• Liebe USA-Freunde,

ich möchte euch nicht mit meinem Webprojekt nerven, aber bitte noch einmal um Rückmeldungen. Ich habe in den letzten Wochen an einem großen Update gearbeitet, das ich heute online gestellt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir euren Eindruck mitteilt.

Wesentliche Änderungen:

• Bilder standardmäßig farbig (können auf SW umgeschaltet werden) --> ich habe mich von euren Meinungen überzeugen lassen und den SW-Ansatz fallen gelassen. Der Header als Schmuckelement bleibt SW (ganz kann ich mich davon also doch nicht trennen)
    • seitliche Navi weg --> es gibt nur noch eine Top-Navi, wovon ich mir eine wesentlich bessere Übersicht erhoffe und dass die Site nicht so verbaut wirkt; zum Grand Canyon kommt man z.B. mit zwei Clicks
    • kürzere Ladezeit der Startseite --> PHP-Code ist teilweise raus
    • neuer Header (als Slideshow)
    • harmonischere Integration der South of the Border Rubrik)

So weit der Stand. Ich werde demnächst noch ein paar kleinere Verbesserungen vornehmen, hatte aber bislang noch nicht die Zeit dazu.

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.

Dirk

P.S. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit mich um meinen Reisebericht Südwesten Herbst 2016 zu kümmern, den ich dann hier im Forum vorstellen werde.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Eine Anmerkung zu den Videos, wenn es nur Windgeräusche gibt, dann würde ich auf Ton ganz verzichten

Ja, das sehe ich auch so. Ich möchte die eigentlich gerne mit Ton unterlegen, aber die Zeit fehlt. Kann man das in YT als Parameter übergeben, dass der Ton wegbleibt?

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Kann man das in YT als Parameter übergeben, dass der Ton wegbleibt?

Ich habe den trüben Nachmittag genutzt und mich mal eion wenig durch die Seite geklickt. Ich finde sie optisch durchaus ansprechend, klarer Aufbau und gut lesbar. Mich persönlich nervt der große Header, da der immer ein Drittel der Seitenhöhe einnimmt und ich dadurch immer scrollen muss.

Was Youtube angeht, so bieten die einen schnellen Workaround für das musikalische Untermalen von Videos an. Einfach neben deinem Video auf Bearbeiten gehen, Audio wählen und dir aus den Vorschlägen einen Titel suchen -> Fertig!

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Was Youtube angeht, so bieten die einen schnellen Workaround für das musikalische Untermalen von Videos an. Einfach neben deinem Video auf Bearbeiten gehen, Audio wählen und dir aus den Vorschlägen einen Titel suchen -> Fertig!

Ah, danke für den Tipp. Das geht dann ja einigermaßen fix. Mache ich demnächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!