Die heutige Tagesaufgabe: Ich suche ein Lied und die dazugehörige Band. Sowohl der Bandname als auch der Titel beinhalten die Bezeichnung einer Lokalität...
...weiteres Tipps folgen dann nach und nach
Die heutige Tagesaufgabe: Ich suche ein Lied und die dazugehörige Band. Sowohl der Bandname als auch der Titel beinhalten die Bezeichnung einer Lokalität...
...weiteres Tipps folgen dann nach und nach
Bandname Texas?
Die Örtlichkeit des Bandnamens ist kleiner (und die des Titels noch kleiner)
für den Bandnamen ist es auch die falsche Gegend, die Örtlichkeit des Titels gibt es hingegen mit Sicherheit auch in Texas...
Icehouse Icehouse?
Da wäre für mich kein Größenunterschied erkennbar (zwischen Band- und Titel-Location)
zudem ist beides in der falschen Sprache...
Deutsche Band?
Deutsche Band?
Ja, sogar Ostdeutsch
City Am Fenster?
City ist noch zu groß, der Bandname ist ein Stadtteil und "Am Fenster" klingt zu sehr nach Freizeit. Der Titel wurde nach einem Ort benannt, wo gearbeitet wird...
Pankow
Werkstattsong?
Pankow
Werkstattsong?
Mit den Hinweisen war es dann ja wohl nicht zu schwer...
...Glückwunsch
Ja, aber Pankow ist ja auch ne geile Band...
Ich erinnere mich noch an meine Lehrzeit, da kam "Paule Panke" grade raus und ich fand die Lieder so passend...
Ich erinnere mich noch an meine Lehrzeit, da kam "Paule Panke" grade raus und ich fand die Lieder so passend...
Und in den Studiclubs wurde die folgende besonders Intoniert..
selbe land zu lange geseh'n die selbe sprache zu lange gehört zu lange gewartet zu lange gehofft zu lange die alten männer verehrt ich bin rumgerannt
Das gefiel den alten Maennern nich so...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!