Florida...and a Happy New Year

  • Schöner Jahresbeginn - wir haben's nur bis Holland geschafft - war aber auch prima.
    Viel Spaß weiterhin.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Danke für den gemeldeten Wasserstand. Das Schwimmen mit Manatees hatte ich mir in Vorbereitung auf unsere Silvestertour voriges Jahr auch mal überlegt, aber dann im Fernsehen zu genau dieser Thematik eine Reportage gesehen. Erschreckend fand ich den Hinweis, dass das Drehen der Manatees beim "Streicheln" eher eine Flucht- bzw. Unwohlseinsbewegung ist und es von den "Streichlern" aber als Wohlgefallen interpretiert und entsprechend intensiviert wird.


    Wir waren dann auch nur oberhalb paddeln und leider mit dem Ergebnis nicht eine Seekuh gesehen zu haben.

    Was Conny auf der Motorhaube macht, weiß ich nicht.

    Das nennt sich Gallionsfigur...


    ...wobei das Auto noch weit von einem Schiff entfernt ist :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wenn Ihr in St Pete noch Zeit habt und Lust auf weitere Kultur: Das Dali Museum ist auch klasse.


    Die Idee mit der " Galionsfigur" auf dem Auto muss ich mir merken :thumbup:


    Viel Spaß noch


    Angelika

  • :thumbup: Bei dem Auto würde ich als Vermieter auf Sixt Tippen.

    Nein, den Käfer haben wir von Budget. Fährt sich übrigens sehr gut (steht ja auch "Turbo" drauf) und der Kofferraum ist erstaunlich groß:



    Für die Spaltmaße der Karosserie gewinnt Volkswagen aber keinen Preis. Ob Kofferraum oder Motorhaube geschlossen sind, ist mit bloßem Auge kaum zu unterscheiden. Ist halt überall ein Zentimeter Luft. Grandios auch: Wenn man bei Regen die Fahrertür öffnet, läuft das Wasser genau über den Sitz runter. :pinch:


    ich habe mir ehrlich gesagt schon ein wenig Gedanken um das Befinden unserer Mietwagen gemacht, denn bei uns heißen sie tatsächlich auch nur "Auto" ^^

    Ich muss da auch immer schmunzeln, wenn ich in Reiseberichten davon lese, dass Leute ihren Mietwagen Namen geben. Bei uns ist jedes Auto einfach nur "das Auto" - und das, obwohl wir als gebürtige Rüsselsheimer daheim gar nicht VW fahren. :whistling:


    Wenn Ihr in St Pete noch Zeit habt und Lust auf weitere Kultur: Das Dali Museum ist auch klasse.

    Habe ich auf dem Zettel, aber ehrlich gesagt ist Dali nicht so unser Ding. Ich war außerdem schon im Dali-Museum in Figueres.


    Die Murials, so werden sie doch genannt oder?, die sind klasse.

    Ja, davon hat's jede Menge in St Pete. Gibt hier jedes Jahr das "Shine Mural Festival", bei dem neue Werke an die Wände kommen. Und Wände haben die in der Innenstadt sehr, sehr viele. Ich hatte einen Plan vom letzten Festival, an dem wir uns orientiert haben, aber man entdeckt natürlich dann überall noch viel mehr Street Art. Hat total Spaß gemacht, so die Stadt zu erkunden.


    Super, Ihr ward bei Chihuly ! Ich mag die Sachen von ihm. War jetzt in Seattle bei der Ausstellung.

    Hatte ich mir gemerkt, dass Du da in Seattle warst. Ich bin neulich zufällig auch in einem anderen Reisebericht über die Ausstellung in Seattle gestoßen und als ich gelesen habe, dass es da ein Museum in St Petersburg gibt, hatte ich es auf die To-do-Liste gesetzt.


    Erschreckend fand ich den Hinweis, dass das Drehen der Manatees beim "Streicheln" eher eine Flucht- bzw. Unwohlseinsbewegung ist und es von den "Streichlern" aber als Wohlgefallen interpretiert und entsprechend intensiviert wird.

