Grüße aus New York

  • Hallo zusammen :)


    Ganz liebe Weihnachtsgrüße an alle daheim gebliebenen und nicht daheim gebliebenen aus New York. Ich bin für die nächsten Tage in Lower Manhattan im Andaz gelandet. Den Laden kann ich nur empfehlen. Für die Kategorie und die Jahreszeit ein Schnäppchen und das drumrum mit kostenlos alkoholfreien Getränken, Muffins und Cookies, Tee und Caffee ist auch spitze. Ich habe ein "complimentary upgrade" bekommen und habe jetzt einen Large King Room, der gefühlt eine Suite ist (hat ca. 45 qm).


    Ich bin gestern gut angekommen (Lufthansa hat nicht gestreikt) und hänge gerade nach 8 Stunden Powersightseeing "etwas" in den Seilen. Deswegen habe ich beschlossen, Euch ganz frisch mit zwei kleinen Appetithappen zu versorgen.


    Vorher muss ich allerdings noch was zu dem "Rekordwetter" in New York loswerden. In den Zeitungen und auf den einschlägigen Wetterseiten wird derzeit ja von den wärmsten Weihnachten aller Zeiten berichtet. Temperaturen jenseits der 20 Grad, ja sogar bis zu 23 oder gar 25 Grad sollen hier dafür sorgen, dass die Sommerklamotten aus dem Schrank geholt werden müssen.


    Tatsächlich ist es hier warm. aber von den oben angebeben Extremen ist das ganz weit entfernt. Ich bin gestern bei 17 Grad und einer Luftfeuchte die ich bisher nur aus Miami kannte gelandet. Heute ist es mit 12 Grad und trockener Luft deutlich frischer. Dieses überbieten der Medien auf der Suche nach der nächsten Sensation ist teilweise echt ätzend.


    Da ich laut Wettervorhersage in den verbleibenden 8 Tagen von Sonne wohl verschont bleiben werde, hier die versprochenen Appetithappenbilder in Moll :zwinker: :


    "Sonnenaufgang" am One World Trade Center:



    Blick vom Top of the Rock nach Süden:


  • Hach watt schön, hat schon iwie was ... aber ich bin erst einmal NYC-gesättigt glaube ich. Wenn mir natürlich mal 'ne Hose kaputt geht oder ich neue Schlüpper brauche werde ich kurz rüberschauen - der Flug ist ja meistens günstiger als 'n 20er Pack bei H&M hier :D


    Gruß an deine Schuhe, sie werden dich hassen in den nächsten Tagen (:tongue:)

  • Ich hab gerade erst in Deinem anderen Bericht gepostet, dass ich mich auf Deine NY Story freue und schwups da ist sie schon :thumbup: prima. Viel Spaß weiterhin und guten Rutsch (:fluecht:)


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Vielen Dank Euch allen :)


    Heute ist ein Wunder geschehen und die Sonne hat sich gezeigt :freu:
    Deswegen hier noch ein paar Wohlfühlbilder, frisch aus dem Kasten - heute morgen in Brooklyn aufgenommen:



    Ein himmlischer Himmel:




    Houses on Fire mal anders (ok, ok - der Ttel in Verbindung mit Lower Manhattan ist schon grenzwertig :zwinker: :(




    Das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive:




    Hach, so könnte ich mich glatt in den großen Apfel verlieben :love:


    Euch allen einen guten Rutsch und gutes feiern :)

  • Wo genau zum Henker ist das letzte Bild aufgenommen ??? Es gibt einige Aufnahmen im Netz mit diesen Holzplöcken im Vordergrund des Bildes welche bei Dir links zu sehen sind. Ich hab diese Stelle nie gefunden bisher ;( Traumwolken :love:


  • Wo genau zum Henker ist das letzte Bild aufgenommen ??? Es gibt einige Aufnahmen im Netz mit diesen Holzplöcken im Vordergrund des Bildes welche bei Dir links zu sehen sind. Ich hab diese Stelle nie gefunden bisher.

    Das ist in der Nähe der Brooklyn Bridge. Genauer gesagt: Zwischen dem Brooklyn Bridge Park und dem (neuen) blauen "Sportsteeg".

  • Hm, ich könnte schwören ich bin diesen Brooklyn Bridge Park bis zum Ende abgegangen ... danach war nix was so aussieht ?( Egal, wer suchet der findet. Genieß den Übergang morgen, bestimmt mal was anderes ohne Geböller :thumbup:



    Hey Klasse!
    NY habe ich nächstes Weihnachten vor..... Bis dahin gibt es sicher günstige Flüge, gell Andreas :D


    Nur falls ich bis dahin wieder M&Ms brauche (:fluecht:)

  • Ich war zuletzt im Februar 2000 in NYC - damals beruflich.


    Meine damalige Frau und ich wollten dann im Folgejahr gemeinsam zu ihrem Geburtstag (6. September) für eine Woche nach NYC fliegen. Wir hatten schon die Flüge reserviert: Ankunft am 5. September - Abflug am 12. September 2001... 8|


    Fix auf der To Do-Liste stand natürlich ein Besuch des WTC - als einer der buchstäblichen Höhepunkte der Reise - gut möglich, dass wir und das bis zum Tag vor der Abreise aufgehoben hätten...


    Da ich wieder einmal andere berufliche Verpflichtungen hatte, mussten wir die Reise auf unbestimmte Zeit verschieben.

  • Moin, Moin,
    ich habe auch noch mal geschaut, ob ich was habe. Vielleicht wird es so etwas deutlicher, wo das Bild aufgenommen ist. Hier standen früher die Brooklyn Docks. Nachdem die abgeissen wurden, ist der Brooklyn Park nach und nach erweitert worden.

    Wo genau zum Henker ist das letzte Bild aufgenommen ??? Es gibt einige Aufnahmen im Netz mit diesen Holzplöcken im Vordergrund des Bildes welche bei Dir links zu sehen sind. Ich hab diese Stelle nie gefunden bisher ;( Traumwolken :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!