Einreise JFK

  • Auf dem Weg zum Zoll gab es plötzlich 3 Spuren
    1 US Bürger
    2 ?? Und 2.Est
    3. für Reisende mit ESTA , Visum


    Ich getraute mich nicht in die 2.Schlange zu stellen. Für wen ist die gedacht?

  • In Miami wurde unterschieden zwischen 1. US Bürgern und ihren Angehörigen, 2. Leute mit Wohnsitz in den USA (residents) und 3. dem "Rest" und in Fort Myers gab es 1. US Bürger und deren Angehörige mit residents und Flugpersonal und 2. den "Rest"
    Ich denke bei dir das war auch die Schlange für residents und eventuell Flugpersonal, ist aber nur eine Vermutung.

  • Wir hatten das im Mai auch in Denver und haben uns in Schlange 2 angestellt. Ging nach unserem Verständnis nur darum, dass man mit aktuellen Esta nicht zum 1. Mal einreist. Da wir das nicht hatten, sonder 2013 schon mal damit unterwegs waren, haben uns das getraut. Wir durften dann selber Fotos von uns machen, selber Daumen und Pfötchen scannen, selber 3 Fragen am Computer beantworten und dann ging es mit einem Schriebs noch mal zum Officer. Der wiederum nahm den Schriebs, guckte noch 2x was an, knallte den Stempel in die Pässe - und das wars dann schon. Ging echt fix.


    Nur beim nächsten Mal dürfen wir wieder in die Schlange, weil neue Pässe und somit neues Esta...

  • Genau, wenn Du ESTA hast und schon mal mit ESTA eingereist bist, geht das jetzt im automatisierten Verfahren, d.h. an der Maschine. Damit entfällt die lange Prozedur und das anstehen an der Schlange.


    Mittlerweile bei den grossen US Flughaefen so etabliert (schon erlebt in Dallas, JFK und Detroit).


    Schade nur wenn man ein Visum hat, damit geht das leider nicht also weiter anstehen an der Schlange und Stempel beim netten Beamten abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!