Hawaii Okt/Nov 2017

• Vielen Dank, dass Du uns informierst.

• vielleicht frage ich sogar mal etwas...............

.... habe gerade bei dir gelesen, wie man mit Hilfe einer Ameise ein Auto tauschen kann.
    (natürlich mit leerem Tank abgeben und Tauschauto mit vollem Tank entgegennehmen)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Willst Du wirklich kostbare Urlaubszeit damit verplempern, ewig an der Autovermietung das Auto zu tauschen ? Ich glaube, ich würde eher eine Tankfüllung bezahlen als dort freiwillig Zeit zu verbringen. Ich halte von so was gar nichts, es ist blöd genug, wenn man wirklich ein Auto tauschen muß, weil etwas defekt ist.

• Ich würde 1 Woche Maui empfehlen. Hier gibt es die Road to Hana, den Haleakala bei Sonnenaufgang, schöne Strände und einen der schönsten Wanderwege weltweit, den Waianapanapa-Trail.

Kann ich voll unterschreiben. Wahrscheinlich ist Honolulu Ankunft- und Abflughafen. Vielleicht 4 Tage Maui und 3 Tage Oahu (Honolulu, North Shore etc. etc.). Anmietzeit Kahalui = 20 Minuten, Honolulu = 30 Minuten (Oktober 2012, 5 Tage vor dem Ironman).

• Willst Du wirklich kostbare Urlaubszeit damit verplempern, ewig an der Autovermietung das Auto zu tauschen ?

nein natürlich nicht; ich habs nur gelesen...... aber die Idee ist gut :D

Wahrscheinlich ist Honolulu Ankunft- und Abflughafen

.. nicht unbedingt, bisher habe ich nur einen SFO Hin- und Rückflug (die Japansache ist gestorben)

Mich würde vorallem etwas über Molokai interessieren.
    Die höchsten Sea Cliffs der Welt würde ich schon gerne von oben sehen.
    Leider finde ich nur Heliflüge von Maui aus und nicht direkt von Molokai.
    Kennt sich jemand aus ?

Weiterhin wird ja auch viel über Autoaufbrüche berichtet,
    gibt es da Gegenden die man besser meiden sollte ?

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich kann zum Thema leider gar nix beitragen, wünsch Euch aber viel Spaß. :D

eigentlich schade Sepp.
    Bei den letzten USA - Reisen hatten wir immer irgendein "Blättchen"
    von dir dabei, um mal was anzuschauen was nicht im Reiseführer stand.

und zu Molokai gibt es keine Erkenntnisse, oder ?

• Mit Autoaufbrüchen musst Du rechnen. Nicht überbewerten, aber auch nicht außer acht lassen. Außer used Badesachen und reichlich Trinkwasser bleibt bei uns nix im Auto.
    Das heißt, sich bei Abfahrt genau überlegen, was man wirklich braucht. Am besten, man überlegt sich das bereits vor Abflug ...

Die Cliffs von oben kannst du mit Makani Kai Air abfliegen.
    Starten entweder am MKK Airport oder an der kleinen Bahn unten in Kalaupapa.
    Ich würd runter hiken und zurück hoch fliegen.

Und Dein Einverständnis vorausgesetzt, hab ich den Titel des Threads geändert.

• Die Cliffs von oben kannst du mit Makani Kai Air abfliegen.
    Starten entweder am MKK Airport oder an der kleinen Bahn unten in Kalaupapa.
    Ich würd runter hiken und zurück hoch fliegen.

....der Tipp ist gut, hatte ich so noch nicht von gehört.
    Zeigt mal wieder, das hier, in diesem Forum die "richtigen Kenner" vertreten sind.
    (deren Flieger sind jetzt ja hoffentlich in Ordnung; haben sie doch letzten Monat eines versenkt)

Mit Autoaufbrüchen musst Du rechnen

ok, da hatten wir bisher im Urlaub immer Glück.
    Neuerdings haben wir immer ein Fahrradschloß dabei und ketten unsere unverschlossenen Koffer an den Anschlagpunkten im Auto fest.
    Wenn sie was mitnehmen wollen, sollen sie wenigstens jede Unterhose einzeln raustragen (:fluecht:)

.. und wie Autoaufbruch geht, habe ich vor kurzem in Berlin erlebt- ---und weg war die Navi-/Radioeinheit

Und Dein Einverständnis vorausgesetzt, hab ich den Titel des Threads geändert.

na klar, die alte Überschrift passte ja wirklich nicht.

Vielen Dank bis demnächst am See :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!