Reiseroute Kalifornien 21 Tage im August

  • Gemeinsam mit unseren 2 Söhnen (11 und 17) beabsichtigen wir im August den Westen der USA bereisen. Die Flüge über Norwegian sind bereits gebucht und auch der Mietwagen über Check24 (Toyota Rav4) Midsize SUV; wird der groß genug sein für das ganze Gepäck?!


    Einzig die Route bereitet mir noch Kopfschmerzen. Ich habe mir mittlerweile quer durch diverse Kataloge und Foren gelesen, was die Sache allerdings nicht viel einfacher gemacht hat.


    Geplant habe ich die Route über die Website "my scenic drive" nachfolgend der Link:


    https://www.myscenicdrives.com…da-4ddc-9b94-8509d40104af


    Ich hoffe das der ein oder andere "Profi" von euch hier ein paar Optimierungen bzw. Empfehlungen aussprechen könnte.


    Ziel sollte es sein nach Möglichkeit viel von den 3 großen Städten mitzunehmen und die Highlights der Reisestrecke.


    Ich hoffe sehr auf eure Vorschläge.


    Vielen Dank schonmal

  • Wir sind zu viert immer mit einem Midsize SUV ausgekommen, viele hier im Forum sind da aber bestimmt anderer Meinung. Wichtig ist nicht mit 4 Hartschalenkoffern zu reisen, denn dann wird es wirklich zu knapp vom Platz, wir sind normalerweise mit 2 großen Koffern und 2 großen Rollentaschen unterwegs und das war bisher bei keinem Auto ein Problem. Die Kühlbox kommt bei uns auf die Rücksitzbank in die Mitte und wird angeschnallt, dann gibts auch kein Gequengel wegen der Getränke oder den Snacks zwischendurch.
    Eure Strecke ist gut fahrbar, mir wären die 2 Übernachtungen in Santa Barbara zu teuer, ich würde eine davon streichen und lieber noch eine Nacht in Page mit reinnehmen, das ist aber Geschmackssache

  • Im Großen und Ganzen scheint mir die Route ok. Wie Kerstin würde ich Santa Barbara kürzen und statt dessen von Scottsdale über den Apache Trail (guckst Du) nach Sedona fahren (guckst Du)und dort einen Tag verbringen.
    Entlang des Hwy Nr. 1 gibts so einiges, z.B. Julia Pfeiffer Burns State Park oder etwas abseits das schöne Städtchen Solvang.

  • Mir wäre der RAV4 zu klein, wir hatten letztes Jahr einen Grand Cherokee und fanden den für zwei Personen passend. Wenn man sich 3 Wochen zu sehr auf der "Pelle" hängt ist das nicht ganz so prickelnd.

  • mir wäre es eindeutig zu wenig San Francisco - unbedingt Alcatraz von D aus vorreservieren. Ich würde den Tag eher am Grand Canyon streichen, es sei denn Ihr wollt wandern
    Ciao
    Chrissy

  • Vielen Dank erst einmal für die Antworten,


    aufgrund eurer Empfehlungen habe ich den Midsize SUV storniert und mir einen Minivan (7sitzer) gebucht.
    Der Preis war ganz schön happig (1.220,00€) für 21 Tage all in. Aber ich denke das lohnt sich dann doch auf die Dauer.
    Dafür habe ich ja schließlich bei Norwegian mit einem Preis von 3.200,00€ für 3 Erwachsene und 1 Kind ein vergleichsweises
    Schnäppchen gemacht. Alle anderen (Lufthansa, Air Berlin und co.) lagen zwischen 4.800,-- und 5.200,--.

  • mir wäre es eindeutig zu wenig San Francisco - unbedingt Alcatraz von D aus vorreservieren. Ich würde den Tag eher am Grand Canyon streichen, es sei denn Ihr wollt wandern
    Ciao
    Chrissy

    Hört sich gut an, 1 Tag weniger Grand Canyon (wandern wollten wir nicht wirklich) dafür einer mehr San Francisco.


    und was plant ihr in Palm Springs?


    Palm Springs war eigentlich nur eingeplant, um nicht von San Diego durchfahren zu müssen oder ist das machbar?

  • Finde ich nicht empfehlenswert.
    Ich würde Scottsdale ganz raus nehmen.
    Joshua Tree nach Sedona und von dort zum Grand Canyon.

    Ja das hört sich gut an, aber wie würde ich dann fahren? Die letzte Station davor wäre ja San Diego. Von San Diego mit 1 Übernachtung im Joshua Tree oder durchfahren bis Sedona?


    Wäre ja doch ein ganzes Stück, oder?

  • Ja das hört sich gut an, aber wie würde ich dann fahren? Die letzte Station davor wäre ja San Diego. Von San Diego mit 1 Übernachtung im Joshua Tree oder durchfahren bis Sedona?


