Könnt Ihr mir bitte helfen bei unserer Routenplanung?

• Liebe USA- Freunde und Kenner!

Vor 4 Jahren bereisten wir erstmalig auf eigene Faust Amerikas Westen.Es war grandios, aber wir unterschätzten Entfernungen und v.a. Höhenmeter.

Da wir keinerlei Hotel vorgebucht hatten, kürzten wir die Route um die Hälfte und bereisten in Ruhe Californien. Las Vegas und dem Valley of Fire haben wir schon einen Besuch abgestattet.

Diese Jahr wollen wir nun von Las Vegas durch die NP von Arizona und Utah.

Die Route haben wir schon im Groben geplant, aber so richtig gefällt sie uns noch nicht, besonders am Anfang.

Da wir mit vielen Tipps von Lal@ gut gefahren sind, hab ich mich als Planerin im Forum angemeldet und wäre Euch für Mithilfe sehr dankbar.

Lal@ gab mir auch den Rat, die Hotels mit Stornierungsoption vorzubuchen. Dafür brauch ich aber die exakte Route mit Zeitplan.

Klar ist jede Tour Geschmackssache, bin aber offen für Ratschläge jeder Art.

Sind die gewählten Entfernungen sinnvoll, so daß genug Zeit zum Schauen und Geniessen ist? Kann man vll. manche Strecken verlängern, um nicht fast jeden Tag neu einzuchecken und eher mal 2 ÜN buchen?Wo würdet Ihr wie lange bleiben?

Hier mal unser Zeitplan mit Route:

17.6.16 Ankunft in Las Vegas um 12.30 Uhr , Mietwagen (gebucht) und gleich weiter

auf der I 15 über Valley of Fire bis Mesquite - ÜN

18.6.16 über I 15 und 9 bis Springdale - ÜN

19.6.16 über 9 und Zion NP über 89 nach Glendale - ÜN

20.6.16 auf 89 und 12 über Bryce Canyon NP nach Tropic - ÜN

21.6.16 auf 12 durchs GSEN.M. bis Boulder - ÜN

22.6.16 auf 24 Capitol Reef NP bis Hanksville - ÜN

23.6.16 über 24, I 70, 191 bis Moab - 2 ÜN , Canyonland und Arches NP

25.6.16 über 128, I 70 bis Grand Junction - ÜN

26.6.16 über 65 bis 550 nach Silverton - ÜN

27.6.16 auf 550 und 160 über Durango und Mesa Verde NP nach Cortez - ÜN

28.6.16 über Hovenweep N.M. und 162 nach Bluff über Valley of Gods nach Mexican

Hat - ÜN

29.6.16 auf 163 zum Monument Valley - ÜN

30.6.16 über 160 und 98 nach Page - 3 ÜN

03.7.16 über 89 und 64 zum Grand Canyon - ÜN

04.7.16 über 64 und I 40 nach Kingman - ÜN

05.7.16 über 93 oder über 93, 68, 95 nach Boulder City oder direkt nach Las Vegas

06.- 08.7.16 Las Vegas

08.7.16 Rückflug 14.30 Uhr

Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen und ich hab Euch nicht zu viel Arbeit zugemutet. :zwinker:

Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Euch allen ein frohes Pfingstfest und herzliche Grüsse aus dem grünen Herzen Deutschlands,

Sylvia :)

• Ich hab leider nur sehr wenig Zeit heute - aber auf den ersten Blick fällt mir auf dass ihr eure Tagestouren etwas "zu weit" geplant habt. Von Springdale nach Glendale sind es 34 Meilen, von dort nach Tropic 55 Meilen und weiter nach Boulder 67 Meilen. Wobei ich nicht weiss ob man in Boulder überhaupt nächtigen kann, Escalante oder Torrey wären die Orte, die eher passen würden. Es lohnt sich allerdings nicht hier jeden Tag umzuziehen, von Springdale kann man gleich bis Tropic fahren und von dort mindestens bis Hanksville.
    Ich würde mir hier höchstens 2 Orte aussuchen und dort dann ein paar Nächte länger bleiben. Lieber einen Nacht mehr in Moab einplanen, da reicht ein voller Tag nicht. Allerdings unbedingt vorbuchen, wie auch in Page und am Monument Valley.

