Es gibt schon Kalender für 2017

• Für 2017 durfte ich mal wieder überwiegend die Bilder für den Postkartenkalender USA 2017 und den Wochenplaner Amerika 2017 vom Harenberg Verlag zur Verfügung stellen. Beide Kalender haben die gleichen Bilder, nur in unterschiedlichen Formaten. Nur die Titelbilder sind verschieden, auch weil für den Postkartenkalender ein Querformat benötigt wird, und für den Wochenplaner ein Hochformat.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind die beiden Titelbilder und insgesamt 37 der 53 Bilder von mir. Da der Verlag nur noch original digitale Bilder akzeptiert, war ich nicht in der Lage, die „kompletten“ USA mit meinen Bildern abzudecken.

Der Harenberg Verlag zeigt auf seiner Website so gut wie keine Titelbilder der Kalender – seltsam, denn meistens bewirbt man Kalender mit dem Titelbild. Auf der Startseite der Harenberg Kalender ist aber das Titelbild des Postkartenkalenders USA 2017 zu sehen (zweites Bild der wechselnden Motive). Wo das Bild entstanden ist, werden die USA-Profis ja wohl gleich erkennen - oder? ?(

Das Titelbild des Sehnsuchtskalender Amerika 2017 zeigt den Chimney Rock im Capitol Reef National Park. Ich schlug eine Version mit „dramatischeren“ Lichtverhältnissen vor, musste dann aber akzeptieren, dass die Redaktion eine etwas „langweiligere“ Version auswählte – sieht jetzt ja sowieso keiner.

Zu meiner Überraschung war der Harenberg Verlag aber wohl mit meinem Angebot an Island-Bildern zufrieden – die Insel ist ja auch etwas kleiner als die USA – denn den Postkartenkalender Island 2017 durfte ich komplett mit meinen Bildern füllen. Daher werde ich in diesem Fall auch als Autor des Kalenders genannt. :thumbup:

Den Island-Kalender gibt es nicht als Wochenplaner. Da beim zweiten Kalender, wie bei den beiden USA-Kalendern, die Bilder aber als „Wiederverwendung“ honoriert werden, gibt es eh nur noch ca. 60% - reicht also höchstens für einen gebrauchten Mittelklassewagen. (:fluecht:)

• Ich hatte gar nicht dran gedacht, dass ich die gescannten Titelbilder ja auch auf meinem Laptop sein könnten (bin kurz vor Yellowstone). Da ich die Bilder gefunden habe, will ich sie Euch nicht vorenthalten.

• Übrigens hängt der USA-Wochenplaner 2017 nun endlich bei uns in der Küche am Eßtisch - den kriegen wir jedes Jahr von den Schwiegereltern geschenkt. Und uns gefällt er!!
    Kann es sein, dass die Texte zu den Bildern auch aus deiner Feder sind? Wir meinen, da einen anderen Beschreibungsstil festgestellt zu haben im Vergleich zu den Vorjahren.

• Übrigens hängt der USA-Wochenplaner 2017 nun endlich bei uns in der Küche am Eßtisch - den kriegen wir jedes Jahr von den Schwiegereltern geschenkt. Und uns gefällt er!!
    Kann es sein, dass die Texte zu den Bildern auch aus deiner Feder sind? Wir meinen, da einen anderen Beschreibungsstil festgestellt zu haben im Vergleich zu den Vorjahren.

Freut mich, wenn Euch der Kalender gefällt, auch wenn ich leider nicht alle Bilder stellen durfte. Aber mit dem Text habe ich nichts zu tun. Die Bildauswahl (aus ca. 500 Fotos von mir) und der Text liegt in den Händen der Bildredaktion des Harenberg Verlags.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!