    Wir haben gelernt, dass sich die Manatees normalerweise von hinten annähern und Artgenossen oder auch Kajaks und Boote anstupsen. Ihr Verhalten lädt zu Fehlinterpretationen geradezu ein, weil die ja immer so träge und freundlich wirken. Man sollte halt wissen, dass sie diese warmen Flüsse nur aufsuchen, wenn das Leben im Meer für sie wegen des kalten Wassers lebensgefährlich wird. Dann müssen sie dort auch eigentlich sehr energiesparend leben, weil es kaum Seegras gibt. Wenn sie gar nicht zur Ruhe kommen, weil dauernd irgendwelche Menschen um sie herumplantschen, ist das natürlich genau das Falsche für die Tiere. Schade, dass da so wenig Rücksicht drauf genommen wird. Eigentlich müsste man die Rückzugsräume der Manatees viel weiträumiger absperren.


    Heute Vormittag waren wir übrigens am Kraftwerk Apollo Beach, wo sich im Winter auch die Manatees in dem warmen Abwasser tummeln. Auch hier war auf Manatee-Seite nicht so viel los, aber ein paar konnten wir doch beobachten. Das Viewing Center ist toll aufgezogen, aber die Gegend ist wirklich alles andere als ein Idyll. :S:




    Zum Lunch waren wir in der Sandbar auf Anna Maria Island. Ist uns als traumhaft gelegener Ort für ein entspanntes Essen direkt am Strand in Erinnerung gewesen. Aber jetzt während der Saison war es da natürlich sehr voll. Der Riesenumweg nach AMI hat sich nicht unbedingt gelohnt, zumal wir wegen des Verkehrs ewig gebraucht haben, bis wir dann wieder an der I-75 waren und Richtung Ft Myers weiterkamen. Ihr müsst Euch für's Essen nicht bewegen, ich habe Euch was aus der Sandbar mitgebracht:







    Noch ein witziges Erlebenis an einer Tankstelle heute: CC funzte mal wieder nicht an der Zapfsäule, von wegen ZIP Code und so. Ich also rein und erkläre die Umstände, da reißt das Mädel an der Kasse ihre Arme hoch und jubelt. Sie käme ja auch aus Deutschland, aus Berlin. Wie es kommt, dass eine Berlinerin in Sarasota an der Shell-Tanke arbeitet, hätte mich interessiert, aber das wäre sicher eine lange Geschichte gewesen... :D

  • oh Mann...das fällt ja für mich heute früh echt mager aus ;(
    Seafood esse ich nicht und ich bin auch kein Kuchenfan.


    Aber die Bilder vom "pristine white sand beach" sind sehr schön.
    Kann man denn im Januar auch in's Wasser gehen oder ist es viel zu kalt dafür?
    Irgendwie sieht es so gar nicht einladend grün aus !
    Wir waren vor vielen Jahren (genauer gesagt vor 17 Jahren...wo ist die Zeit nur hin (:kratz:) ) auch auf Anna Maria Island da war das Wasser traumhaft blau.

  • Mmmmhh Keylime Pie :love: . Sieht lecker aus.

    Hat auch sehr lecker geschmeckt. Der erste Key Lime Pie dieser Reise. Sicher nicht der letzte... :zwinker:


    Seafood esse ich nicht und ich bin auch kein Kuchenfan.

    8|


    Kann man denn im Januar auch in's Wasser gehen oder ist es viel zu kalt dafür?
    Irgendwie sieht es so gar nicht einladend grün aus !

    Was Dir alles auffällt... :zwinker: Konnte in der Farbe des Meeres noch keinen Unterschied zu vorherigen Aufenthalten hier feststellen. Schimmert irgendwo zwischen blau und türkis. Gestern war es recht aufgewühlt.



    Der Golf hat noch an die 20 Grad, prinzipiell also durchaus badetauglich und ungewöhnlich für die Jahreszeit. Normal wären jetzt eher 15 Grad, aber es war die letzten Wochen halt noch sehr warm. Zum Glück haben wir ja jetzt den Wetterumschwung mitgebracht... :S: Wenn die Luft dann auch nur 20 Grad hat und dazu noch ein steife Brise weht, ist's mir persönlich zu ungemütlich zum Schwimmen. Aber es gibt einige Unentwegte. Mit dem Wind und den Wellen erinnerte Anna Maria gestern eher an eine Nordseeinsel.

  • Ich dachte zuerst, warum isst er Popcorn mit Zitrone (:kratz:) ? Dann habe ich meine Lesebrille zurecht gerückt und erkannte fritierte Tintenfischringe :D .


