Von Miami nach Las Vegas

• Liebe Leute,

die Schulden am Haus sind abbezahlt, die Kinder (fast) aus dem Haus und daher die Möglichkeit, auch außerhalb der Sommerferien zu verreisen, gegeben. Aus diesem Grund geht es 2017 endlich nach 6-jähriger Abstinenz wieder in die USA.

27 Tage wollen wir uns Zeit nehmen und diesen Routenverlauf haben wir uns gedacht, natürlich wieder einiges am Auto, aber das kennen wir ja schon:

Miami - Orlando 236 Meilen

Orlando - Talahassee 257 Meilen

Talahassee - Pensacola 196 Meilen

Pensacola - New Orleans 203 Meilen

New Orleans - Houston 348 Meilen

Houston - Austin 165 Meilen

Austin - San Antonio 80 Meilen

San Antonio - Big Bend NP 420 Meilen

Big Bend NP - Guadaloup NP 237 Meilen

Guadaloup NP - White Sands NP 194 Meilen

White Sands NP - Santa Fee 233 Meilen

Santa Fee - Albuquerque 65 Meilen

Albuquerque - Flagstaff 325 Meilen

Flagstaff - Las Vegas 249 Meilen

Fliegen wollen wir am 6. Mai von Wien nach Miami - direkt mit AUA! Heim fliegen wir am 2. Juni zuerst von LV nach Washington mit UA, dann wieder mit AUA nach Wien.

Was denkt ihr, dürfen wir auf dieser Route nicht versäumen, einiges habe ich mir hier eh schon rausgesucht und Traude hat mir auch schon Tipps gegeben, aber euch fällt bestimmt noch etwas ein. :D

• ...na iss doch mal eine schöne Route! Tipps kann ich leider keine geben, weil ich die meisten Städte nicht kenne. Aber ich werd mir das mal vormerken, könnte auch eine von meinen Routen werden.

PS: Nähe Flagstaff wäre ein Meteor Crater (:hutab:)

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Herzlichen Glückwunsch erst mal zum Haus!

Entlang eurer groben Route liegen so viele Sachen, die kann man kaum alle aufzählen.

Nur ein paar Stichpunkte:

Nähe Houston: Brazos Bend SP

In San Antonio: The Alamo

Nähe Flagstaff: Sedona Area

Florida Panhandle z.B.: Grayton & Henderson Beach SP Auch Santa Rosa Island ist klasse. Oder St. George Island.

Nähe New Orleans: z.B. Honey Island sowie die Plantations

Zwischen Big Bend und Guadalupe Mountains: z.B. Davis Mountains

Nähe Guadalupe Mountains: Carlsbad Caverns NP

Zwischen Albuquerque und Flagstaff unbedingt Petrified Forest NP.

usw. usf.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Einmal editiert, zuletzt von usaletsgo ()

• HuHu,

welch ein Traum (:tongue:)

Für den Texas und New Mexico Teil würde ich den Bericht Von Sylvia-und-Michael TexMex 2016 empfehlen.

Wir wollen auch in 3 - 4 Jahren in die Ecke und da sind tolle Anregungen drin. Falls ihr einige State Parks in Texas mitnehmen wollt, da gibt es einen Jahrespass für aktuell 70 $ und auch eine gute Homepage aller State Parks. Texas hat wirklich einiges zu bieten...

Viel Spaß bei der Vorbereitung, dass ist fast schon wie Urlaub :thumbup:

• Die Route hatte ich mir auch schon so mehr oder weniger grob zusammengestellt - übereinstimmend bis bis Big Bend... danach würde ich mehr südlich weiter über Tucson bis San Diego und dann von dort aus nach Las Vegas. Allerdings die Reise in 3 Wochen und dann eine Woche in Las Vegas ausspannen von den Reisestrapazen... :D

Bin jedenfalls interessiert, falls Du mehr Details zu den einzelnen Destinationen zusammenträgst, denn ich hab' auch vor, 2017 diese Route zu fahren :thumbup:

• Herzlichen Dank, das sind ja schon mal viele gute Tipps dabei und ich erkenne es immer wieder - viel zu wenig Zeit 8-)

• Hi,

wir haben 2013 fast die gleiche Reise gemacht, nur in die andere Richtung!

Da uns LV überhaupt nicht zusagt, hatten wir in SLC angefangen und dann über Bryce Canyon,Page, Grand Canyon,... bis nach Key West!

Ist locker machbar.

Vieles auf der Tour würden wir heute auslassen / anders planen.Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Bis denne...

• Hallo Daniela,
    keine Tipps, was man auslassen kann, sondern Hinweise auf Sehenswertes entlang der Strecke. Wir sind Teile der Strecke im letzten Winter gefahren. Nachfolgend Links zu unseren entsprechenden Reiseberichten.

Für den Panhandle schaust Du hier. Weiter geht es entlang der mittleren Golfküste. Danach dann Texas.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen enthalten.
    Viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!