Neue Runde ab Denver

  • Warum am Anfang 2 Nächte Denver?

    Das ist Wunsch der Gattin, aber da arbeite ich noch dran. Wir kommen planmäßig am Nachmittag an und ich denke, dass wir die Anfangseinkäufe alle problemlos am Ankunftstag erledigen können und am nächsten Tag früh eigentlich zur Runde aufbrechen könnten. Petra hat andereseits immer das Bedürfnis, erst mal "anzukommen" und nicht gleich wieder los zu müssen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir haben noch mal diskutiert und kompromittiert und fahren nun am ersten Tag gleich bis Colorado Springs, grasen zum "Ankommen" dort die Sehenswürdigkeiten ab und fahren nach zwei Nächten nicht ganz so "ambitioniert" nach Alamosa.


    Ich hab grad noch eine Frage, die mir erschienen ist :whistling:


    Bei der Bahnfahrt von Durango nach Silverton finde ich verschiedene Packages. Gibt es Meinungen und Erfahrungen dazu? Sollte man einen offenen Wagen buchen oder einen geschlossenen, fährt man besser nur hin mit dem Zug und zurück mit dem Bus oder beide Strecken Bahn?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bei gutem Wetter offen und bei schlechtem Wetter geschlossen

    Eine salomonische Antwort, die ich mir grundsätzlich auch selbst schon so gegeben habe.


    Allerdings dachte ich, dass Vorbuchen sinnvoll wäre und da müsste ich ja orakeln. Wenn es nach mir ginge, hätte ich gern schönes Wetter, aber wann geht es schon nach mir :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Stefan, ob geschlossen oder offen mußt Du selbst entscheiden. Wir sind damals im Juni geschlossen gefahren, weil wir Kälte und Regen nicht ab können. Mit schlechtem Wetter mußt Du in der Zeit rechnen. Tatsächlich hatten wir aber schönes Wetter und es hätte für uns auch offen gepasst.



    Wir sind beide Strecken mit dem Zug gefahren und fanden es auch gut so.


    Unser Zug war voll besetzt und wir waren froh, dass wir uns im Vorfeld geeignete Plätze reserviert hatten.


    Noch eins zu den Bistis. Einen Tag finde ich persönlich zu wenig. Ich kann da locker 3 oder 4 Tage verbringen. Aber das ist natürlich subjektiv betrachtet.

  • Wir haben inzwischen noch ein wenig an der Route gefeilt und das ist bei raus gekommen...



    Von Denver nach White Sands und dabei unterwegs noch was ansehen wollen, das ist bei über 10 Stunden netto Fahrzeit durchaus ambitioniert. :thumbup:
    Die White Rim Road braucht alleine so an die zwei Tage (ca. 11 Stunden oder so netto Fahrzeit), also auch sehr ambitioniert - denn du hast die ja erst nach Shafer Trail und Potash Road noch am selben Tag mit drin.
    Am 4. 6. geht's dann nach dem 2. Tag im Arches NP noch zum Dead Horse SP, obwohl ihr daran schon am 2. 6. direkt daran vorbei gefahren seid?


    Vier Tage Farmington und zwei Tage Monticello ist einmal was Anderes. Wir hatten uns ja zuletzt in Monticello nicht einmal was zum Essen gefunden. Gibt's aber sicher, also bin nicht nur diesbezüglich schon auf deinen Reisebericht gespannt.


    Warum fliegt ihr eigentlich nach Denver? Ok, wenn man sich die Stadt ansehen will, ist das nachvollziehbar. Aber ausser Denver seht ihr euch in CO eigentlich nichts an. Wäre da nicht Albuquerque besser gelegen? Oder ist das soviel teurer?


