heitur í ís - Heiß auf Eis | 5 Stammtischler, 1 Traum
-
-
Hej Andreas...ich meinte das nicht vorwurfsvoll.
Du mußt Dich auch nicht verteidigen.
Es war eher eine Frage und Verwunderung.
Ich war noch nicht auf Island.
Ich kann mir gar kein Urteil leisten.
Und ja. Es ist schön in 3.5 Stunden am Ziel zu sein.
Vielleicht komme ich mal mit. Du weißt ja meinen Mann kriegen keine 1000 Pferde dahin!
Aber das hat er bei Indien auch schon behauptet
Dieses Mal ging es eben nicht. -
Ich hab ja auf FB schon immer nach Island gelinst und die tolle Landschaft und Natur bewundert.
Meine bessere Hälfte will über Ostern ne Woche nach Holland - ich versuche ne 10 Tages Schuppertour Island oder 14-Tage Südafrika (Garden Route für Frischlinge) rauszuhandeln
wird aber ne Hart Nummer.
Glück Auf
Tom
-
Ich hab ja auf FB schon immer nach Island gelinst und die tolle Landschaft und Natur bewundert.
Meine bessere Hälfte will über Ostern ne Woche nach Holland - ich versuche ne 10 Tages Schuppertour Island oder 14-Tage Südafrika (Garden Route für Frischlinge) rauszuhandeln
HuhuDas würde ich bei einem Ersttäterbesuch abhängig von der Jahreszeit machen. Ostern fällt 2017 auf Mitte April, da wirst du nicht komplett einmal rumkommen da spätestens iwo im Osten die Straße in den Norden noch dicht sein dürfte. April halte ich auch für grenzwertig um einen ersten (guten) Eindruck von Island zu erhalten. Da kannst du mit Pech mal gerne 3 oder 4 Tage iwo schneefallbedingt fest stecken. Optimal wäre imho frühestens Ende Mai, besser Anfang Juni - siehe Heiner, der war zu dieser Zeit dort und hatte fantastisches Wetter (aber das hat er ja iwie immer). Ich würde im April Südafrika bevorzugen, ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich war ja mit Burckhard letztes Jahr im Mai auf der Insel, dort war im Norden vieles schneebedingt noch gesperrt und somit gar nicht möglich. Sicherlich KÖNNTE es auch gut gehen und ihr erwischt einen super Frühling/Sommer wie in diesem Jahr, da hatte es quasi von März bis September Vorzeige-Islandwetter ... und dann kamen wir, schwupp, Sommer beendet
-
... und du musst mit nach Holland ?
Also Mitte April ist für Island wie HOH schon geschrieben hat irgendwie ungünstig.
Wenn man nicht unbedingt Polarlichter sehen möchte, fand ich unsere diesjährige
Islandtour in den ersten 2 Juniwochen optimal. Alle Straßen waren befahrbar, in den
Bergen noch Schneereste, überall blühten die Lupinen und die Papageitaucher sind
mit Fischen im Schnabel rumgeflogen.Südafrika würde im April gehen, aber es ist halt dann dort Herbst und nicht mehr
so grün und zudem blüht dann auch nicht mehr soviel. Optimal wäre da November.Es spricht schon einiges für Südafrika; nicht nur aus finanzieller Sicht.
HOH wo bleiben die Bilder ?????????????
-
Willkommen daheim. Bin auch gespannt, was ihr zu zeigen habt. Meine Frau und ich, wir sind aber der Meinung, dass Island eher nix für mich ist.
Zum Thema, immer mal wieder das gleich anschauen. Sehr eigenartig, über was die Leute alles sinnieren. Keine Ahnung wie oft ich schon in den Alabama Hills war, aber ich könnt schon wieder. Der eine fährt gerne in den Harz und ist glücklich, der andere...jeder Jeck ist anders.
-
Willkommen daheim. Bin auch gespannt, was ihr zu zeigen habt. Meine Frau und ich, wir sind aber der Meinung, dass Island eher nix für mich ist.
Das ist echt schade. Es ist aber wärmer als man immer denkt, ich hab jetzt bei 3 Besuchen nicht einmal ansatzweise dicke Klamotten angehabt und auch meine Mitreisenden hatten glaube ich viel zu warme Sachen eingepackt und nicht benötigt. Landschaftlich isses ein Träumchen, das Navi bimmelt quasi alle paar Meter wegen iwelcher POIs. Offroadpisten findest du wie Sand am Meer und wenn du mal durch Flüssen fahren möchtest machst du es Einfach (den korrekten Mietwagen mal vorausgesetzt). Viel wandern ist Eigtl.nicht nötig, alles ist in überschaubarer Zeit zu erreichen ... die Isländer sind so bekloppt und haben die Ringstraße einfach SO gebaut das die direkt an den Naturwundern vorbei führt. Nur einen WalMart gibt es nicht ... mit Bettdecken ist also Essig
Generell hat sich kaum irgendeine US-Kette dort durchgesetzt. Hard Rock Café? Fehlanzeige! Starbucks? Erfolglos! McDonals? Ging keiner hin! Subway, Taco Bell und KFC gibt es ganz vereinzelt.
Vllt kommt ja Iwann ein Bericht oder ein paar Bilder die dich dazu bewegen es dir bzw.euch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Auf DIE Bilder von Island wäre ich wirklich mal gespannt
@Heiner: Ich bastel erst einmal den Trailer zusammen, danach geht es gemütlich mit dem Bilder sichten los
-
-
alles selbstgemachte Bilder, bzw. Filmchen ?
