Bilderrätsel #1583 "Erzbergrodeo AT

• Sieht etwas wie CO aus daher mal "National Western Stock Show and Rodeo" in der Mile High City

Ja, sieht wohl etwas wie Colorado aus, aber nur auf den ersten Blick. :zwinker:

Achte auf alle Details in dem Foto. Es ist wirklich und objektiv betrachtet total offensichtlich. :whistling:

• dann bin ich mal mutig; Erzbergrodeo??

Dem Mutigen gehört die Welt - Auf jeden Fall auch die Lösung dieses Bilderrätsels! :thumbup:

Ja, gesucht war "Erzbergrodeo" (http://www.erzbergrodeo.at/)

And the Winner is: Igels (:hutab:)

Marla: Diese Strassenmarkierung wäre auch in den USA weiss. Die Begrenzung zum Fahrbahnrand und die Linien zwischen den Fahrspuren in gleicher Richtung, sind hier auch weiss. Nur die Markierungen sind gelb, welche zum Gegenverkehr hin abgrenzen (also auch Center-Lane, wo ja ankommender Verkehr ebenfalls möglich ist). [/Smartassmode] :whistling:

• muss mich erstmal schlau machen wie man das Rätsel richtig einstellt;
    bevors mecker gibt.
    wo gibt`s hilfe?
    geb erstmal zurück ins Orange County.
    LG
    Peter

• Marla: Diese Strassenmarkierung wäre auch in den USA weiss. Die Begrenzung zum Fahrbahnrand und die Linien zwischen den Fahrspuren in gleicher Richtung, sind hier auch weiss. Nur die Markierungen sind gelb, welche zum Gegenverkehr hin abgrenzen (also auch Center-Lane, wo ja ankommender Verkehr ebenfalls möglich ist). [/Smartassmode]

Merci :thumbup:

wo gibt`s hilfe?

HIER

• muss mich erstmal schlau machen wie man das Rätsel richtig einstellt;
    bevors mecker gibt.
    wo gibt`s hilfe?

Ich versuch mal gleich hier zu helfen. Für das Bilderrätsel ist die erste und wichtigste Regel: Nur eigene Fotos verwenden siehe auch hier

Zum Erstellen des Rätsels gehst du in das Forum "Quiz und Rätsel" und eröffnest ein neues Thema und vergibst die Überschrift im Stile von "Bilderrätsel xxxx" und schreibst deine Frage in das Textfenster. Jenachdem, ob du das Bild nur auf deinem Rechner hast oder im Netz irgendwo gespeichert, unterscheiden sich die Vorgehensweisen. Erklärungen dazu findest du hier

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• muss mich erstmal schlau machen wie man das Rätsel richtig einstellt;...

Einfach in der Rubrik "Quiz und Rätsel" eine neues Thema erstellen und als Überschrift Bilderrätsel und die jeweils laufende Nummer dazu schreiben.

In's Textfeld dann das Rätselbild posten (entweder durch einen Link zu der Bilddatei auf der eigenen Webseite, oder auf einen Bilderdienst, wie zBsp. picr.de)

Zitat

...geb erstmal zurück ins Orange County...

Ok, ich werd's wieder einfach machen. :)

• Vielen Dank an die netten!!
    Da wurde mir geholfen!!!
    Wie gross darf die Bilddatei sein. Ich wurde "angemeckert" Bilddatei zu groß. Wie mach ich die Datei dann "kleiner"?
    War scheinbar auf dem richtigen Weg hab dann aber abgebrochen.
    LG von der Ostsee
    Peter

• ...Wie gross darf die Bilddatei sein. Ich wurde "angemeckert" Bilddatei zu groß. Wie mach ich die Datei dann "kleiner"?...

Gehe zu: http://picr.de/

Wenn deine Bilder grösser als 24 Megapixel sind (das ist aber dann schon ungewöhnlich gross), müsstest du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Das muss ja nicht gleich Photoshop sein. Es gibt auch gratis Programme im Internet.

• Gehe zu: http://picr.de/

Wenn deine Bilder grösser als 24 Megapixel sind (das ist aber dann schon ungewöhnlich gross), müsstest du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Das muss ja nicht gleich Photoshop sein. Es gibt auch gratis Programme im Internet.

Peter
    Wenn Du "angemeckert" wurdest, hast Du wahrscheinlich versucht Dein Bild als Dateianhang hochzuladen.
    In diesem Fall ist die Maximalgröße des Dateianhangs auf 250 kb beschränkt.
    Ein kleines, einfaches, brauchbares und kostenloses Programm zum verkleinern Deines Fotos wäre zB irfanview.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!