2,5 Wochen von L.A. nach Denver

• Hallo Zusammen,

wir planen mal wieder einen Urlaub im Südwesten. Leider
    alles sehr kurzfristig, da unsere andere Option kurzfristig abgesagt wurde.

Folgende Route haben wir uns überlegt (Flüge sind schon
    gebucht)

Ankunft L.A. (10.06.2016)

Fahrt in Richtung Norden (2 Tage) Zion NP, Valley of Fire…

Kanab oder Page ( 3 Übernachtungen in der Gegend, morgens
    Teilnahme an der Wave Lotterie, danach irgendwas in der Region)

Überfahrt nach Moab (2 Übernachtungen; entweder über Bryce
    Canyon, Capitol Reef… oder über Monument Valley; Mesa Verde, Canyon de Chelly)

Moab 3 Übernachtunge (2 Tage Arches, 1 Tag Canyonlands)

Überfahrt nach Denver (vielleicht Mesa Verde, Ouray, Black
    Canyon, Bisti Badlands…)

2 Tage Denver (Stadt und Rocky Mountains NP)

Abflug Denver (25.06.2016)

Ich habe in den letzten Tage die Hotelpreise in Page
    beobachtet. Die sind ja absolut abgedreht. Pro Nacht in einem
    durchschnittlichen Motel muss man 150$ bezahlen, für ein Best Wester 250$. War
    von euch schon jemand zu der Zeit dort und weiß wie die Preise sich entwickeln?
    Also bekommt man kurzfristig etwas günstigeres oder sind die 140€ für das Super
    8 für den Zeitraum i.O.?

Hat jemand Erfahrung wie das Aufkommen bei der Wave Lotterie
    Mitte Juni ist? Ich war das letzte mal im Februar letzten Jahres da und hab
    nichts bekommen bei 50 Bewerbern. Wenn jetzt 300 Bewerber da sind und ich noch die utopischen
    Preise für eine Unterkunft bezahlen soll überlege ich es mir vielleicht noch einmal.

Ich hatte Anfang des Jahres gelesen, dass die Verlosung für
    die Walk in Permits umgestellt werden soll. Im Internet auf der Seite des Blm
    habe ich aber nichts mehr darüber gefunden, deshalb gehe ich mal davon aus,
    dass das alte System mit dem persönlichen Erscheinen in Kanab noch weiterhin
    aktuell ist?!?!

Hat jemand eine gute Route für die Überfahrt von Moab nach
    Denver. Ich würde dafür 2-3 Nächte einplanen. Auf den ersten Blick dachte ich
    an Mesa Verde (1 Nacht), Ouray/Black Canyon (1 Nacht) und eine Nacht irgendwo
    dazwischen. Da ich gerne fotografiere würden mich auch die Bisti Badlands
    interessieren, aber ich glaube das wird zu viel oder?

10.06.2016
    Flug
    Los Angeles

11.06.2016
    Valley of Fire
    St. George

12.06.2016
    Zione NP
    Kanab

13.06.2016
    Page Area
    Page

14.06.2016
    Page Area
    Kanab

15.06.2016
    Bryce
    offen wegen Wave

16.06.2016
    Grand Staircase
    Escalante

17.06.2016
    Arches
    Moab

18.06.2016
    Arches
    Moab

19.06.2016
    Canyonlands
    Moab

20.06.2016
    Mesa Verde
    Cortez

21.06.2016
    Bisti Badlands
    Farmington

22.06.2016
    Rocky Moutains
    Ouray

23.06.2016
    Mount Evens / Pikes Peak
    Denver

24.06.2016
    Rocky Moutains NP
    Denver

25.06.2016
    Inlandsflug

Danke für eure Hilfe

Gruß Matthias

• Von L.A. direkt nach St. George und noch das VoF mitnehmen... ist ein bisschen viel, nicht? Von Las Vegas aus, OK, aber von L.A. aus?

Auch von Ouray auf den Pikes Peak oder Mount Evans zu fahren (ich nehme an das ist entweder/oder) find' ich für meinen Geschmack zu heftig. Musst ja dann auch noch runter und ins Hotel...

