Die Botschaft des Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag ist eindeutig. Anfang Juli sollte der Gehweg so sehr in der Sonne brutzeln das man problemlos Eier darauf braten kann….
Sieht in diesem Jahr wohl eher nach nem Gefrierbrand aus.......
Die Botschaft des Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag ist eindeutig. Anfang Juli sollte der Gehweg so sehr in der Sonne brutzeln das man problemlos Eier darauf braten kann….
Sieht in diesem Jahr wohl eher nach nem Gefrierbrand aus.......
Der internationale Tag des Kusses wurde am Anfang der 1990er Jahre in Großbritannien etabliert.
Der Tag wurde kreiert um den Kuss schätzen zu lernen und natürlich um ihn zu genießen.
den find ich gut
da verteil ich doch gleich mal ein paar -
Der der internationale Tag der Schokolade wurde im Jahr 2003 von der National Confectioners Association (NCA) ins Leben gerufen. Der Tag erinnert dabei an den 7. Juli 1550, den Tag an dem die Schokolade zum ersten mal in Europa eingeführt wurde.
Zum Tag der Schokolade:
Bohnen sind Gemüse,Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen und beides gehört in die Kategorie Gemüse. Also ist Schokolade auch ein Gemüse. Denn Schokolade wird aus den Bohnen des Kakaostrauchs gewonnen. Schokolade ist Nervennahrung. Für mich nur mit Nüsslein.
Auch wenn die verdammten Dinger in oder besser zwischen meinen Zähnen hängen bleiben, mag ich die auch am liebsten.
Der der internationale Tag der Schokolade wurde im Jahr 2003 von der National Confectioners Association (NCA) ins Leben gerufen. Der Tag erinnert dabei an den 7. Juli 1550, den Tag an dem die Schokolade zum ersten mal in Europa eingeführt wurde.
Ui, danke für diesen Hinweis - besser kann man Wünsche nach feiner Schokolade zum Geburtstag gar nicht verpacken . Jetzt muss ich mir das nur für ein Jahr merken
P.S. und meine Lieblingsschokolde ist die ganz Dunkle - mit oder ohne Nüsse - egal, wird beides verputzt!
Tag des Himbeerkuchens
Der Tag des Himbeerkuchens ist mitten in der Erntezeit der Himbeeren und ist deshalb die ideale Gelegenheit, einen Himbeerkuchen zu backen.
Am Tag der Hängematte wird es zeit einen Gang zurück zu schalten, sich zurück zu lehnen und den Sommer zu genießen. Zum relaxen und Entspannen gibt es natürlich keinen besseren Ort als eine Hängematte.
Der Tag der Kulinariker ist ein Feiertag für jeden der kocht, also quasi ein Feiertag für jeden von uns. Um diesen kulinarischen Feiertag zu genießen, muss man kein Koch sein. Man muss einfach nur etwas kochen und das Resultat genießen.
Der Onkel-und-Tante-Tag ist ein Ehrentag für die Brüder und Schwestern der eigenen Eltern. Am besten Feiert ihr den Onkel-und-Tante-Tag indem ihr zeit mit euren Tanten und Onkeln verbringt. Wenn ihr sie nicht besuchen könnt, ruft wenigstens an oder schreibt eine Karte.
Der Tag der Schlafmütze sie die finnische Version des Siebenschläfertages und wird seit dem 17. Jahrhundert gefeiert. An diesem Tag wird traditionell die Person, welche an diesem Tag am längsten schläft, mit einem Eimer kaltem Wasser, recht unsanft, geweckt.
alles sehr, sehr interessant
... dann haben die Finnen also die Ice Bucket Challenge erfunden
Der Tag des Systemadministrators wurde im Jahr 2000 von dem Systemadministrator Ted Kekatos kreiert, um den Systemadministratoren, welche üblicherweise im Hintergrund arbeiten, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen, einmal im Jahr für ihre gute Arbeit zu danken.
Der internationale Tag des Mittelfingers wurde im Jahr 2012 von dem in Düsseldorf lebenden Britten Charles Greene ins Leben gerufen, um mit diesem Tag die Geste salonfähig zu machen.
Der Tag des Eiscreme-Sandwichs ist der Tag an dem man kaltes Sandwich genießen sollte… ein Eiscreme-Sandwich. Gerade im Juli und August gibt es kulinarische Feiertage für allerlei Eissorten. So hat auch das Eiscreme-Sandwich einen eigenen Tag verdient.
Der Tag der Wassermelone ist ein großer Tag für eine große Frucht. Die süßen, köstlichen Wassermelonen, gehören zu den beliebtesten Früchten im Sommer und gehören eigentlich zu jedem Picknick.
Wer erfindet eigentlich all diese Tage ?
Wer erfindet eigentlich all diese Tage ?
Im Zweifelsfall wohl Uli............
Gruß
Ralf
Danke, dass du mir soviel Kreativität zutraust, Stromerchen, aber nein, ich kupfere nur ab, und zwar nur die lustigen, unterhaltsamen oder sonstwie verrückten.
Es reicht mir, dass die Nachrichten so schlecht sind, da brauche ich nicht auch noch einen Tag, um mich an irgendetwas Negatives zu erinnern.
Aber um wenigstens den Versuch zu machen, Sepps Frage zu beantworten, habe ich (leider keine wirklich seriöse) Quelle gefunden: Bild sprach mit dem Tag-des-Namens-Geber
Angefangen hat mein Interesse für diese Tage übrigens am 14. März
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!