Auto buchen USA

• Hallo,

ich versuche gerade ein Auto zu buchen, besser gesagt 2 mal, einmal von New York nach New York (ca. 8 Tage) und einmal von Orlando nach Miami (ca. 10 Tage). Das Problem ist, dass eigentlich ich fahren will/soll, aber meine Freundin die Kreditkarte hat und irgendwie kann anscheinend immer nur der fahren auf den die Kreditkarte läuft. Also bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes über, außer jeweils einen Zweitfahrer (mich) dazu zu buchen oder? (Oder selber eine KK ausstellen zu lassen, was aber nicht so einfach ist als Student :D)

Wenn ich als Zweitfahrer keine eigene KK habe, sollte das aber kein Problem sein oder?

Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge wo man am besten buchen soll, was es maximal kosten sollte, worauf man achten sollte (also ich denke mal Vollkasko bis zu 1 Mio ohne Selbstbehalt wäre wichtig, Klima :D ).
    Ich bin über 25.

LG

• Wenn ich als Zweitfahrer keine eigene KK habe, sollte das aber kein Problem sein oder?

Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge wo man am besten buchen soll, was es maximal kosten sollte, worauf man achten sollte (also ich denke mal Vollkasko bis zu 1 Mio ohne Selbstbehalt wäre wichtig, Klima :D ).
    Ich bin über 25.

LG

Beim Zweitfahrer spielt das keine Rolle.
    Wir buchen immer bei http://www.billiger-mietwagen.de/?source=aff_usst
    Da kannst du sehr gut filtern, vergleichen und dann auswählen.

Wenn es noch nicht eilt, dann einfach immer wieder reinsehen und die Preise beobachten.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Oder selber eine KK ausstellen zu lassen, was aber nicht so einfach ist als Student :D

Öhm, also normalerweise kloppen sich doch die Kreditkartenanbieter und Banken um Studenten! Nichts einfacher, als als Studi eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen (außer natürlich, Du hast schon ein paar Leichen im Keller der Schufa liegen...).

Wenn ich als Zweitfahrer keine eigene KK habe, sollte das aber kein Problem sein oder?

Das ist kein Problem, richtig. Nur nen Führerschein braucht's.

Ich vergleiche immer gerne bei billiger-mietwagen.de (Link unter dem Mietwagen-Button auf der rechten Seite des Forums). Und, ja, die wichtigsten Punkte hast Du auf dem Schirm.

• Öhm, also normalerweise kloppen sich doch die Kreditkartenanbieter und Banken um Studenten! Nichts einfacher, als als Studi eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen (außer natürlich, Du hast schon ein paar Leichen im Keller der Schufa liegen...).

Stimmt, meiner Tochter haben sie die bei Studienbeginn auch nachgeworfen, das Limit ist halt nicht so groß.
    Ich würde auch mal bei Germanwho.com oder Hertz auf den verschiedenen EU-Länderseiten suchen, wenn ihr zusammen wohnt und auch zusammen gemeldet seid ist dort der Zusatzfahrer kostenlos.

• Vielen Dank für eure Tipps, aha okay, also ich dachte dass man als Student nicht so leicht eine Karte bekommt, ja dann überleg ich mir das nochmal :D

[...] Hertz auf den verschiedenen EU-Länderseiten suchen, wenn ihr zusammen wohnt und auch zusammen gemeldet seid ist dort der Zusatzfahrer kostenlos.

Ich schau grade auf der Hertz-Seite, aber es steht immer "Zusätzliche Optionen (nicht in der Rate enthalten) Zusatzfahrergebühr...".
    Darf ich fragen, wo du das steht?

LG

• Ah okay danke, ich hab mich jetzt mal auch bei dem GermanWho registriert (ich bin zwar Österreicher, aber ich denke das ist egal :D ) und da kann man dann das Alamo Gold Paket wählen, welches

beinhaltet.
    Das schaut doch ganz gut aus oder? Und die Preise sind um ca. 50 Euro günstiger als wie wenn ich auf billiger-mietwagen.de schaue mit den gleichen Konditionen.

LG

• Okay super, aber eins noch irgendwie werde ich da nicht so ganz schlau draus, wenn man dann was auswählt steht: "Zusatzfahrer ab 25J. *Kostenlos in Kalifornien* $0,00" heißt das, dass das jetzt nur für Kalifornien gilt, obwohl ich vorher schon alles angegeben habe?

• In Kalifornien ist der 2. Fahrer immer Kostenlos, deshalb schreiben sie es dazu, dort brauchst du bei Alamo nicht das Goldpaket, da reicht dann das Master, das gilt aber nicht für NYC und Florida.

