Route Las Vegas - Yellowstone N.P. - Las Vegas???

  • Hallo!


    Haben unsere Condorflüge nach Las Vegas vor einiger Zeit schon gebucht. Hinflug ist der 11. September, zurück fliegen wir am 27 September. Haben ab Las Vegas Flughafen ein SUV gemietet.
    Sind das erste mal mit unserem 6 jährigen Sohn auf grosser USA Rundreise, waren bisher immer zu zweit unterwegs und somit stellten auch keine langen und anstrengenden Autofahrten ein problem dar.
    Wollen auf unserer Reise unbedingt zum Yellowstone National Park. Nun gestaltet sich die Routenplanung für mich schwieriger als gedacht, da ich noch keine Ideen für Zwischenziele habe. Würden uns in Salt Lake City gerne ein Baseballspiel oder ähnliches anschauen. Die meisten Nationalparks in Utah haben wir schon des öfteren besucht (Bryce Canyon, Zion N.P., Capitol Reef, Canyonlands, Arches N.P. usw…), Arizona, Kalifornien kennen wir auch schon ganz gut.
    Wie kann man die Tour zum Yellowstone angehen? Seit ihr schonmal eine ähnliche Tour in diesem Zeitplan gefahren. Würden uns auch gerne noch den Sequoia N.P. anschauen, dieser fehlt uns auch noch, aber das macht die Route noch komplizierter.


    Bin für Tourenvorschläge und Tipps sehr dankbar….

  • 16 Tage sind dafür recht knapp... Wenn Du 4 Tage rechnest im YS zzgl. An- und Abreise zum Park, bleibt eigentlich nur noch eine kleine Schleife durch UT über. Zwischenstopp in SLC würde ich auf jeden Fall machen. Alles andere macht m.M.n. keinen Sinn. Insbesondere, wenn sich die Fahrerei in Grenzen halten soll. Unterkunft im YS habt ihr hoffentlich schon seit langer Zeit gebucht...


    Zu sehen gibts in UT eh mehr als genug. Ob das mit nem 6-jährigen dann so wahnsinnig sinnvoll ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

  • So in etwa hatte ich es mal geplant allerdings für 3 Wochen, bei 16 Tagen wird das heftig mit einem 6jährigen Kind.


    Las Vegas, Nevada, USA
    Salt Lake City, Utah, USA
    Grand Teton
    Yellowstone
    Mt Rushmore Rd, Rapid City, SD 57701, USA
    Denver, Colorado, USA
    Moab, Utah, USA
    Bryce, UT, USA
    Las Vegas, Nevada, USA
    2.639 Meilen

  • Für den Hinweg kannst Du ja meine Tour von 2015 kopieren...


    Grob war das:


    - Las Vegas
    - Red Canyon (Übernachtung Bryce Canyon o.ä.)
    - Kodachrome Basin State Park
    - Weiter nach Torrey - im Idealfall über Burr Trail, Notom Bullfrog Road (bei uns leider wegen Regen nicht möglich)
    - Besuch Capitol Reef (bei uns auch wegen Regen gestrichen)
    - Park City (als Alternative zu Salt Lake City)
    - West Yellowstone


    Genau nachzulesen im unten verlinkten Reisebreicht "Las Yellowstorida".


    Den Rückweg würde ich einfach runterreissen mit einem Zwischenstop in SLC. Dann bleiben am Schluss noch ein paar Tage in Las Vegas (mein 6 Jähriger hat damals gar nicht genug von Vegas bekommen können). Von Las Vegas aus kann man ja immer noch Ausflüge in den Red Rock Canyon, an den Lake Mead oder in's Valley of Fire unternehmen... vielleicht hat der junge Mann sogar Spass am Hoover Dam...


    Nachtrag: 4 Tage Yellowstone sind zu viel für einen 6 Jährigen. 2 Tage reichen vollauf, denn nach dem 3. Geysir-Feld reicht's ihm. Trust me. engel1

  • Hallo zusammen


    Ich lese gerade, dass du Kerstin genau die Route gemacht hast wie wir sie vorhaben.
    LV - Yellowstone usw. dann noch Bryce und zurück nach LV.


    Habt ihr die mit Auto oder WoMo gemacht?
    Wir sind noch sehr unschlüssig. Da die Hotels ja recht teuer sind?
    Ist ein WoMo für Anfänger empfehlenswert?


    Lg Heidi

  • Ich hatte die Route so geplant, wurde aber (noch) nicht umgesetzt, wir hatten den Yellowstone 2010 gestrichen und gegen Kalifornien, Zion, Bryce, Page, Grand Canyon und Las Vegas getauscht. Die Kalifornien Tour wurde mit dem Auto gefahren und dann die Restliche mit dem WoMo, unsere Kinder sind jetzt noch am schwärmen wegen dem WoMo und wenn wir eventuell 2018 den Yellowstone machen, wird es wenn es preislich passt wieder ein WoMo, obwohl unsere Kids schon groß sind.


    Onkelstony war mit seinen Kindern, im etwa gleichen Alter wie eurer, auf der Route mit dem Auto unterwegs.


    Beim WoMo gilt toll für die Nationalparks, aber nur bezahlbar bei sehr früher Buchung, wir hatten es damals fast ein Jahr im Voraus gebucht und die Campgrounds sobald sie freigeschaltet waren. Das fahren eines 'WoMo´s ist kein Problem in den USA, wir waren vorher auch noch nicht mit einem unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!