Movielocations/Drehorte

• Ich habe auch noch was:

Point Reyes Lighthouse

Drehort von The Fog - Nebel des Grauens (von John Carpenter, 1980)

besucht 1982 und 2012

LG Inken  (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

3 Mal editiert, zuletzt von inki-k (14. Dezember 2015 um 16:38)

• Ich will SOFORT nach Albudingsbums :(

• Around the World In 80 Days - das Original von 1956.

Passepartout kämpft vom Wagendach gerade gegen Indianer und wird von einem (falschen) Tunnel überrascht. Der Tunnel wurde extra für den Film in dem kleinen Einschnitt südlich der Station Rockwood an der heutigen Durango & Silverton Railway errichtet.

Viele Grüße, Lutz

----------------------

David H. Moffat - Banker und Eisenbahnpionier 22.7.1839 – 18.3.1911

• Habe fürs Bilderrätsel ein Foto gesucht, und hab noch mal was dieses Thema gefunden

Chicago - Al Bundy mehr sag ich nich!

und in Nashville hab ich noch ein Museum gefunden, wo es die ganzen Autos von "Ein Duke kommt selten allein" zusehen gibt.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Der Buckingham Fountain im Grant Park steht ziemlich weit oben auf meiner Liste für März. :thumbup:

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Der Buckingham Fountain im Grant Park steht ziemlich weit oben auf meiner Liste für März.

Lohnt sich in jedem Fall aber in Chicago gibt's jede Menge sehenswerte Plätze, da kann man gut nen paar Tage verbringen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Lohnt sich in jedem Fall aber in Chicago gibt's jede Menge sehenswerte Plätze, da kann man gut nen paar Tage verbringen.

Glück Auf

Tom

Ich weiß. Wie gut das ich 4 Tage da sein werde. ;)

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Ich habe auch noch was:

Die Baja Film Studios befinden sich 5 km außerhalb von Rosarito (eine Stunde südlich von Tijuana) in der Baja California.

Hier wurden Blockbuster wie Titanic, Master and Commander, Deep Blue Sea, James Bond: Tomorrow never dies, All is lost ... gedreht, denn es gibt hier die weltgrößten Tanks für Wasseraufnahmen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

3 Mal editiert, zuletzt von Ilona (31. Dezember 2015 um 11:24)

• Wir hatten gestern ein Aha-Erlebnis als wir endlich mal den Film "Cloud Atlas" geschaut haben. Gleich zu Beginn ... das kenn' ich doch, da war ich doch schon. Der Pazifik-Strand mit den schönem blauen Wasser ist aber Mallorca und es gibt sogar Leute hier im Forum, die sind durch die Schlucht dahin gewandert ;)

P.S: ich denke, auch einige andere Szenen aus diesem Film sind auf Mallorca gedreht worden, u.a. die Wanderung von Tom Hanks und Halle Berry in der Zukunft zu dieser Art Sternwarte. Könnte das aber nicht so genau benennen, wie den Strand da unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!