ESTA - Einreise in die USA

• Was heisst der Satz genau ?

This means that as long as you received an ESTA authorization to travel, you do not have to reapply during the validity period.

you do not HAVE to.... bedeutet es ist möglich aber nicht nötig ESTA neu zu beantragen bevor es abläuft

Andree

• Hi Traude,
    ist latürnich nicht gegen Dich oderDein Reisebüro.
    Wenn Du mit denen zufrieden bist, dann ist alles okay!

Ich hab selbst schon 2x ESTA neu beantragt, obwohl es noch mehrere Monate gültig war.
    Während des Antrags-Vorgangs gibt es einen Hinweis, dass zZ noh eine gültige Einreisegenehmigung vorhanden ist.
    Man kann die Beantragung trotzdem weiterführen.
    Es gibt Leute, die wollen (warum auch immer) dass ihre ESTA bis zum gleichen Termin gültig sind.
    Kostet zusätzliches Geld, aber wers brauch kann es haben.

• Hallo Traude,

also ich sehe das wie Oli, Kat und Andi, habe jetzt noch einmal genau nachgelesen, es wird zwar nicht explizit darauf hingewiesen, dass es geht, aber es ist bestimmt nicht verboten und wenn's sowohl Kat als auch Andi schon gemacht haben, dann würde ich einfach drauf vertrauen!

LG, Dani

• Hallo andie,

das wollte ich u.A.auch wissen was passiert wenn man neben einem bestehenden ESTA ein neues macht. Nicht das man keine Genehmigung bekommt .Ob mans macht und unnötig Geld ausgibt ist eine andere Frage.
    Wenns Reisebüro unrecht hat werd ichs ihr,unserer Betreuerin, schon sagen wenn ich Lust dazu hab. Man hat doch den Stammtisch,da wird einem immer geholfen und wenn man 10 verschiedene Meinungen zu einem Thema bekommt,klaubt man sich die Rosinen heraus.

• (:braue:) Diese Frage beantwortet die letzte Zeile auf der zuerst von Dir verlinkten Seite:
    "Legal Disclaimer: esta-america.org is a private information website not affiliated with the United States Government."
    Die richtige Website (die 2.) ist ja auch auf Seite 1 dieses Threads verlinkt...

Dahin hast Du jetzt Geld und alle Deine Daten geschickt??
    Sieh's so: Wieder was gelernt. :zwinker:

• Was mache ich jetzt?

Laut der Refund Policy der Website kannst Du innerhalb von 30 Tagen von dem Geschäft zurücktreten und Dir wird das Geld wieder auf die Kreditkarte gutgeschrieben - klick. Ob das funktioniert? Keine Ahnung. (:ratlos:) Auf jeden Fall solltest Du bei Stornierung dann rechtzeitig vor der Reise nochmal ESTA über die richtige Seite beantragen.

• Da hast du aber ganz schön Geld verpulvert
    $14.00 US government fee + $65.00 service fee (:eek:) KLICK

Da hast du aber ganz schön Geld verpulvert
    $14.00 US government fee + $65.00 service fee (:eek:) KLICK

Meine emglischkenntnisse gehen gegen null. Kommt da eine eMail in der ich das alles noch bestätigen muss?,
    kann ich das rückgängig machen?, wäre das Ausreichend für eine USA Einreise? Muss (sollte) ich das auf der richtigen Seite nochmal machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Die erledigen das jetzt mit Esta jetzt für dich, nochmal brauchst du das nicht zu machen, aber ich glaube nicht, dass du von dem Vertrag noch zurücktreten kannst verbuche es als Lehrgeld, wenn auch teures.
    Zur Not hilft bei sowas auch ein Übersetzungsprogramm, in dem du dir die E-Mail übersetzen kannst.
    Das nächste mal vorher lieber noch mal bei uns im Forum nachfragen wenn du dir nicht sicher bist was da steht, mein Englisch ist auch katastrophal und manchmal muss ich einfach nachfragen, damit alles so klappt wie ich es gerne hätte.

• Laut der Refund Policy der Website kannst Du innerhalb von 30 Tagen von dem Geschäft zurücktreten und Dir wird das Geld wieder auf die Kreditkarte gutgeschrieben - klick. Ob das funktioniert? Keine Ahnung. (:ratlos:) Auf jeden Fall solltest Du bei Stornierung dann rechtzeitig vor der Reise nochmal ESTA über die richtige Seite beantragen.

Die erledigen das jetzt mit Esta jetzt für dich, nochmal brauchst du das nicht zu machen, aber ich glaube nicht, dass du von dem Vertrag noch zurücktreten kannst verbuche es als Lehrgeld, wenn auch teures.
    Zur Not hilft bei sowas auch ein Übersetzungsprogramm, in dem du dir die E-Mail übersetzen kannst.
    Das nächste mal vorher lieber noch mal bei uns im Forum nachfragen wenn du dir nicht sicher bist was da steht, mein Englisch ist auch katastrophal und manchmal muss ich einfach nachfragen, damit alles so klappt wie ich es gerne hätte.

Hallo OliH, hallo Kerstin,
    Danke für Eure Unterstützung. Ich werde meinen Sohn hinzuziehen, der sehr gut Englich kann, und per eMail versuchen das zu Stornieren.
    Meine Reise ist erst im April 2014. Bis dahin wird sich das alles geklärt haben (hoffentlich) und ich werde dann über den Link im Forum neu beantragen.

• Hallo ihr Guten Forumsteilnehmer.
    Hier das Update in Sachen falsche ESTA Seite. Auf meine Stornierungsanfrage:

Hello,
    Reason for refund request: cancel of journey
    Name: Franz Heinrich Benzner
    Last four digits of credit card: **10
    Email of order: *****@web.de

Thank you for your efford. Please confirm the refund of my order.

greeting
    Franz Heinrich Benzner

kam gefühlte 2 Min später die Antwort:

Dear Sir/Madam,
    We have canceled your US Travel Authorization processing request.
    The credit card transaction has been canceled and you will not be charged for our services.

Regards,
    Customer Service Dept.

Damit hat sich Dieses zu meinem Wohlgefallen erledigt.
    Und Ihr habt mir dabei geholfen Danke!!!

Meine und meiner Frau nächste ESTA Anfrage mache ich natürlich über das Banner am Anfang dieses Themas.

Liebe Grüße

fbenzner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!