Hallo zusammen!
Wie schätzt ihr das vor dem momentanen Hintergrund ein?
Bin besorgt! Wird's das geben? Was meint ihr?

Visumspflicht für Europäer?
-
-
Und wenn schon. Dann besorg ich mir halt ein Visum. Ist doch in anderen Ländern auch so.
Und früher war es ja mal so. -
-
Nichts zitierfähiges! Irgendwo im Netz beim Surfen aufgeschnappt!
-
Einfach mal die Tür zur Gerüchteküche aufgemacht. Was soll das? Mannmannmann...
-
Ich mag so was auch nicht
-
Ich mag so was auch nicht
Ich auch nicht
-
der Artikel ist vom 08.02.2015
-
ps nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag die Gerüchteküche nicht
-
Hallo zusammen!
Wie schätzt ihr das vor dem momentanen Hintergrund ein?
Bin besorgt! Wird's das geben? Was meint ihr?Die US-Regierung unterscheidet nach einzelnen (auch EU-) Staaten. Ob ein Visum notwendig ist oder nicht, hängt davon ab ob ein Land im Visa Waiver Program integriert ist (Siehe: https://help.cbp.gov/app/answe…r-program-(vwp)-countries) Bürger dieser Länder - sofern sie nicht zusvor um ein Visum angesucht und einen negativen Bescheid bekommen haben - können bis zu 90 Tage ohne Visum in den USA nach Belieben reisen.
Wer länger als 90 Tage in den USA bleiben will, braucht ein Visum. Die erlaube Aufenthaltsdauer wird aber vom Officer am Port of Entry festgelegt und kann durchaus auch für Visumbesitzer nur 90 Tage oder sogar weniger betragen. Wenn man ein Visum hat, kann man die Entscheidung des POE Officers beeinspruchen. Ohne Visum (also eben alle Touristen, die unter dem Visa Waiver Program einreisen) hat man keine Einspruchsmöglichkeit.
Dies ist ein bilaterales Abkommen, das ebenso für US-Bürger gilt, wenn sie in ein EU-Land einreisen wollen.
-
Demnächst gibts wohl noch mehr Fragen bei ESTA. Von Visumspflicht ist die Rede nicht.
ZitatFür Besucher ohne Visum werden die Einreisebestimmungen in die USA verschärft. Die strengeren Regeln zur Einreise ohne Visum betreffen Deutschland und 37 weitere Staaten. Anlass seien die Anschläge in Paris, so das Weiße Haus.
-
Mal schauen was so alles verschärft wird. Ich werde auf jeden Fall frische Unterwäsche anziehen wenn ich übermorgen ne kurze ein- und ausreise habe.....
-
Eigentlich wollte ich mit einer neuen ESTA bis Januar warten, vielleit sollte ich die vorziehen udf hoffen das sie ihre Gültigkeit über die neu kommende behält.
-
Zitat
Nach den Anschlägen von Paris hat das US-Repräsentantenhaus eine Verschärfung der Einreisebestimmungen beschlossen, von der auch Deutsche betroffen sein könnten. Künftig braucht jeder ein Visum, der Staaten wie Syrien, Irak oder den Iran besucht hat.
-
Zitat Nach den Anschlägen von Paris hat das US-Repräsentantenhaus eine Verschärfung der Einreisebestimmungen beschlossen, von der auch Deutsche betroffen sein könnten. Künftig braucht jeder ein Visum, der Staaten wie Syrien, Irak oder den Iran besucht hat.
Sudan und Somalien sind u.a. auch noch auf der Liste. Reisende im Regierungsauftrag und Militärpersonal sind ausgenommen.
Die Initiative dient dazu, dass man Leute welche solche Länder besucht haben, eben noch zu ihren Reisegründen befragen kann.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dies eher als "Seht her, wir tun was! Aktion zu sehen ist.
Der Attentäter von San Bernardino war Amerikaner und seine Frau aus Pakistan hatte ein einwandfreies Visum. Die meisten Attentäter von Paris waren EU-Bürger und hätten ggf. trotz vorangegangener Reisen in besagte Länder- für eine Reise in die USA und ein zukünftig dafür benötigtes Visum - sicher auch plausible Gründe wie "ich habe damals nur den kranken Opa besucht" anführen können. -
Gib's irgendwo eine komplette Liste aller (S)-Staaten? Meine Tochte war dieses Jahr in Ägypten.
-
Gib's irgendwo eine komplette Liste aller (S)-Staaten? Meine Tochte war dieses Jahr in Ägypten.
Es gibt noch keine komplette Liste von vorangegangenen Reisedestinationen und auch keine genauen Vorgaben für allfällige Befragungen, Voraussetzungen, u.ä.
-
Gib's irgendwo eine komplette Liste aller (S)-Staaten? Meine Tochte war dieses Jahr in Ägypten.
Bei uns hat eine Userin folgendes gepostet:Proposed by the Michigan Republican Candice Miller, House Resolution 158 amends the Visa Waiver Program (VWP) that applies to 20 million citizens of 38 countries, mostly in Europe. The changes would require travelers to have passports equipped with electronic chips, and mandate a regular visa approval process for VWP-qualified travelers who have visited countries such as Iraq, Syria, Egypt, Sudan, Libya, Yemen, Afghanistan, Pakistan, Columbia and Venezuela.
-
Na dann mal schauen wie sich das entwickelt. Meine Tochter plant eigentlich 2017 in Florida zu heiraten.
-
Meine Tochter plant eigentlich 2017 in Florida zu heiraten.
habt ihr schon ausgehandelt wie viele Kamele die Bräutigam Familie euch für sie geben muss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!