Insgesamt ist es eine eigentlich sehr kurze Strecke, ihr könnt eine Menge sehen ohne viel zu fahren. Das war's für heute.....

• Hi,

Kingman ist ein recht totes Kaff, vom GC (Sonnenaufgang mitnehmen und dann los) schaffst Du es locker mit R66 über Oatman bis Loughlin. Ansonsten schreib mal was Du so vor hast, viel wandern, wenig wandern, das hat schon Einfluss auf den Zeitbedarf vor Ort.

• Hallo Sylvia,
    Zuerst mal herzlich Willkommen!

Ich würde am ersten Tag nicht noch groß irgendwo hin fahren...ich weiß, manch einer hier macht das und kann das gut ab, aber mir ist das zu viel.
    Ich bin nach einem langen Flug oft erledigt.
    Auch wenn ihr bereits um 12.30 Uhr landet, dauert es ja noch etwas, bis ihr dann euer Auto habt und loskommt. Da werdet ihr eventuell nur wenig Spaß im
    Valley of fire haben...aber vielleicht könnt ihr ja im Flugzeug gut schlafen und seid dann noch fit...bei mir klappt das leider nie...:-(

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Danke für dir nette Begrüssung Tanja!

Haben auch schon daran gedacht, aber bis jetzt hatten wir da eigentlich keine Schwierigkeiten.
    Die Option, evil. 1 Nacht in Las Vegas zu bleiben, halten wir uns aber auf jeden Fall offen.
    Man weiss ja nie.... :zwinker:
    Aber Danke!

Kingman ist aus dem Rennen, die Route 66 ist eine echte Überlegung und mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Loughlin als letzte Zwischenstation vor Vegas klingt gut.

Nun Euch allen ein gutes Nächtle!
    Liebe Grüsse,
    Sylvia

• erstmal (:Stammtisch:)

Ich würde ich das Stück bis St George weiterfahren und dort übernachten und Mesquite streichen, so seid ihr näher am Zion.

da ihr Jetlagbedingt wahrscheinlich früh wach sein werdet, würde ich über Zion und BC bis Tropic durchfahren u dort übernachten. Da seid ihr relativ dicht am BC und könnt, falls ihr am Vortag nicht alle Viewpoints gesehen noch mal schnell hochfahren (was wollt ihr in Springdale und Glendale????)

Auf jeden Fall solltet ihr mind 3 Übernachtungen in Moab einplanen . . . wir waren 2015 nur 2 Nächte dort und das hat mich im Nachhinein geärgert.

Vom Grand Canyon solltet ihr bis LV durchfahren, sind knapp 270Meilen . . . die gesparte Nacht könnt ihr woanders sinnvoller einsetzen

3 Übernachtungen in Page? was wollt ihr dort so lange machen?

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Habe auch nicht die zeit heute aber...

21.6.16 auf 12 durchs GSEN.M. bis Boulder - ÜN

das durch wundert mich...entlang der 12 gibt es so viel zu sehen, daran vorbei/durch zu fahren ?(

Willis Creek, Mossy cave, Escalante.....es gibt viele Picknick Scenic View areas...

• Eine Anmerkung noch da wir letzten Sommer erst da waren....
    Hanksville + 24 + I70 sicher schneller nach Moab aber hochgradig tote Hose
    In Hanksville wuerde ich nicht uebernachten...haben 2 mal da angehalten, aber da gibt es nichts ausser ner Tanke und den Market.
    Sind zum einkaufen von Bullfrog nach Price geduest weil es da nix gab

Unternrum die 95, 275 und dann gen Norden nach Moab garantiert Honigsalven fuer die Augen...
    Hite Marina Overlook gigantisch ...Fry Canyon...evt Abstecher auf die kleine Runde der Natural Bridges....
    Sicher ein 'Umweg' aber ein unvergesslicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!