    Hab' ich erst jetzt wegen der "Geschlossen oder offen?" Frage gesehen: Habt ihr vor, in einem Cabrio zu reisen? Und dann auch Potash Road und White Rim Trail? Also: (:hutab:)

  • Danke schon mal an alle, die sich beteiligen (:danke:)

    Ich möchte mal noch eines deutlicher machen. Die "Sehenswürdigkeiten" sind nicht so geplant, wie sie in der Tabelle stehen. Ich habe einfach mal zusammengetragen, was mir in anderen Reiseberichten und beim Stöbern auf Google bzw. Google Maps so untergekommen ist. Es ist also im Moment noch eine Ideensammlung. Das heißt, ich habe mir noch keinerlei Gedanken darüber gemacht, was wann und in welcher Kombination tatsächlich stattfinden soll.

    Dann schauen wir mal, was an Hinweisen so kam.

    Hab' ich erst jetzt wegen der "Geschlossen oder offen?" Frage gesehen: Habt ihr vor, in einem Cabrio zu reisen? Und dann auch Potash Road und White Rim Trail? Also: (:hutab:)

    Kannst den Hut aufbehalten. Wir fahren SUV mit Dach 8-) . Offen oder geschlossen bezieht sich auf den Waggon bei der Durango-Silverton-Bahnfahrt. Und da sind wir auch schon bei den Gravel- bzw. Offroadfahrten. Mich persönlich würden Shafertrail und Poptash Road reizen, allerdings bin ich mir unschlüssig, ob das gattinnenkompatibel ist. Die White Rim Road ist nur aufgetaucht, weil ich die im Plan von Canyonlands mit gesehen habe. Da bin ich für das Feedback schon mal dankbar.

    Von Denver nach White Sands und dabei unterwegs noch was ansehen wollen, das ist bei über 10 Stunden netto Fahrzeit durchaus ambitioniert. :thumbup:

    Da hast du recht. Die White Sands sind aus einem sehr frühen Entwurf versehentlich drin geblieben, da war eigentlich der "Great Sand Dunes National Park and Preserve" mit gemeint.

    Vier Tage Farmington und zwei Tage Monticello ist einmal was Anderes.

    An vier Tagen Farmington findet sich sicher genug Beschäftigung. Allein wenn Gajo schreibt:

    Noch eins zu den Bistis. Einen Tag finde ich persönlich zu wenig. Ich kann da locker 3 oder 4 Tage verbringen. Aber das ist natürlich subjektiv betrachtet.

    und wenn ich die einschlägigen Reiseberichte zu der Gegend anschaue, dann finde ich das nicht so dramatisch. Monticello habe ich drin, weil wir ja zwischendurch im Monument Valley nächtigen und am Abreisetag noch das eine oder andere dort unternehmen wollen. Zwei Übernachtungen kamen in die Planung, weil ich nicht weiß, wie lange wir uns im Needles District rumtreiben. Nach dem Needles District gleich nach Moab wollten wir auch nicht, weil die Übernachtungskosten in Moab schon eine andere Hausnummer darstellen.

    Inzwischen sind wir von Santa Fe als Übernachtungsort weg und haben ABQ gewählt. Ich füge mal die angepasste Übersicht mit eingearbeiteten Änderungen hier ein.

    Datum Übernachtung in: Sehenswürdigkeiten/Anmerkungen
    Sa 20.05.2017 Colorado Springs
    So 21.05.2017 Colorado Springs Manitou Cliff Dwellings, Garden of the Gods
    Mo 22.05.2017 Alamosa Bishop Castle, Great Sand Dunes National Park and Preserve
    Di 23.05.2017 Albuquerque Bandelier National Monument; Santa Fe; Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument
    Mi 24.05.2017 Albuquerque ABQ Bio Park (Zoo, Aquarium, Botanical Garden); Historic Canyon Road; Petroglyph National Monument ABQ;
    Do 25.05.2017 Farmington
    Fr 26.05.2017 Farmington Aztec Ruins National Monument; Mesa Verde NP
    Sa 27.05.2017 Farmington Bisti Badlands
    So 28.05.2017 Farmington Eisenbahn Durango-Silverton
    Mo 29.05.2017 Monument Valley Monument Valley, Reiten
    Di 30.05.2017 Monticello
    Mi 31.05.2017 Monticello Canyonlands Needles District
    Do 01.06.2017 Moab
    Fr 02.06.2017 Moab Canyonlands Island in the Sky, Deadhorsepoint Statepark, (Shafer Trail, Potash Road,)
    Sa 03.06.2017 Moab Arches NP
    So 04.06.2017 Moab Arches NP,
    Mo 05.06.2017 Glenwood Springs
    Di 06.06.2017 Denver
    Mi 07.06.2017 Denver
    Do 08.06.2017 Heimflug