    Ach wie schön :love: : Manatees und schneeweiße Strände :thumbup: . So lässt sich's leben!

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Ohhhhhh der Oli ist gen Florida entschwunden....cool! Wenn alles klappt, werde ich im November da auch endlich mal sein. Schicke also liebe Grüße hinterher und bin natürlich sehr gerne dabei. Schönen Urlaub für euch!! :winken:

  • Endlich wieder leckere Fotos. Die Shrimps im Bild neben dem Steak könnte ich sogar jetzt am frühen Morgen verspeisen.
    Den Kofferraum hätte ich nicht so groß eingeschätzt, die Kühlerfigur sieht klasse aus. 20°, steife Brise? Organisiert bitte dass es am Monatsende wieder wärmer wird, wenigstens in Miami. AMI kenne ich nicht, bin aber auch kein Gulfcoastfan. Freue mich auf weitere Essensfotos......

  • Ich sende mal wieder ein Lebenszeichen, nun von den Florida Keys. Die letzten Tage haben wir etwas Probleme gehabt, unsere Aktivitäten hier mit dem Wetter auf die Kette zu bekommen. Gestern wollten wir eigentlich in die Everglades zum Paddeln, dafür hatte ich uns einen Umzug von Ft Myers nach Naples gebucht, weil Naples ja näher dran an Everglades City (das so ziemlich ausgebucht war). Dafür tauschten wir unser bei Hotwire für unter 100$ geschossenes, wirklich tolles Hyatt Place gegen ein La Quinta bei Naples für 120€ (!) die Nacht ein. :wacko: Gestern sollte es aber nun eigentlich regnen. Also haben wir das mit dem Paddeln in den Wind geschrieben und einen Shoppingtag in den Miromar-Outlets geplant. Es schienen dann aber morgens sieben Sonnen vom Himmel... :8o: Lange Rede, kurzer Sinn: Wir essen und trinken gut und dazwischen machen wir, was uns Spaß macht. Ein paar Impressionen:



    Frühstück im The Café in Naples. Dafür haben wir die Pappe im La Quinta gerne stehen lassen...



    Der Pier von Naples im Regen. Laut Vorhersage. Man kann nicht alles haben. :D Haben dann einen spontanen Abstecher in den Lovers Key State Park bei Ft Myers Beach gemacht. Schönes Fleckchen Erde! :thumbup:







    Delfine gab es in direkter Strandnähe. Übrigens auch am Strand von Naples.


    Vorgestern haben wir das Corkscrew Sanctuary besucht. Hier kann man stundenlang auf einem Boardwalk durch Sümpfe und Haine mit uralten, nie von Holzfällen umgehauenen Zypressen wandern. Superschön!


    Irgendjemand erwähnte neulich schon einmal, dass es die Blooming Onion im Outback nun auch als Snack gibt. Finde ich super! :thumbup:



    Ich habe auch zum ersten Mal Knoblauch-Butter zum Rib-Eye gehabt. Knaller!



    Das mit dem Paddeln in den Everglades haben wir heute früh nachgeholt. Von Everglades City aus sind wir in die Mangroven gepaddelt, wo uns die Moskitos fast gefressen hätten. Die finden den warmen Winter total toll! :thumbdown: Nicht nur wegen der kleinen Blutsauger alles andere als ein unanstrengender Ausflug. Danach Manatees im Big Cypress beobachtet und allerlei Vögel und Alligatoren entlang der Loop Road. Nachmittags ein unfassbar leckerer Milkshake bei "Robert Is Here", dann war es nicht mehr weit auf die Keys. Nun sind wir in Islamorada für zwei Nächte, danach drei in Key West. Da soll es wieder recht viel regnen. Na, schauen wir mal...


    Organisiert bitte dass es am Monatsende wieder wärmer wird, wenigstens in Miami.

    Nach uns die Sintflut. :whistling:

  • Fcuk! Wieso hab ich die alte goldene Regel nicht beherzigt "schaue nie nie NIE NIEMALS, egal was es kostet, einen Bericht von Oli VOR dem Frühstück an" 8|


    Zitat

    Ich habe auch zum ersten Mal Knoblauch-Butter zum Rib-Eye gehabt. Knaller!

    :8o: Mannomann, freue ich mich jetzt auf's Frühstück in der Firma. Joghurt und Tomaten mit Salz und Pfeffer. Knaller :|:tksm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!