heitur í ís - Heiß auf Eis | 5 Stammtischler, 1 Traum

• Ohhhhh, viel viel Spass in Island! Wir drücken fest die Daumen für eine ruhige Krafla und trockenes Wetter! Sonnenstrahlen pur wäre ja vermessen zu wünschen, aber sie soll für Euch scheinen so oft es geht.
    Im Pingvellir könnte schon der "indian summer" beginnen......

Gute Reise, bleibt gesund und habt eine ganz wundervolle Zeit! :winken:

Kalle, für Euch gute Reise nach Cinque Terre, viel Spass bei allen Unternehmungen, schönes Wetter, nette Leute rundherum und vielleicht auch den einen oder anderen köstlichen Rotwein? :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Ich hab ja heute Abend mal den Online CheckIn erledigt. Seit wann ist es denn kostenpflichtig, den von AirBerlin vorausgewählten Sitzplatz zu ändern in einen anderen? Ich meine mich zu erinnern das dies letztes Jahr noch kostenlos gewesen ist !? Wie auch immer ... find ich merkwürdig (:braue:)

Noch 24 Stunden :8o:

• du hast Sorgen; ist doch völlig unwichtig.
    Morgen um diese Zeit möchte ich deine ersten Polarlichtfotos sehen :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Was AB und die Plätze beim Online-Checkin beteifft, haben wir das in diesem Jahr auf dem Flug nach Mallorca auch schon gehabt. In den Billigtarifen ist das nun beim Online-Checkin (und auch am Schalter) nicht möglich, den Platz zu wählen. Ich fand das dahingehend "unfair", weil das zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht so war.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hm, schaut so aus als ob AB langsam aber sicher Ryanair-Niveau annimmt ... ich find's ehrlich gesagt einen Witz. Ich hatte auch überlegt ein zusätzliches Gepäckstück aufzugehen. 90€/Strecke für 23 kg. Geht's noch? Der Flug war im gesamten billiger dann, das ist ja einfach lächerlich solch eine Preisstruktur! Zumal ein Surfbrett oä nur 50€ kosten würde, das entbehrt ja völlig jeglicher Logik. Aber was soll's, ich denke den Laden haben wir eh bald überlebt.

Noch 11 Stunden ... oder so :)

• Huhu..habe schon letzte Woche Deine lange Einleitung gelesen.
    Mannomann, wieso kaufst und verkaufst Du ständig Dein Fotoequipment?
    Und wieso gehst Du jetzt fremd ? (mit Canon)

Viel Spaß Euch und erfriert nicht!

• Huhu..habe schon letzte Woche Deine lange Einleitung gelesen.
    Mannomann, wieso kaufst und verkaufst Du ständig Dein Fotoequipment?
    Und wieso gehst Du jetzt fremd ? (mit Canon)

Fragen über Fragen, die Antwort ist ganz einfach ... weil ich's kann :D Und ich fotografiere doch seit zig Jahren mit Canon

Grüße von einem der schönsten Fleckchen Erde die es gibt ... Vik i Myrdal :love:

• Viel Glück mit den Polarlichtern! Nach denen habe ich die letzten Tage in Schweden Ausschau gehalten aber leider nix sehen können. ;( Habt eine tolle Zeit!! :thumbup:

• weil ich's kann Und ich fotografiere doch seit zig Jahren mit Canon

ok. Ich habe es noch mal nachgelesen und sehe daß ich es falsch verstanden habe...
    Ich dachte Du bist gänzlich zu Sony gewechselt.

• Sind seit gestern wieder zurück. Es war eine intensive Zeit mit vielen Ah's und Oh's ... Island wird mich (in Kürze bereits) wieder sehen - ich denke nicht als einzigen wenn ich mir die allgemeinen Kommentare mal so durch den Kopf gehen lasse :thumbup: Die USA hingegen .... nö, erst einmal nicht.

