Island wählen.
Aber das hängt halt mir den Interessen zusammen...
Shoppen kann man z.B auf Kaua'i fast gar nicht und auf Oahu mit Abstand am Besten.
Wandern kann man auf allen Inseln toll, aber Kaua'i ist tatsächlich wie gemacht dafür.
Lava gibt's hingegen nur auf Big Island. Außerdem hat BI den Mauna Kea.
Maui hat hingegen widerum den Sunrise am Haleakala und die (imho gehypte) Road to Hana.
Strände gibt's überall tolle, wobei wir Maui am schwächsten fanden. Maui ist insgesamt sehr touristisch - imho deutlich mehr als Oahu, wenn man Waikiki verlässt.
Nur ein paar Auszüge...
Gruß
Michael
EDIT: Thilo kam dazwischen... grundsätzlich bin ich seiner Meinung. Nur was den Trubel angeht. Wir fanden Oahu außerhalb Waikikis nicht so schlimm - allerdings hätte ich auch andere Beispiele für Oahu genannt. Nämlich vor Allem die Strände im Westen und Südosten und das "Lebensgefühl" im Norden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!