Musikrätsel #190 - Tracy Chapman

• Ich suche eine/n Künstler/in, der/die eines meiner Lieblingsalben (ebenfalls benannt nach ihm/ihr) herausgebracht hat. Witzig daran ist, dass das Album einige Zeit vor Beginn meiner audiophilen Phase herauskam.

Der/die Gesuchte hat eine hübsche Sammlung an Grammys und Platin-Auszeichnungen zuhause.

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

Einmal editiert, zuletzt von Uli (2. Juni 2016 um 08:06)

• Celine Dion?

Obwohl sie ursprünglich aus Kanada kommt (:kratz:) .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Performed die Lady auch in Vegas?

Sie lebt doch noch, oder?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Die Dame war vor 20 Jahren zwecks Konzert in Las Vegas... Seither scheinbar nicht mehr.
    Sie lebt aber noch und ist weniger alt, als die Hinweise wohl vermuten lassen.

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Britney kann es nicht sein, denn die hat immer noch eine Show in Las Vegas laufen und gehört eher zu der jüngeren Fraktion.

Mrs Tina Turner?

Liebe Grüße

Ilona

• Britney ist es definitiv nicht. Nicht nur aus dem von Ilona genannten Grund, sondern weil keines ihrer Alben es in meine Sammlung geschafft hat :D

Die Gesuchte Dame ist alterstechnisch ziemlich mittig zwischen Britney und Pensionsalter zu finden.

Weitere Unterschiede zu Britney: Musikstil, Modestil, Medienpräsenz etc.

banner600.jpg

• Taylor Swift?

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• Die Gesuchte Dame ist alterstechnisch ziemlich mittig zwischen Britney und Pensionsalter zu finden.

Wahrscheinlich wurde ich da falsch verstanden. Die Gesuchte ist diverse jährchen älter als Britney, Christina und Taylor...

banner600.jpg

• Ist denn die Dame african american?
    Evt. das Album 'Diana' von 1980 oder das Album 'Ross' von 1978 ?(  ?(  ?(

• Madonna mit Album "Madonna" ?

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ist denn die Dame african american?
    Evt. das Album 'Diana' von 1980 oder das Album 'Ross' von 1978

Die Dame ist African American, aber es ist nicht Diana Ross.

Madonna mit Album "Madonna" ?

Madonna ist es auch nicht.

Ihr Durchbruch, der in den 80er Jahren stattfand, ist zum Teil einem abhandengekommenen Computerprogramm zuzuschreiben.

banner600.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!