-
Ich sehe schon Andreas hat alle mit seinem neusten Spielzeug genervt.
Aber das Filmchen bassd scho, wie man bei uns in Franken sagt. -
Ich sehe schon Andreas hat alle mit seinem neusten Spielzeug genervt.
Aber das Filmchen bassd scho, wie man bei uns in Franken sagt. -
alles selbstgemachte Bilder, bzw. Filmchen ?
Ja sicher
Kerstin, ich hab das Teil kaum benutzt weil es zu windanfällig ist. Inzwischen ist es auch wieder zurück geschickt
-
toll gemacht.
-
Ich sehe schon Andreas hat alle mit seinem neusten Spielzeug genervt. (:fluecht:
Nee, hat er nicht. Jeder konnte sein Ding machen.Gruß Bernd
-
Der Trailer gefällt mir und inzwischen hab ich ein paar der Orte ja auch schon live erlebt, da geht einem das alles noch ein bisschen näher. Petra hat mir letztens einen Icelandair-Newsletter weitergeleitet, ob das ein Wink mit dem Zaunfeld war?
-
Schöner Trailer!
Hattest Du eine Drone mit?
Bin mal gespannt auf unseren Besuch Ende Oktober. Wir haben ein Hotel in Keflavik für die ganze Woche gebucht. Müssen also abends immer wieder zurück nach KEF.
-
Schöner Trailer!
Hattest Du eine Drone mit?
Nein, eine gaaaaaaaanz lange Selfie-Stange
Ich hatte mir den Typhoon 500 in der 4K Version geholt, inzwischen hab ich ihn aber zurück geschickt. Unbrauchbar ab Windstärke 2 und somit irrelevant für jegliche Reisen. Wann hat man schonmal Stärke 2 oder weniger
ZitatBin mal gespannt auf unseren Besuch Ende Oktober. Wir haben ein Hotel in Keflavik für die ganze Woche gebucht. Müssen also abends immer wieder zurück nach KEF.
Hö? Warum? Falls es noch stornierbar sein sollte würde ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, von da aus bist du ja schon 45 Minuten fast nach Reykjavik unterwegs. Und in KEF selber ist eigtl.nichts außer der Flughafen. Ich würde eine Nacht dort bleiben zum ankommen und dann - wenn es schon ein mehrtägiger Aufenthalt sein soll - Vik oder Selfoss als Standort wählen. Vllt sogar 3 Tage dort und 3 tage dort. Von beiden Orten aus ist man wenigstens relativ schnell bei vielen Highlights ... von KEf aus eher weniger
Falls du Sie noch nicht kennst -> POI-Liste , wobei ich sie mal updaten sollte, in der Karte unten sind inzwischen deutlich mehr Ziele eingetragen als ich in die Liste übernommen habe
-
Hö? Warum? Falls es noch stornierbar sein sollte würde ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, von da aus bist du ja schon 45 Minuten fast nach Reykjavik unterwegs. Und in KEF selber ist eigtl.nichts außer der Flughafen. Ich würde eine Nacht dort bleiben zum ankommen und dann - wenn es schon ein mehrtägiger Aufenthalt sein soll - Vik oder Selfoss als Standort wählen. Vllt sogar 3 Tage dort und 3 tage dort. Von beiden Orten aus ist man wenigstens relativ schnell bei vielen Highlights ... von KEf aus eher weniger
Falls du Sie noch nicht kennst -> POI-Liste , wobei ich sie mal updaten sollte, in der Karte unten sind inzwischen deutlich mehr Ziele eingetragen als ich in die Liste übernommen habe
Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass meine Tochter in Keflavik wohnt. Sie erwartet Mitte Oktober ihr erstes Kind und wir unsere erstes Enkelind.
Da wollten wir natürlich in der Nähe bleiben, bzw. meine Frau und ich fahre dann ein bißchen in der Gegend rum. Golden Circle und vielleicht mal bis zur Jökulsarlon Glacier Lagoon.
Wenn es uns gefällt, kommen wir bestimmt nochmal dorthin...obwohl ich befürchte, dass es mir zu kalt und zu teuer in Island ist!klick
-
Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass meine Tochter in Keflavik wohnt. Sie erwartet Mitte Oktober ihr erstes Kind und wir unsere erstes Enkelind.
Da wollten wir natürlich in der Nähe bleiben, bzw. meine Frau und ich fahre dann ein bißchen in der Gegend rum. Golden Circle und vielleicht mal bis zur Jökulsarlon Glacier Lagoon.
Ach jo, stimmt ja ... völlig vergessenDann fliegt ihr ja gefühlt viel älter wieder zurück hinterher
Kalt ist übrigens immer relativ auf Island, ich hab 3x keine dicken Klamotten an gehabt bis jetzt. Der Winter ist temperaturtechnisch - bedingt durch den Goldfstrom - eh gerade in Südisland häufig wärmer als in Deutschland zu Beispiel
-
... ich werde schon ganz ungeduldig
Es wird doch sicherlich von eurer Reisegruppe 3 verschiedene Reiseberichte geben.
Bin schon gespannt, wie unterschiedlich jeder den gleiche Tag sieht und wie unterschiedlich die Fotoauswahl ist.
Wettertechnisch müsste es bei max. 50m Abstand ja gleich sein, oder ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!