Welcher Tag ist heute?

  • (Tag der Kosmonauten)


    Der Tag der Kosmonauten ist der Gedenktag an den ersten bemannten Flug ins Weltall durch Juri Gagarin am 12. April 1961 mit dem Raumschiff Wostok 1.
    Am 7. April 2011 erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) den 12. April zum Internationalen Tag der bemannten Raumfahrt.

  • Der Kuchen-und-Cunnilingus-Tag findet jährlich am 14. April statt.


    Der Kuchen-und-Cunnilingus-Tag wurde 2006 von der australischen Autorin, Bloggerin, und Redakteurin Ms Naughty ins Leben gerufen. Sie fand, dass es neben dem Schnitzel-und-Blowjob-Tag, auch einen Tag geben soll, bei dem es sich um die orale Befriedigung der Frau dreht. Der Tag findet genau einen Monat nach dem Schnitzel-und-Blowjob-Tag statt, welcher wiederum einen Monat nach dem Valentinstag zelebriert wird.

  • Der Titanic-Gedenktag findet jährlich am 15. April statt.


    Der Titanic-Gedenktag ist der offizielle Gedenktag für die Opfer des Unglücks der RMS Titanic vom 14. April 1912.
    Obwohl die RMS Titanic als unsinkbar galt, kollidierte sie auf ihrer Jungfernfahrt mit einem Eisberg und sank in rund drei Stunden.
    Obwohl mehr als zwei Stunden für die Rettung der Menschen zur Verfügung standen, schafften es nur etwa 700 der 2200 an Bord befindlichen Personen.

  • Einen Tag zu spät, aber vielleicht interessant....


    Sowohl Marihuana-Raucher als auch Nichtraucher erkennen den 20. oder 20. April als Nationalfeiertag für die Cannabiskultur an, aber nur wenige wissen tatsächlich, wie das Datum gewählt wurde.


    Die glaubwürdigste Geschichte geht auf Marin County, Kalifornien, zurück. 1971 trafen sich fünf Schüler der San Rafael High School um 16:20 Uhr. an der Statue des Chemikers Louis Pasteur auf dem Campus teilnehmen. Sie wählten diese bestimmte Zeit, weil die außerschulischen Aktivitäten normalerweise bis dahin beendet waren. Diese Gruppe wurde als „Waldos“ bekannt, weil sie sich an einer Wand trafen. Sie würden sich gegenseitig „420“ als Code für Marihuana sagen.


    Die Band Grateful Dead soll dazu beigetragen haben, den Begriff "420" bekannt zu machen. Am 28. Dezember 1990 verteilte eine Gruppe von Deadheads in Oakland Flyer, in denen die Leute eingeladen wurden, am 20. April um 16:20 Uhr „420“ zu rauchen. Einer endete mit Steve Bloom, einem ehemaligen Reporter des High Times Magazins, einer Autorität für Cannabiskultur. Die Zeitschrift druckte den Flyer 1991 und bezog sich weiterhin auf die Nummer. Bald wurde es weltweit als Code für Marihuana bekannt. Im Jahr 1998 gab die Verkaufsstelle zu, dass die „Waldos“ die „Erfinder“ von 420 waren.
    Bloom hat den Personen, die den Flyer geschrieben haben, den Ruf des Datums als jährliches Treffen von Topfrauchern zugeschrieben. „Sie wollten, dass Menschen auf der ganzen Welt jedes Jahr an einem Tag zusammenkommen und gemeinsam Pot rauchen“, schrieb er 2015. „Sie haben die Idee eines Stoner-Feiertags geboren, der am 20. April geworden ist.“


    vielleicht wird es irgendwann ein offizieller Feiertag....


    Klick

  • Der Tag des Deutschen Bieres findet jährlich am 23.April statt.


    Der Tag des Deutschen Bieres wurde 1994 von dem Deutschen Brauer-Bund ins Leben gerufen und feiert den Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516.
    Die Kooperation „Die Brauer mit Leib und Seele“, ein Zusammenschluss aus Familienbrauereien, brauen seit 2003 jährlich ein Spezialbier, das unter dem Namen
    „Jahrgangsbier 23.04“ Ende August in den Handel kommt.

  • Die Walpurgisnacht findet jährlich am 30.April statt.
    Die Walpurgisnacht ist ein traditionelles europäisches Fest, das sich mythologisch auf vorchristliche Feierlichkeiten im Harz zurückführen lässt. Der Name leitet sich von der heiligen Walburga ab, deren Gedenktag bis ins Mittelalter am ersten Mai gefeiert wurde.


    Der Tanz in den Mai findet jährlich am 30.April statt.
    Der Tanz in den Mai ist die moderne Version der Walpurgisnacht. Man begrüßt den Mai mit Tanz, Gesang und jeder Menge Maibowle. Den Tanz in den Mai gibt es in ganz Deutschland.

  • Der Eisheilige Mamertus findet jährlich am 11. Mai statt.


    Die Eisheiligen sind in Mitteleuropa Witterungsregelfälle. Die Bauernregeln sind durch die Verschiebung der gregorianische Kalenderreform erst jeweils mehr als eine Woche später anzuwenden.