PS @ Sylwia: Die 6 D wird jetzt wohl endgültig verkloppt, Komplettumstieg auf alpha 7 II ... musst du nicht verstehen, reicht wenn mir das gelingt :8o:

• @ Sylwia: Die 6 D wird jetzt wohl endgültig verkloppt, Komplettumstieg auf alpha 7 II ... musst du nicht verstehen, reicht wenn mir das gelingt

:D

ich verstehe auch schon nicht wie man so oft auf die gleiche Insel fahren kann.
    Fotografierst Du jeden Eisblock von jeder Seite?
    Ich meine, bei großen Ländern wie USA oder Australien da ist viel Fläche zu bestaunen.
    Aber Island? Nicht daß ich die Insel nicht bereisenswert finde.
    Aber ich weiß aus Deinen Berichten wie intensiv Du jede Minute dort verlebst.
    Und dann soll es noch ein Viertes Mal geben ?(
    Aber ich muss das auch nicht verstehen...
    Du hast an Island offensichtlich etwas gefunden, was Dich vollkommen flasht

• (:back:)
    Schön, dass auch ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid. Und danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Insel über FB. Die Bilder haben mir sehr gefallen.

• Welcome Back...

...und gib Bescheid, wenn es außerhalb von Facebook auch was zu gucken und zu lesen gibt 8-)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ich verstehe auch schon nicht wie man so oft auf die gleiche Insel fahren kann.

Hä? Warum fliegen Leute 20x an die Westküste, das ist doch nichts anderes. Ich muss nicht jeden Hoodoo, jeden Arch, jeden Stein persönlich kennen, dazu ist die Welt viel zu groß und ich könnte was verpassen :zwinker: Das ist zwar alles wunderbar, aber ich schaue auch gerne über den Tellerrand und verzichte gerne auf einzelne POIs die nur noch aus der Not geboren sind weil ich alles andere schon kenne. Das heißt natürlich nicht das ich gerne noch einmal in den Nordwesten möchte (kenn ich noch nicht) oder gerne eine Runde ab Chicago um die Seen machen würde.

Zitat

Und dann soll es noch ein Viertes Mal geben ?(
    Aber ich muss das auch nicht verstehen...

Es könnte auch noch ein fünftes, sechstes, siebtes Mal geben, denn die Insel ist deutlich größer als du vllt denken magst :zwinker: Das vierte Mal wird im März sein, denn nur im Winter gibt es die Möglichkeit Eishöhlen zu begehen. Genau DAS ist auch der Punkt: Die Insel ist ein Ganzjahresreiseziel und jede einzelne davon hat ihren Reiz. Ich war noch nicht einmal ansatzweise im Hochland, geschweige denn in den Westfjorden. Auch der Osten ist traumhaft schön wie sich jetzt heraus gestellt hat, den habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt. Was mich flasht? Ganz einfach: Es gibt viele Parallelen zu den USA, du kannst stundenlang unterwegs sein ohne ein Auto zu sehen, die Menschen sind freundlich und herzlich das man fast weinen könnte, es gibt eine schier endlose Weite die sich vor dem Blick im Death Valley nicht verstecken braucht ... bloss das alles grün ist! Der Hauptpunkt ist aber: Es ist billig und es ist vor allem so schön nah! 3.5 Stunden und man ist dort. 3x jetzt Urlaub gemacht dort, nie hab ich über 850€ gezahlt. Das kosten ja inzwischen reguläre USA-Flüge schon alleine. Das es eine außergewöhnliche Insel ist sieht du an den vielen Ersttätern hier im Forum ... von denen nur wenige auch welche bleiben :whistling: Ich denke, jeder der auch nur ansatzweise etwas für's fotografieren übrig hat kommt iwann nicht mehr daran vorbei ... schade nur das es dort gerade extrem am boomen ist und die Insel von Touristen nur so wimmelt und quasi totgeliebt wird.

Aber du hast natürlich Recht, es gibt sehr viele schöne Reiseziele - einige durfte ich schon kennen lernen, andere werde ich niemals besuchen vermutlich weil ich meine Bucket-Liste im Leben nicht mehr abarbeiten können werde ... bei meiner Planung kam nämlich etwas dazwischen namens "Leben". Das stört einen ja immer bei der Planung.

Zitat von Silke

Schön, dass auch ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid. Und danke fürs Mitnehmen auf diese schöne Insel über FB.

Sehr gerne. War für mich auch spannend, das erste Mal mit Internet quasi immer dabei. Live-Schaltungen bei fbook sind ja schon witzig iwie und auch 360° Panoramen mal eben so hoch zu laden finde ich schon klasse. Macht echt Spaß.

Stefan: Gib mir mal drei Monate Zeit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!