Über USA Tagesausflug nach Mexiko?

• Hey,
    wie in meiner Vorstellung geschrieben, wollen wir in ca 2 Jahren einen Roadtrip durch die USA machen und (Plan jetzt) auch einen Zwischenstopp in El Paso machen und damit verbunden einen Ausflug über die Grenze nach Mexiko. Mit dem "Visa Waiver Program" kann man ja wohl, wie ich gelesen habe, kurzreisen nach u.a. Mexiko unternehmen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jmd. von euch davon schon Erfahrung hat? Gibt es Dinge, die man beachten sollte? Wie sieht es mit dem Mietwagen (und der Versicherung) aus?

Lg Max

• Tach und Willkommen

Grenzübertritt mit Mietwagen ist nicht erlaubt in den aller meisten Fällen.
    Du verlierst 100% des Versicherungsschutzes.

Ob es sich lohnt in El Paso über die Grenze zu gehen, lass ich mal andere beantworten, das haben wir noch nicht gemacht.
    In zwei Jahren können alle Hinweise von heute eh "Banane" sein...wenn erst mal der Trump regiert (:fluecht:)

Andree

• Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich mir fast gedacht mit der Versicherung...
    Ja, dass sich vieles noch ändern kann weiß ich, aber ich hoffe einfach mal das beste

• Oehmm.. gegenüber von El Paso liegt ja Ciudad Juarez. Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat

Die Stadt hält eine Spitzenposition in der Verbrechensstatistik

Ich würd' mir das sowas von sparen. Wenn Du nach Mexico willst, dann mach' Mexico-Ferien. Aber nicht an der Grenze zu den USA. Grund: An der Grenze halten sie die ganzen unangenehmen Gestalten auf, die Drogen, Menschen, Waffen usw. in die USA schmuggeln. Im restlichen Mexico bist Du sicher besser aufgehoben. Just my 2c.

• Da ich gerade The Bridge - America 2 gucke (sensationelle Serie, die in El Paso und Juarez spielt), wäre Ciudad wahrscheinlich unter den Top 10 der Städte weltweit, in die ich NICHT möchte. :)

(Obwohl ich Mexiko im Prinzip sehr mag und in Yucatan vor kurzem Urlaub gemacht habe.)

Ich würd' mir das sowas von sparen. Wenn Du nach Mexico willst, dann mach' Mexico-Ferien. Aber nicht an der Grenze zu den USA. Grund: An der Grenze halten sie die ganzen unangenehmen Gestalten auf, die Drogen, Menschen, Waffen usw. in die USA schmuggeln. Im restlichen Mexico bist Du sicher besser aufgehoben. Just my 2c.

Genau.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Als wir in El Paso waren konnte man Bus-Touren nach Mexiko buchen
    wir haben so eine gemacht
    war ganz interessant, gab einiges zu sehn, aber eigentlich ist diese Tour ausgerichtet auf Einkauf (sehr billig in Mexico)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Oehmm.. gegenüber von El Paso liegt ja Ciudad Juarez. Ich zitiere mal Wikipedia:

Du hast Mariachi Bands in deiner Aufzählung vergessen. :mucke:

• Los Algodones scheint ja nur zu existieren, weil Amis über die Grenze kommen auf der Suche nach diversen Dienstleistungen.

Juarez ist bestimmt noch ne Nummer härter, da wird´s dann richtig gefährlich.

Wenn überhaupt würde ich mal Puerto Penasco ("Rocky Point") machen, da kommt man vom Organ Pipe Cactus NM hin und könnte mal in den Golf hüpfen. Aber der ganze Aufwand (Mexiko-Versicherung, Mietwagen etc.) hat mich bisher immer davon abgehalten.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!