Beginning of Southwest Part 6

• Vielen Dank für alle lieben Urlaubswünsche!!!

Wir hatten gestern einen Fahrtag und sind jetzt in Holbrook. War ein ganz schöner Ritt gestern, aber völlig staufrei und tolles Wetter.
    Heute geht es nach Window Rock zum Rodeo.

Uns geht es gut!!

LG Inken & Hackel (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Wir wünschen Euch eine wundervolle Reise, gute Erholung, viele neue Eindrücke, schönes Wetter und nette Menschen drumherum.....
    Gute Weiterreise und unsere Daumen sind gedrückt für die Wave!
    :winken::winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Hello from Arizona!

Wir sind noch in Holbrook und sitzen gerade bei Denny's. Der dritte Morgen in den USA, das dritte Mal bei Denny's, das dritte Mal dieses Frühstück!

Uns geht's gut!!!

LG Inken & Hackel (:favicon:)

Bilder

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

• Das liest man doch gerne :D

genau, das ist das wichtigste, weiterhin viel Spaß

und bzgl. A 380; sind doch irgendwie alle gleich.
    einsteigen, Augen zu und schlafen....
    na so fast, habe mal 2010 über 14h in einem A 380 gesessen,
    ich glaube da bin ich doch ein paar Mal aufgestanden (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hello from New Mexico!

Wir sind gerade in Farmington angekommen. Hier ist es richtig warm!

Gestern waren wir 5 Stunden im Petrified Forest, der hat uns gut gefallen. Es war zwar bewölkt und daher kommen die Farben nicht so gut raus.

Danach sind wir noch zum Navajo Nation Rodeo nach Window Rock gefahren. Da fanden u.a. verschiedene Pow Wows statt. Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Wir waren die einzigen Bleichgesichter da und ich war mir nicht sicher, ob man fotografieren durfte. Abends wollten wir uns eigentlich noch das Bull Riding anschauen, aber uns war kalt und wir waren müde, also sind wir zurück ins Motel gefahren. Heute, auf dem Weg nach Farmington, sind wir nochmal hingefahren und haben uns das Ladies Roping und das Ladies Barrel Racing angeschaut. Das war toll!

• Hello!

Gestern waren wir bei schönstem Wetter im Chaco Culture NHP. Die Anfahrt ist ein bißchen rauh, aber wir haben es ohne einen Platten geschafft. Anzusehen gibt es mehrere, zum Teil sehr große Ruinen aus der Chaco Cultur. Wir sind da trotz der Temperatuen ordentlich rumgestiefelt. War sehr interessant.

Heute haben wir uns noch die Aztec Ruins angeschaut (da habe ich leider kein Foto mit dem iPhone gemacht) und sind dann weiter nach Durango gefahren, wo wir morgen ein bißchen Zugfahren wollen.

LG Inken & Hackel

• Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Wir waren die einzigen Bleichgesichter da und ich war mir nicht sicher, ob man fotografieren durfte.

Och das kennen wir. Wir wurden am Anfang auch immer neugierig beäugt. Aber spätestens, wenn sie mitbekommen haben, dass wir aus Deutschland gekommen sind um sie zu besuchen, waren wir deren Helden. Fotografieren ist erlaubt. Bei speziellen Ritualen sagen sie vorher an, dass man nicht fotografieren darf. Auch auf der Webseite eines Powwows findet man in der Regel einen Knigge. Beim Thema Fotos steht dort immer, dass man im Kreis (Arena) alles fotografieren darf, wenn nix anderes gesagt wird. Jo und außerhalb des Kreises, soll man die Leute um Erlaubnis fragen.

Viel Spaß weiterhin

• Ja, so ein Powwow hat eine ganz eigene Atmosphäre. Wir wurden bei unserem ersten Powwow "angezählt" als ich Fotos beim "Weihen" der Arena gemacht habe. Ansonsten ist es wie überall, wenn ich die Leute gezielt fotografieren will, frage ich nach der Erlaubnis und respektiere auch ein Nein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bahnfahren, das wollen wir nächstes Jahr auch machen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hello from Durango!

Heute sind wir mit der Durango & Silverton Railroad gefahren. Das war toll, das war sehr toll, das war super toll!!!

Die Natur und die Aussichten während der Tour waren gigantisch. Die 3,5 Std. bis Silverton vergingen wie im Flug.

• In Silverton hat man dann ca. 2 Stunden Aufenthalt.

Die Rückfahrt war dann wieder sehr toll! Wenn man sich an das Geschaukel des Zuges gewöhnt hat, war es draußen auf der Plattform traumhaft. Wir hatten dann unterwegs mehrere ungeplante Stops, weil irgendwas mit den Bremsen nicht stimmte (es geht überwiegend bergab!), aber wir sind heil und glücklich in Durango angekommen!

Das war eine supertolle Tour!!! Auch das Wetter spielte mit!!!

• Auf die Bahnfahrt freu ich mich auch schon. Wenn ich das richtig sehe, hattet ihr Plätze drin und seid unterwegs auf die Plattform raus oder?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In Silverton hat man dann ca. 2 Stunden Aufenthalt.

Die Rückfahrt war dann wieder sehr toll! Wenn man sich an das Geschaukel des Zuges gewöhnt hat, war es draußen auf der Plattform traumhaft. Wir hatten dann unterwegs mehrere ungeplante Stops, weil irgendwas mit den Bremsen nicht stimmte (es geht überwiegend bergab!), aber wir sind heil und glücklich in Durango angekommen!

Das war eine supertolle Tour!!! Auch das Wetter spielte mit!!!

toll...toll...toll...furtherhin viele tolle Erlebnisse.... (:peace:)

• Auf die Bahnfahrt freu ich mich auch schon. Wenn ich das richtig sehe, hattet ihr Plätze drin und seid unterwegs auf die Plattform raus oder?

Ja genau, wir waren im Wagen Yankee Girl und da hatten wir drinnen unsere Plätze an einem Tisch, eine Toilette! und auf beiden Enden eine kleine Plattform.

LG Inken (:favicon:)

• Hello from Blanding!

Heute morgen sind wir, bevor wir in Durango aufgebrochen sind, noch im Railroad Museum direkt am Bahnhof gewesen. Das ist für Interessierte auch eine klare Empfehlung! Es gibt viel zu sehen, ist ganz gut gemacht und es werden interessante Filme über die Durango - Silverton Railroad und die Restaurierung einer Lokomotive gezeigt. Ruckzuck waren über 2 Stunden um.

Als wir rauskamen, fing gerade ein Gewitter über Durango an. Wir sind Richtung Cortez gefahren und waren im Anasazi Heritage Center in Dolores. Das ist auch super gemacht und hat ganz viel interessante Ausstellungen. Hier haben wir uns Informationen über einen Besuch im Canyon of the Ancienst geholt. Da das Wetter wieder richtig gut geworden ist, sind wir daher dann auf dem Weg nach Blanding noch im Lowry Pueblo gewesen.

Jetzt sind wir in Blanding.

LG Inken & Hackel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!