  • Der Eisheilige - Pankratius findet jährlich am 12.Mai statt.


    Die Eisheiligen sind in Mitteleuropa Witterungsregelfälle. Die Bauernregeln sind durch die Verschiebung der gregorianische Kalenderreform erst jeweils mehr als eine Woche später anzuwenden.
    Pankratius war ein römischer Märtyrer der frühen christlichen Kirche. Nach dem Heiligwerden wurden Orte und Menschen oft nur noch in der Kurzform Pankraz benannt.

  • Heute wird in Amerika der "National Memo Day" begangen KLICK


    Eine gute Gelegenheit, mal drüber nachzudenken, ob das Passwort auf dem Post-It am Monitor wirklich nötig ist :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Donald Duck Tag findet jährlich am 9. Juni statt.


    Der Donald Duck Tag wird zu Ehren von Donald Ducks Zeichentrickfilmdebüts veranstaltet. Donald trat das erste mal am 9. Juni 1934 in dem Zeichentrickfilm "Die kluge kleine Henne" auf. Den Donald Duck Tag verbringt man am besten mit Freunden und Familie vor dem Fernseher und schaut Cartoons mit Donald.
    Donalds Conga Song

  • Der Tag des Eistees findet jährlich am 10. Juni statt.


    Nur wenige Tage vor Beginn des Sommers ist der Tag des Eistees die perfekte Gelegenheit, sich mit einem selbstgemachten Eistee ein wenig abzukühlen. Denn Eistee ist nach wie vor eines der beliebtesten Erfrischungsgetränke.

  • Der Flag Day in den USA findet jährlich am 14.Juni statt.


    Der Flag Day ist ein landesweiter gesetzlicher Feiertag in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Tag der amerikanischen Flagge erinnert an den 14. Juni 1777. An diesem Tag wurde die Flagge offiziell vom Kontinentalkongress zur Flagge der USA erklärt. Um den Flag Day zu feiern, wird natürlich die amerikanische Flagge gehisst. Der erste Flag Day wurde 1893 in Philadelphia gefeiert.

  • Der Tag des Übersetzens findet jährlich am 30. September statt.


    Der Internationale Tag des Übersetzens wurde im Jahr 1991 von der Pariser Fédération internationale des traducteurs (FIT) ins Leben gerufen und wird jährlich am Todestag von Hieronymus gefeiert. Hieronymus übersetzte das Alte Testament aus dem Hebräischen ins gesprochene Latein und gilt als Schutzheiliger der Übersetzer. Der Internationale Tag des Übersetzens soll zeigen, wie wichtig der Beruf des Übersetzer in einer zunehmend globalisierten Welt ist. Er soll außerdem auf die Verbundenheit innerhalb der internationalen Übersetzergemeinschaft aufmerksam machen und den Beruf in in allen Ländern fördern. Zum internationalen Tag des Übersetzens finden weltweit zahlreiche Aktionen statt, welche in Deutschland unter anderem von dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) durchgeführt werden.

  • St. Patrick's Day
    Der St. Patrick's Day ist der Gedenktag für den irischen Bischof Patrick, den ersten christlichen Missionar Irlands.
    Der St. Patrick's Day wird international von Iren und zunehmend immer mehr Nicht-Iren gefeiert.



    Tag des Tauchboots
    Mit dem Tag des Tauchbootes feiern wir die erste Fahrt eines manövrierbaren Unterwasserfahrzeuges auf der Themse, am 17. März 1620.
    Das von Cornelis Jacobszoon Drebbel konstruierte Tauchboot fuhr in 3 Stunden von Greenwich nach Westminster und erreichte eine Wassertiefe von 3,6 Metern.

  • Der Tag der Pinguine findet jährlich am 25.April statt.


    Der internationale Tag der Pinguine geht zurück auf Beobachtungen, welche Wissenschaftler erstmals 1955 auf Antarktika machten. Jedes Jahr pünktlich am 25. April beginnen die Pinguine eine Wanderung nach Norden.

  • Heute vor 205 Jahren wurde der Deutsche Philosoph Karl Marx in Trier geboren. Der hatte schon 1848 in einem Manifest was über Gespenster geschrieben, die noch heute rumgeistern-

    Ja, manche Hellsicht von früheren Zeitgenossen ist schon fast unheimlich, heute sehen die meisten nicht mal mehr das Brett vorm eigenen Kopf.

  • Internationaler Tag des Kusses

    Der Internationaler Tag des Kusses findet jährlich am 06.Juli statt.


    Der internationale Tag des Kusses wurde am Anfang der 1990er Jahre in Großbritannien etabliert. Der Tag wurde kreiert um den Kuss schätzen zu lernen und natürlich um ihn zu genießen. Um den internationalen Tag des Kusses richtig zu feiern, muss natürlich fleißig Spucke ausgetauscht werden. Am besten gebt ihr heute jedem, den ihr trefft, einen dicken, feuchten Kuss.

  • Internationaler Tag des Kusses

    Am besten gebt ihr heute jedem, den ihr trefft, einen dicken, feuchten Kuss.

    Nicht wirklich (:fluecht:) . Aber dein Göttergatte bekam von dir hoffentlich schon einen ordentlichen Geburtstagsschmatz.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!