Rocky Mountains & Co.

• Hallo,

nach einer ewig langen und zeitintensiven Planungsphase (ich bin leider perfektionistisch veranlagt :rolleyes: ) ist es nun endlich geschafft - Die Planungen sind abgeschlossen! Route steht (unten), Auto gebucht (Alamo SFAR / ADAC), Übernachtungen gebucht, Sitzplätze ausgesucht und reserviert (Delta Airlines), ESTA... läuft bald ab (...egal, reicht noch bis wir im Mietwagen sitzen...), Ziele für Wanderungen und Besichtigungen sind notiert. Was soll da noch schieflaufen?! (:kratz:)

Hier schon einmal unsere Route mit den (Übernachtungs-) Zwischenzielen:

Denver (Golden) - Gunnison - Palisade CO - Moab - Cortez - Torrey - Kanab - St. George - West Valley City - Idaho Falls - Gardiner - West Yellowstone - Cody - Westminster CO - Denver july4

Natürlich übernachten wir teilweise auch jeweils mehrere Nächte an einem Ort. Aber so bekommt man einen Eindruck von der Route. Wer sich auskennt wird schnell feststellen, man hätte die Route auch "Nationalpark-Hopping" nennen können.

Ich denke wir werden entweder im laufe der Reise, oder dann im Anschluss daran hier berichten wie, was, wo war und hoffentlich ein paar schöne Bilder zeigen können. (:crazy:)

Gruß und nochmal ein "Dank" an die "Routenhelfer" (:daumenh:)
    FuM@

(:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• West Valley City - Idaho Falls - Gardiner - West Yellowstone

Dieser Teil der Route erschliesst sich mir nicht ganz... von Salt Lake City (oder West Valley City) kann man direkt nach West Yellowstone durchbrettern... Idaho Falls als Stop braucht's dann eigentlich nicht. Allerdings fahrt ihr ja nach Gardiner - da macht ein Zwischenstopp dann schon Sinn, weil von SLC bis Gardiner durchfahren ist zu heftig. Aber warum nach Gardiner, wenn ihr doch nachher eh in West Yellowstone seid?

Ansonsten bin ich schon mal auf den Reisebericht gespannt. :D Wann geht's los?

• Wir besuchen da unterwegs noch den "City of Rocks Back Country Byway" und die Shoshone Falls bei Twin Falls, daher der Zwischenstopp. Von Idaho Falls geht es dann über die Mammoth Hot Springs Area nach Gardiner, liegt dort näher als West Yellowstone und von Gardiner geht es dann am nächsten Tag direkt über die Tower Junction Area, NE Entrance Rd und dann quasi über Mount Washburn nach West Yellowstone. Ab dann bleiben wir natürlich in West Yellowstone, haben aber schon mal den Nordwest- & Nordostteil "abgeabreitet". :D

2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• Hallo zusammen,

unsere Riese ist inzwischen beendet und wir sind gut in Deutschland angekommen. Es gab auf der Reise natürlich wieder so viel zu sehen, dass es für Berichte zwischendurch keine möglichkeit gab. Ich bastel dann in den kommenden Wochen mal an einem ausführlichen Bericht.
    Soviel sei schon einmal gesagt... es war Super. Nahzu alles hat perfekt geklappt, sogar der Rückflug mit 35 Minuten Umsteigezeit in Detroit hat bestens funktioniert. :rolleyes:
    Das Wetter war auch extrem gut, drei mal wenige Minuten Regen... insgesamt in den drei Wochen nicht einmal eine komplette Stunde Regen. :thumbup:

Zwei mir persönlich wichtige Punkte der Reise konnten wir aufgrund von Sperrungen nicht erreichen, was mich zu dem schluss bringt... wir müssen da nochmal hin (Da haben wir ja Glück gehabt) :zwinker::whistling::thumbup:

Gruß aus dem Norden,

FuM@

• Herzlich Willkommen zurück! (:back:)

Das klingt ja absolut begeistert - toll.
    Super dass alles so gut geklappt hat und ja, wir bedauern Euch, dass ihr da nochmal hin müsst :zwinker:

Sind gespannt auf den Bericht.

:winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!