Beiträge von HDW-USA

    Hallo (hoffentlich noch) liebe Stammtischgemeinde,
    anscheinend habe ich hier etwas geschafft, was ich seit der Schulzeit nicht mehr hinbekommen habe: Ich bin zum Bad Boy geworden. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
    Believe it or not, dies ist das erste Forum in dem ich angemeldet bin und habe in aller Naivität einfach drauf los gepostet. Ich hatte weder die Absicht euch zu nerven oder treads zu kapern (ich wusste gar nicht das es sowas gibt). ;(
    Als ich heute mal wieder hier herein geschaut habe, bin ich fast vom Hocker gefallen, als ich lesen musste, wie schlecht es schon um mich steht. Wenn es geht, will ich gerne die "missbräuchlich" gesetzten Links wieder entfernen und so hoffenlicht den Frieden zurück zum Stammtisch bringen :S:!!


    Sorry
    HDW

    Ich kann deine Mercedes-Verrücktheit durchaus nachvollziehen. Mein erster war ein W124, danach 2 C-Klassen, dann wegen des höheren Einstiegs 6 A-Klassen W169. Nichts für ungut.

    Hallo Jürgen,
    freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin :) . Ansonsten alles klar. Ein paar Sprüche gehören ja dazu. Sonst wäre es doch zu langweilig!
    Einen hab ich noch:
    Das ist der 190D von meinem Onkel in CA. Den Wagen haben wir 1984 in Bremen gebaut und er hat ihn in California gekauft. Ist einfach klasse, damit durch die Gegend zu cruisen...


    http://www.hdw-usa.de



    Aber ich bin auch genauso gerne auf 2 Rädern unterwegs:

    Hallo Mike,
    danke für die nette Rückmeldung. Kurz ein paar Sätze zur C-Klasse. Für mich als Autofreak ist der Leihwagen mit das wichtigste auf meinen Road Trips. Normalerweise suche ich mir natürlich immer einen amerikanischen Mietwagen. Dieses Mal habe ich aber glücklicherweise einen Mercedes bekommen. Was mich sehr gefreut hat, denn ich bin schon von klein auf Mercedes-Fan und arbeite seit 30 Jahren im Mercedes-Benz Werk in Bremen. Und jetzt darfst du mal raten, welches Modell wir, unter anderem, bei uns im Werk bauen? Genau, die C-Klasse. Somit ist für mich ein Wunsch in Erfüllung gegangen und ich habe keine Gelegenheit ausgelassen meine Black Lady in Amerika zu fotografieren.
    Allerdings fotografiere ich meine anderen Mietwagen ebenfalls bei jeder Gelegenheit wenn ich unterwegs bin (Autofan halt)!

    :) Netter Blog...ein bisschen viel C-Klasse vielleicht... (:daumenh:)

    Schleichwerbung wird gut honoriert. :rolleyes:

    Hallo Jürgen,
    wenn ich es geschafft habe, für meine Bilder Geld zu bekommen, ja, dann hätte ich es geschafft. Aber wenn Du mir vielleicht bis dahin mit der Adresse aushelfen könntest, wo ich mein erstes Honorar abholen kann, würde ich dir doch glatt beim nächsten Stammtisch einen ausgeben! :D


    Hier geht es zu meinen bisherigen Mietwagen:


    http://www.hdw-usa.de/autos/

    Wo genau zum Henker ist das letzte Bild aufgenommen ??? Es gibt einige Aufnahmen im Netz mit diesen Holzplöcken im Vordergrund des Bildes welche bei Dir links zu sehen sind. Ich hab diese Stelle nie gefunden bisher ;( Traumwolken :love:


    Broolyn Docks: Aufgenommen im Jahre 2007. Die Holzpfähle sind gut zu erkennen.

    Moin, Moin,
    ich habe auch noch mal geschaut, ob ich was habe. Vielleicht wird es so etwas deutlicher, wo das Bild aufgenommen ist. Hier standen früher die Brooklyn Docks. Nachdem die abgeissen wurden, ist der Brooklyn Park nach und nach erweitert worden.

    Wo genau zum Henker ist das letzte Bild aufgenommen ??? Es gibt einige Aufnahmen im Netz mit diesen Holzplöcken im Vordergrund des Bildes welche bei Dir links zu sehen sind. Ich hab diese Stelle nie gefunden bisher ;( Traumwolken :love:

    Hallo Otto,
    auf meinem Trip von New York nach Seattle (5000 Meilen westwärts) habe ich Gedenkstätte am Little Bighorn besucht. Ich hatte das große Glück kurz vor "Feierabend" dort zu sein. Somit war ich fast ganz allein dort und konnte diesen besonderen Ort auf mich wirken lassen. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Ein kleines sehenswertes Museum ergänzt das Ganze. Wer mal durch Montana kommt, sollte sich diesen geschichtsträchtigen Ort nicht entgehen lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da zur "Hauptgeschäftszeit" nicht unbedingt so toll ist. Aber unabhängig davon, ist die ganze Gegend dort einfach wahnsinnig schön.
    Viele Grüße
    HDW


    http://www.hdw-usa.de

    Hallo liebe USA-Reisefreunde!
    Ich bin jetzt ein paar Wochen hier im Forum unterwegs und möchte Euch gerne an meiner letzten Reise teilhaben lassen.
    Da das deutsche Wetter im November meistens nicht zu gut ist, hatte ich einen Flug nach Los Angeles gebucht. Die Stadt der Engel war dann auch, bei schönstem Wetter, der Start für meine kleine Tour:



    Route 66 oder NIX

    2015

    Reisegeschichten von Hans-Dieter Wuttke (HDW)


    Teil 1 Los Angeles


    Good Morning Germany!


    Eigentlich hatte ich Kalifornien für dieses Jahr überhaupt nicht mehr auf dem Zettel. Tja und wenn, dann nur in ganz kleinen Buchstaben.
    Aber egal, ob geplant oder nicht, ich bin jedenfalls wieder hier in LA und das habe ich letztendlich nur meiner eigenen Dusseligkeit zu verdanken. Und das kam so: Zusammen mit ein paar Kumpels
    wollte ich eine schöne Fahrradtour machen und ich hatte sie vergessen. Richtig, meine Sonnenbrille. Eigentlich ist das nicht zu schlimm, aber wer im Sommer schon mal erlebt hat, wie gerne Fliegen
    unbedingt in das menschliche Auge möchten, der weiß wovon ich spreche. Ja, und dann kam dieses Angebot: Eine highwaytaugliche Herrensonnenbrille für schlappe 17,00€. Ich meine, das
    war ja schließlich nicht irgendeine x-beliebige Brille, nein, sie war highwaytauglich! Und dann noch das Bild in der Werbung, sie liegt auf der Straße, aber nicht auf irgendeiner, sondern auf der Route
    66. Jetzt war für mich alles klar. Diese Brille musste ich haben. Koste es was es wolle. Es kostete 17€ und ich war glücklich.
    Ich habe schon mal mehr Geld für weniger sinnvolle Sachen ausgegeben.




    The Dream
    Und dann hatte ich diesen Traum. Es war ein richtiger Alptraum: Ich sitze, irgendwann in der Zukunft, an einem Lagerfeuer. Um mich herum
    meine kleinen Enkelkinder die es noch gar nicht gibt und ich habe Angst. Richtige Angst! Der Schweiß steht mir auf der
    Stirn und läuft in Bächen meinen Rücken herunter. Nein, das Feuer ist nicht zu heiß, ich habe einfach Angst vor der Frage, die
    eines meiner nicht vorhandenen Enkelkinder stellen könnte. Dann passiert es. Mit großen Augen blickt mich einer der Kleinen an und
    fragt: "Und Opa, war sie es denn jetzt, oder war sie es nicht?" Obwohl ich genau weiß, was gemeint ist, frage ich noch einmal nach:
    "Hä, wer war was?" "Mensch Opa, die Brille natürlich, war sie denn jetzt highwaytauglich, oder nicht?" Dann bin ich aufgewacht.
    Nein, soweit würde ich es nicht kommen lassen. Was sollte ich denn den armen Kindern erzählen? Etwa: "Keine Ahnung Leute, ich habe es nie
    ausprobiert, aber ich wollte es doch, ganz bestimmt. Ehrlich!" Niemals. Deshalb bin ich aufgestanden und habe einen Flug nach Los Angeles gebucht.
    Denn wenn es Highways gibt, um die Sonnenbrille auf ihre highwaytauglichkeit zu testen, dann dort in California. Jo, und genauso hat es sich zugetragen, wirklich.
    Oder zumindest so ungefähr.





    So kann es nicht weitergehen
    Laut den neuesten Erkenntnissen der Biologie bin ich jetzt über fünfzig Jahre alt. Und was mache ich? Fahre und fliege durch die Gegend
    und fotografiere Autos. Ich meine, das hat doch nichts. Ich besuche irgendwelche Car-Shows und freue mich. Aber kann das schon
    alles sein? Wie soll denn jemals etwas aus mir werden? Da muss es doch noch etwas anderes geben. Irgendwo habe ich mal die
    Wörter Kunst und Kultur gelesen und so mache ich mich auf die Suche nach höheren Zielen. Hier in der Gegend soll es ja nicht nur Autos geben.



    Das war jetzt einfach mal eine kleine Leseprobe des ersten Teils. Da ich nicht alles hier ins Forum kopieren möchte, hier der Link zu den Geschichten und natürlich zu ganz vielen Bildern:

    http://www.hdw-usa.de/route-66-oder-nix/</a>


    Viel Spaß
    wünscht euch
    HDW