Ich kann ansonsten nicht viel beisteuern, ausser dass ich eine ähnliche Route für 2017 im Auge habe, allerdings ohne 2-3 Tage in Page/Kanab abzuhängen, da ich die Wave im Hochsommer und mit den Kids eh vergessen kann... Bin aber sehr gespannt auf Deinen Reisebericht danach :D

• Ich denke die Wave Lotterie findet nur noch online statt, also musst du dich nicht tagelang da rumtreiben. Um die jahreszeit könnte man mir allerdings ein Permit schenken ich würde es nicht nehmen, VoF taugt bei den Temperaturen auch nur zum durchfahren. Mit der Lotterie solltest du dich mal erkundigen, ich glaube das ist seit März geändert

dachte ich eigentlich auch, aber auf der Seite vom Blm steht nichts davon. Ich zittiere mal die Stelle:
    Walk-in permit procedures:

• For Coyote Buttes North (The Wave), be at the Grand Staircase-Escalante National Monument Visitor Center in Kanab, Utah (745 E. Highway 89 in Kanab Utah across from Walkers gas station and Wendy’s restaurant) from 8:30-9 a.m. Mountain Standard Time -Utah- (9am Daylight Savings Time in summer) to submit your application

Hat irgendjemand seit März bei der Lotterie teilgenommen?

Zum zweiten Punkt "Valley of Fire". Wir landen gegen 16 Uhr in L.A. und werden dann noch ein bisschen aus L.A. in Richtung Vegas fahren. Von Thomas-Reisebericht weiß ich, dass es nicht sinnvoll ist bis Vegas durchzufahren. Ich denke, wir schlafen irgendwo dazwischen. Dank Jetlag werden wir relativ früh loskommen und nach 3h sind wir dann im VoF. Ich glaube durch die Temperaturen bedingt (wie Bille auch schon schrieb), werden wir auch nur ein paar Punkte direkt an der Straße anfahren. Onkelstony ich gebe dir recht, Las Vegas wäre eindeutig besser gewesen, aber der Flug war auch 350€ pro Person teurer. Deshalb kam jetzt der Kompromiss heraus. Da ich selber noch nicht 100%ig zufrieden bin so wie es jetzt ist und immer noch hoffe die Wave Lotterie Online machen zu können um mir den Weg nach Kanab zu sparen, habe ich auch noch keine Unterkunft für die Nacht gebucht.

Der Überfahrt von Moab nach Denver ist eigentlich im Moment noch eher eine Ideensammlung ;) Auch da gebe ich dir recht, die Streckeso wie sie dasteht (Ouray über Pikes Peak oder Mt Evens nach Denver) ist nicht machbar. Wahrscheinlich ist es am besten die Bisti Badlands raus zu nehmen und einen Tag länger in den Rocky Mountains zu plaen

Danke für schon mal für die Hilfe

Gruß Matthias

• Wir landen gegen 16 Uhr in L.A. und werden dann noch ein bisschen aus L.A. in Richtung Vegas fahren. Von Thomas-Reisebericht weiß ich, dass es nicht sinnvoll ist bis Vegas durchzufahren. Ich denke, wir schlafen irgendwo dazwischen

Ich weiss nicht, ob Du meinen Männerwoche Las Vegas bericht gelesen hast (2014). Wir sind da auch nach der Ankunft in LAX noch nach Las Vegas gedüst. Man kann das machen. Nur ist es nicht empfehlenswert... die nächsten 3 Tage leidest Du noch darunter... ich würd' spätestens in San Bernardino ein Hotel beziehen.... (:hutab:)

• Zum zweiten Punkt "Valley of Fire". Wir landen gegen 16 Uhr in L.A. und werden dann noch ein bisschen aus L.A. in Richtung Vegas fahren. Von Thomas-Reisebericht weiß ich, dass es nicht sinnvoll ist bis Vegas durchzufahren. Ich denke, wir schlafen irgendwo dazwischen...

Ich würde vorschlagen, dass ihr ein Hotel in Flughafennähe, bzw. vielleicht in Venice, Manhattan-, Redondo Beach, Santa Monica, oder so bucht und dort nach der Ankunft die erste Nacht verbringt. Da ihr um 16h ankommt, werdet ihr sonst aller Wahrscheinlichkeit nach so gegen 18h im allerbesten Berufsverkehr ostwärts parken. Wenn ihr aber was in Strandnähe bucht, könnt ihr den ersten Abend noch unter Palmen geniessen und dann vor dem morgendlichen Berufsverkehr gegen Osten aufbrechen.

• Bei Landung um 16 Uhr würde ich auch in Flughafennähe ein Hotel nehmen, evtl. hat Priceline da etwas im Angebot. Den Sonnenuntergang am Dockweiler State Park verbringen und beim In'N'Out Burger zu Abend essen. Nach dem wach werden dann durchfahren nach Vegas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!