Nöö, mich hat noch niemand auf meine teils eigenartigen Strecken angesprochen.
Upgrade auf SUV
-
-
Den Aufwand, einen GPS-Track auszuwerten wird sich ein Vermieter wohl nur machen, wenn ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist. Wenn die Karre bei Rückgabe OK ist, wird wohl keinen interessieren, wo Du durchgefahren bist.
Die Mühe muss sich der Vermieter auch nicht machen, das macht ein Dienstleister. Das Auto sendet per Mobilfunk regelmäßig die Position und bekommt auf dem gleichen Weg eine Rückmeldung (unser Auto hatte z.B. ein Warnsignal gegeben, wenn wir zu schnell waren, aber leider auch, wenn wir die unbefestigte Straße verlassen hatten). Die Daten bekam der Vermieter dann per Logfile mit den markierten "besonderen Situationen".
-
Die Mühe muss sich der Vermieter auch nicht machen, das macht ein Dienstleister. Das Auto sendet per Mobilfunk regelmäßig die Position und bekommt auf dem gleichen Weg eine Rückmeldung (unser Auto hatte z.B. ein Warnsignal gegeben, wenn wir zu schnell waren, aber leider auch, wenn wir die unbefestigte Straße verlassen hatten). Die Daten bekam der Vermieter dann per Logfile mit den markierten "besonderen Situationen".
Geht ja hier nicht um Namibia... -
Eine unbefestigte Strasse ist nämlich nicht unbedingt mit einer ungeteerten Strasse gleichzusetzen.
stimmt, es gibt ungeteerte "Straßen", die in einem besseren Zustand sind, als geteerte. Wir sind jetzt im Sommer hin und wieder mit Absicht abseits vom Teer gefahren, weil wir dadurch enorm an Kilometer und Zeit gespart haben. -
Geht ja hier nicht um Namibia...
Ich wollte nur deutlich machen, dass es keines besonderen Aufwands bedarf, wenn ein Vermieter eine solche GPS-Lösung einsetzt. Dass es in den USA solche Szenarien (noch) nicht gibt, hatten wir vorher schon geklärt.
-
sicher? du bekommst ein Auto mit vollen Tank und gibst es leer ab. Wie das bei TUI ist weiß ich nicht. Solltest du bei TUI mit vollem Tank zurück geben müssen, wäre die Karre sogar noch billiger.Radio....hmmm ich nehme mein Smartphone und verbinde das mit dem Autoradio und habe so genug Musik. Sirius extra buchen würde ich persönlich nicht.
Der Sprit ist ja in Kalifornien ziemlich teuer, aber für 60€ müsste der Tank ja gigantisch sein um da Preislich was zu bewirken.
Sirius war dieses Jahr bei meiner Hertz Anmietung freigeschaltet. Lieblingssender meine Frau in Florida "The Bridge". Am Wochenende haben die aber Suizid Musik gespielt und ich hatte mich durchgesetzt einen anderen Sender zu hören.
-
Der Sprit ist ja in Kalifornien ziemlich teuer, aber für 60€ müsste der Tank ja gigantisch sein um da Preislich was zu bewirken.
Ich find' leider die Quelle grad' nicht, aber es gibt Anbieter die berechnen Dir 9 USD pro Gallone für's Nachtanken... -
Ich find' leider die Quelle grad' nicht, aber es gibt Anbieter die berechnen Dir 9 USD pro Gallone für's Nachtanken...Das wäre der Preis wenn man sich mal was gönnen möchte. Fahrzeugrückgabe im Snobmodus sozusagen. Wer hat, der kann.
-
Ich find' leider die Quelle grad' nicht, aber es gibt Anbieter die berechnen Dir 9 USD pro Gallone für's Nachtanken...
jo so ist das -
Hertz hatte auf meinem letzten Vertrag 9,99 pro Gallone haben wollen oder 40 $Cent je gefahrenem Kilometer. Dagegen sind die 60$ dann ein Schnapper
-
Hertz hatte auf meinem letzten Vertrag 9,99 pro Gallone haben wollen oder 40 $Cent je gefahrenem Kilometer.
Kann ich bestätigen, nur finde ich nicht mehr wo das stand. Ich weiß nur noch, dass ich hier im Forum gefragt hatte, wie das mit dem Tanken bei Hertz abläuft. Ihr hattet mir geraten selbst zu tanken. Irgendwo hatte ich dann in meinen Unterlagen diese Preise gefunden und war froh, dass ich im Vertag keinen Fuel Service drin hatte. -
Ich bin der Meinung es gab auch den Service Vollgetankt holen und leer abgeben wie bei Alamo Goldpaket. Die 9$ Service Gebühr ist doch nur fällig wenn man diese Option nicht hat, und dann nicht voll tankt. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege
.
Ich hatte dieses Jahr für Florida eine gute Rate Goldpaket Alamo (Mitarbeiter Portal) und eine für Hertz. Ich hatte dann ausgerechnet, wenn ich bei Hertz selber tanke, spare ich ca. 30€
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!