Nordirland & Donegal Herbst 2015

• Hallo zusammen

Wir waren wieder einmal unterwegs. Allerdings hat es uns nicht in den roten Südwesten der USA, sondern auf die grüne Insel verschlagen, die sich zum Teil im schönsten Sonnenschein präsentiert hat. :thumbup:

Wer gerne nachreisen möchte: Klick!

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Danke für Eure Rückmeldungen!
    Es war wirklich schön, aber irgendwie zieht es mich doch wieder in Richtung Utah....
    Uli: Sorry wegen den Essensfotos (leider habe ich nicht immer eine Kamera dabei) und naaaachträglich alles gute zum Geburtstag!

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Irland ist sooo schön und man ist schneller in Dublin als irgendwo in den USA. Wenn dann die irren Iren nicht ganz so flott auf den engen Strassen fahren würden (:klopp1:) wäre es noch schöner.

• Vielen Dank für die schönen Eindrücke von Nordirland und Donegal. Ich war 4mal in Irland - allerdings Südwesten - und immer sehr begeistert. Mit dem Wetter hatten wir auch meist Glück so dass das Grün und die spektakuläre Felslandschaft/Berglandschaft immer gut in Szene kam. Für mich ist Irland/Nordirland auch immer eine Reise wert, als next Ziel nehme ich mir Nordirland vor. Leider gibt es kein Direktflug von DE nach Belfast - kaum zu glauben, nicht mal ein Billigflieger geht dorthin.

• @ Traude: In einem Reiseführer stand: "man sagt von den Iren, sie seien schlechte Autofahrer". Das Zitat habe ich in den zwei Wochen mehrmals von mir gegeben. Allerdings waren wir nach ein paar Kilometern auf den engen Strassen meist auch eher flott unterwegs...

@ Toto: Ja, nach Belfast kommt man nicht direkt. Dublin anzufliegen bietet sich aber auch für Nordirland an, da man dann fast automatisch die schönen Mourne Mountains mitnehmen kann.

@ Crissy: Wenn der Fahrzeuglenker näher an der Strassenmitte sitzt, fährt man richtig ;)

@ Uli: So schlimm ist es nicht. Es gibt auch in D und CH betagte Fahrer, deren Teilnahme am Verkehr eine defensive Fahrweise erfordern.

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!