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Warum fliegt ihr eigentlich nach Denver? Ok, wenn man sich die Stadt ansehen will, ist das nachvollziehbar. Aber ausser Denver seht ihr euch in CO eigentlich nichts an. Wäre da nicht Albuquerque besser gelegen? Oder ist das soviel teurer?

    Das habe ich eben überlesen. Die Gattin würde gern noch mal nach Denver, da wir dieses Jahr ein paar Sachen auf dem Plan hatten, die dann wegen der Hitze nicht stattgefunden haben. Zusätzlich kam noch dazu, dass wir eine sehr angenehme Verbindung vom Heimatflughafen mit nur einmal umsteigen als Prämienflug gefunden und gebucht haben.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die White Rim Road ist nur aufgetaucht, weil ich die im Plan von Canyonlands mit gesehen habe. Da bin ich für das Feedback schon mal dankbar.


    Die White Rim Road ist sicher eine äußerst interessante Strecke, allerdings meiner Meinung nach mit einen normalen Miet-SUV kaum machbar.
    Wir sind 2011 nur die relativ kurze Strecke bis zum Musselmann Arch auf der White Rim Road gefahren, und das war schon ziemlich grenzwertig.
    Die Bedingungen sind sicherlich nicht immer gleich gut oder schlecht, aber das Risiko mit einen normalen SUV sicher ziemlich hoch...


  • Wir kennen AA, mögen den Verein und haben bei denen jeder ein gut gefülltes Meilenkonto. Ja keine Ahnung, Änderungen fallen uns halt schwer.

    Hi Thomas, schon mal überlegt AA's Oneworld-Partner mit in die Fliegerei einzubeziehen?
    BA fliegt Denver nonstop an, zu angenehmen Flugzeiten und oftmals zu günstigen Preisen.
    Wären dann evtl. American Airlines Flüge, durchgeführt von British Airways.
    Zubringer ab Hamburg oder Berlin.

  • Ich greife meinen Planungsthread noch mal auf, weil ich grad immer mal schaue, wie ich die Etappen ausgestalte.


    Mir geht es heute speziell um die Strecke Moab - Glenwood Springs. Google Maps gibt die Tour mit knapp 3 Stunden über die Interstate an, aber da gibt es ja nicht viel zu sehen. Nun habe ich überlegt, "untenrum" zu fahren, so in etwa, wie diese Route und den Black Canyon of the Gunnison einzubinden. Sechseinhalb Stunden sind da nun schon eine andere Hausnummer. Gibt es vielleicht Anmerkungen und Ratschläge zu diesem Vorhaben? Liegt noch was anderes auf dem Weg oder gibt es gar ganz andere Vorschläge, die Strecke zu bewältigen?


    In Glenwood Springs möchte meine bessere Hälfte abends noch in den großen Hot Pool springen. Die haben aber bis 22 Uhr offen und ab 18 bzw. 21 Uhr gibts reduzierte Eintrittspreise, von daher hetzt uns keiner.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ähm, ist der Eingang zum Black Canyon nicht vom Hwy 50 aus? Also von Montrose? Bisher sind wir zumindest immer dort reingefahren...

    Gute Frage bzw. Feststellung. Ich hab eben nur ein bissel Zeit gehabt und Google Maps nach dem Black Canyon suchen lassen und da gab es die verlinkte Karte als Vorschlag. Wenn das so nicht funktioniert ist es ja noch umständlicher für uns. Muss ich gleich mal schauen, ehe ich mich da auf etwas versteife...


    PS: Ich habe geschaut 8-)So sieht die Route aus, wenn ich nach dem Nationalpark suche :whistling:


    Das geht dann nominell sogar noch schneller....

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!