• Sorry für Doppelpost, aber kann es sein, dass man bei Alamo einen Hauptfahrer angeben kann der nicht der Kreditkarteninhaber ist??

//edit: Okay in den AGB steht:
    • eine Kreditkarte im Namen des Hauptmieters zur Hinterlegung der Kaution oder zur Zahlung weiterer vor Ort gebuchter Leistungen

Also gehts um die Kaution...

• Kann leider die vorherigen Beiträge nicht mehr editieren.

Also wir sind von 16. (Orlando) bis 28. (Miami) in Florida. Also wir würden gern am 1sten Tag Orlando anschauen, am 2ten und 3ten Disney World und dann weiter fahren und die letzten 2 Tage in Miami sein, von da geht der Flug auch heim. Wie würdet ihr das machen mit dem Auto, erst nach Disney World ein Auto ausleihen und dann 2 Tage vor dem Heimflug zurückgeben oder erst ganz am Schluss vor dem Flug zurückgeben? Kommt man denn gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Airport nach Miami-Beach, etc. ? Oder Gegenfrage, gibt es genügend (und günstige) Parkplätze um das Auto erst später abzugeben?

• Kann leider die vorherigen Beiträge nicht mehr editieren.

Also wir sind von 16. (Orlando) bis 28. (Miami) in Florida. Also wir würden gern am 1sten Tag Orlando anschauen, am 2ten und 3ten Disney World und dann weiter fahren und die letzten 2 Tage in Miami sein, von da geht der Flug auch heim. Wie würdet ihr das machen mit dem Auto, erst nach Disney World ein Auto ausleihen und dann 2 Tage vor dem Heimflug zurückgeben oder erst ganz am Schluss vor dem Flug zurückgeben? Kommt man denn gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Airport nach Miami-Beach, etc. ? Oder Gegenfrage, gibt es genügend (und günstige) Parkplätze um das Auto erst später abzugeben?

Wenn Du in Orlando ankommst und auch dort Dein Hotel hast, brauchst Du die ersten paar Tage vielleicht gar kein Auto. Vom Flughafen zum Hotel fährt je nach Hotel meist ein Shuttle, zu Disney kommst Du meist auch per Hotel-Shuttle, was bei den Preisen für's Parken vielleicht eine valable Option ist... Ich würd's ja nicht machen, aber wenn das Budget knapp ist... why not? Nicht vergessen: Dank Jetlag bist Du am Abend früh müde und wenn Du ein Auto hast, kannst Du vom Disney-Park am Nachmittag in's Hotel etwas "vorschlafen" gehen und am Abend zum Feuerwerk nochmals hin (Stempel am Ausgang verlangen, dann kannst Du am gleichen Tag wieder rein).

Miami am Schluss kannst Du Dir getrost sparen... bleib lieber etwas nördlich in Ft. Lauderdale - von dort aus kannst Du immer noch einen Tagesausflug nach Miami Beach unternehmen, wenn Dir danach ist. Miami selber ist einfach nur ein hässlicher Moloch.

In Ft. Lauderdale sind Parkplätze eher vorhanden und der Weg zum Flughafen ist kein Thema... dann kannste die Karre bis am Schluss behalten, was ich in den USA (ausser in wenigen Städten mit gutem ÖV, wie z.B. NY City) eigentlich immer machen würde.

• Orlando ohne Auto würde ich nicht machen, wenn ihr direkt in Miami Beach ein Hotel habt könnte man das Auto vorher abgeben und mit dem 150er Bus zum Flughafen fahren das dauert ca 45 Minuten und ist günstig, alternativ mit dem Supershuttle oder dem Taxi zum Flughafen. Parkplätze in Miami Beach sind teuer da muss mann ca 15$ pro Tag rechnen, wenn man nur ein paar Stunden bleibt gibt es einige Parkhäuser für 1$ pro Stunde.
    Hotels in Miami Beach sind sehr teuer, selbst ein Hostel im 6er Zimmer kostet dort ca 25,-$ pro Person, eine Alternative wäre vielleicht Airbnb.

• Okay alles klar, vielen Dank.

Wir sind am Anfang unserer Reise 3 1/2 Tage in New York, will mir dafür ein fixes Hotel buchen. Welches Viertel empfehlt ihr oder wo sollte man besser nicht übernachten. Habt ihr Empfehlungen was man sich unbedingt anschauen sollte. (Sind in NY ohne Auto unterwegs).

Freue mich auf eure Tipps ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!