Besichtigung der Ivy-League-Universities

• Hat schon mal jemand von euch eine der Ivy-League-Universities besichtigt? Interessieren würden mich speziell Princeton, Columbia, Yale und Harvard.

- Besser eine geführte Tour oder auf eigene Faust?

- Wie viel Zeit sollte man einplanen, wenn man allein loszieht?

- Was wären bei den einzelnen Unis die Must-Sees?

Sicher sehr speziell, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben

• Haben in Harvard eine Self guided Tour gemacht, in Yale eine geführte durch ne Studentin

Auch zu empfehlen ist der Besuch des MIT :thumbup:

Schon sehr interessant, vor allem wenn man wie wir eine Veranstaltung miterlebt die nur alle 20-25 Jahre stattfindet :thumbup:

War reiner Zufall, es gab eine Vereidigung eines neuen Dekan (Yale)

• MIT ist ein guter Tipp, danke, René :thumbup:

bitte :)

Führung MIT (und bei den anderen auch) ist kostenlos

einfach auf den Seiten der Uni nachschauen, beim MIT findet man sich einfach in der Haupthalle ein zum angegegebenen Zeitpunkt, Rest findet sich sehr schnell :thumbup:

• Hi

Also wir schauen immer die uni an wenn es eine in der Gegend gibt, in der wir unterwegs sind.

Wir schauen sie immer auf eigene Faust an. Princeton, Yale und Columbia haben wir schon besichtigt.
    Am schönsten hat uns Princeton gefallen, auch die dortige Umgebung ist klein und schön.

Yale ist riesig und viel zu laufen wenn man alles sehen will (Die Bibliothek ist Gigantisch)
    Hier gibt es eine Touristen Info, wo es mehrmals täglich Führungen gibt.

Die Columbia ist nicht so groß aber der Innenhof ist schön mit der berühmten Treppe :)

Jetzt im April werden wir Harvard und die Brown anschauen, da wir in New England sein werden.

-Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

• du bist auch bei den geführten Touren flexibel, da keine Anmeldung/Reservierung erforderlich ist :)
    zumindest in den von uns besuchten (Harvard, Jale, MIT)

Jetzt im April werden wir Harvard und die Brown anschauen, da wir in New England sein werden.

würde das MIT defintiv auch noch mitnehmen, sehr zu empfehlen :thumbup:

• du bist auch bei den geführten Touren flexibel, da keine Anmeldung/Reservierung erforderlich ist

Das ist schon richtig. Allerdings sind wir teilweise an den Wochenenden in den betreffenden Städten, irgendwo gibt es dann z.B nur 2 Touren. In der Woche sind die ja oft stündlich. Aber wir können es ja jeweils vor Ort entscheiden, worauf wir Lust haben. Ich habe mir schon mal die Lagepläne ausgedruckt ^^ .

MIT geht glaube ich nur geführt (oder war das etwas anderes, muss ich nachher nochmal nachsehen (:kratz:) )

• MIT kannst du auch selber erkunden, da das Gelände frei zugänglich ist

Die Tour ist mM halt effektiver, weil die dich in 1,5h gut übers Gelände bringen und einiges erzählen/berichten

Aufgrund der Größe dieser Einrichtung ist man allein sicher deutlich länger unterwegs und muss sich schon Zeit zum orientieren nehmen

ohne Plan der Anlagen / des Geländes geht da nix

in Harvard hatten wir die self-guided tour gemacht und waren uns danach einig, dass die geführten mehr bringen und effektiver sind (für uns)

• O.K., danke René. Wir werden mal schauen. Bei uns ist ja leider das Problem, dass die Interessenlage innerhalb der Reisegruppe sehr unterschiedlich ist. Vielleicht sollten wir uns trennen 8-)

• HI,
    zu MIT hatte ich hier mal kurz ein paar Tipps geschrieben, evtl. noch hilfreich für self-guided.
    link

Gute Self-Guided Tour Map ist Hier: link

Bin lange nicht mehr in Harvard gewesen, aber man kam damals in einige interessante Gebäude alleine nicht rein. Daher könnte dort guided Tour besser sein.

LG,
    bos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!