    Von San Diego bis Palm Springs oder wahlweise nach 29 Palms ist eine relativ kurze Strecke. Da würde ich den Ankunfttag als kleine Besichtigung für Palm Springs nutzen und den zweiten Tag dann Joshua Tree (hier halte ich einen ganzen Tag für ein absolutes Muss). Am nächsten Tag, wenn Du denn Scottsdale ausläßt bis Sedona sind etwas länger zu fahren, aber Sedona ist immer eine längere Anfahrt wert. Und Ihr wollt ja dann sowieso zum GC.

  • Ich persönlich würde am 14. die Nacht nicht in Twentynine Palms bleiben, sondern schon ein Stück Richtung Sedona fahren, dann ist die Strecke am nächsten Tag nicht mehr so lang.
    Am 25. würde ich früh noch den "Willys" 66-Mile Scenic Drive fahren bzw Teile davon und erst gegen Mittag nach Monterey aufbrechen, wenn ihr dort 2 Übernachtungen habt.

  • Also der RAV4 wäre eine Katastrophe geworden - ihr macht in den drei Wochen doch einige Meilen. Van ist ok, ich persönliche hätte einen größeren SUV bevorzugt, damit kann man auch mal im Death Valley den Titus Canyon befahren oder im Joshua Tree offroad gehen - für die Kids bestimmt ein Spaß. Aber generell sollte das passen. Viel Spaß!

  • Da meine Route ja jetzt im großen und ganzen feststeht, geht es jetzt an die Hotelbuchungen.
    Hier wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Hotelempfehlungen geben könntet.
    Insbesondere in den Städten scheinen ja zu dieser Zeit die Preise ins unendliche zu gehen.


    Liebe Grüße


    Elesia

  • Wenn ihr nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt seid, dann würde ich für die Stätte San Francisco, San Diego und LA Hotwire empfehlen. Weiterempfehlung muss bei mindestens 70% liegen, Tripadvisor Bewertung würde ich für die erste Buchung 3,5-4 von 5 Punkten raten und schaut auf kostenlose Parkplätze. San Francisco ist dann allerdings immer noch teuer, wir waren im Lombard Motor Inn ist aber schon 5 Jahre her soll laut Tripadvisor aber immer noch gut sein klick dort sind Parkplätze kostenlos und man kann sogar bis zur Fisherman's Wharf laufen.

  • Wir sind mal Prescott - 29Palms gefahren.
    Das sind etwa 50-60 Meilen weniger als 29Palms - Sedona.
    Waren 5h entspannte Fahrt, hat sich aber trotzdem in die Länge gezogen. Klick


    Andererseits würde ich bei Kerstins Rat, abends noch ein Stück Richtung Sedona zu fahren, vorsichtig sein.
    Ihr hättet dann bei evtl. Hikes im Joshua Tree Nationalpark alle eure Klamotten im Auto.

  • Andererseits würde ich bei Kerstins Rat, abends noch ein Stück Richtung Sedona zu fahren, vorsichtig sein.
    Ihr hättet dann bei evtl. Hikes im Joshua Tree Nationalpark alle eure Klamotten im Auto.


    sehe ich auch so. Außerdem hast Du jetzt für Sedona gar keine Zeit eingeplant, was aus meiner Sicht sehr schade ist. Wenn Du nur zum Übernachten hinfährst ist es Quatsch und zu teuer. Da sollte man mindestens einen ganzen Tag verbringen, besser wären 2 oder 3.

  • Ihr hättet dann bei evtl. Hikes im Joshua Tree Nationalpark alle eure Klamotten im Auto.


    Wir hatten bisher immer Glück :D ein Risiko ist es natürlich immer, allerdings würde ich 5 Stunden Fahrt mit zwei Kids nicht mehr machen, da hatten meine Beiden nicht mehr die beste Laune und die sind eigentlich recht verträglich. Die Frage wird auch sein wie viel sie Wandern wollen und wo, eigentlich ist im August auf den Parkplätzen meist sehr viel los und das Risiko dass das Auto dort alleine rumsteht und jemand unbeobachtet bleibt um es aufzubrechen eher gering.

  • ... allerdings würde ich 5 Stunden Fahrt mit zwei Kids nicht mehr machen ...

    Sorry, das mit den 2 Kindern habe ich überlesen.
    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich die komplette Tour noch mal überdenken.
    Eine rel. entspannte Reise mit Los Angeles, Las Vegas und San Francisco lässt sich in 3 Wochen auch kindergerecht gut planen.
    Was da m.E. nicht so richtig reinpasst, ist San Diego (obwohl ich die Stadt mag).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!