Chicago - Yellowstone - San Franciso - Los Angeles

  • Seid gegrüsst!


    Meine Freundin und ich planen nächstes Jahr im Herbst eine längere USA Reise.


    Genauer gesagt sind wir 6 Wochen unterwegs, von Ende August bis Anfang Oktober.


    Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was Ihr denkt, ob das so machbar wäre?


    Hier mal ein erster Entwurf:



    - Tag 1 Flug Zürich - Chicago


    - Tag 2 Chicago


    - Tag 3 Chicago - St. Louis


    - Tag 4 St. Louis


    - Tag 5 St. Louis


    - Tag 6 St. Louis - Nashville


    - Tag 7 Nashville


    - Tag 8 Nashville


    - Tag 9 Nashville - Memphis


    - Tag 10 Memhis


    - Tag 11 Memphis


    - Tag 12 Memphis - Dallas


    - Tag 13 Dallas


    - Tag 14 Dallas - Forth Worth


    - Tag 15 Forth Worth - Amarillo


    - Tag 16 Amarillo - Carlsbad


    - Tag 17 Carlsbad - Las Cruces


    - Tag 18 Las Cruces - Tucson


    - Tag 19 Tucson - Scottsdale


    - Tag 20 Scottsdale - Holbrook


    - Tag 21 Holbrook - Monument Valley


    - Tag 22 Monument Valley - Durango


    - Tag 23 Durango - Gunnison


    - Tag 24 Gunnison - Denver


    - Tag 25 Denver


    - Tag 26 Denver - Hot Springs


    - Tag 27 Hot Springs - Buffalo


    - Tag 28 Buffalo - Cody


    - Tag 29 Cody - West Yellowstone


    - Tag 30 Yellowstone


    - Tag 31 Yellowstone


    - Tag 32 West Yellowstone - Twin Falls


    - Tag 33 Twin Falls - Reno


    - Tag 34 Reno - San Francisco


    - Tag 35 San Francisco


    - Tag 36 San Francisco


    - Tag 37 San Franciso - Morro Bay


    - Tag 38 Morro Bay - Los Angeles


    - Tag 39 Los Angeles


    - Tag 40 Heimflug Los Angeles - Zürich



    Was meint Ihr, ist dazu stressig?


    Haben auch schon daran gedacht, in L.A. zu starten, da der Yellowstone bekanntlich etwas höher gelegen ist, und wir eigentlich
    nicht im Winter ankommen wollen, da es nach der obigen Route bereits Ende September wäre.


    Würde mich jedenfalls über Reaktionen freuen!


    Josef

  • (:Stammtisch:)
    Mir persönlich wäre es zuviel, den Yellowstone müsst ihr unbedingt zuerst machen, da es sonst zu kalt wird eure Tour geht ja bis in den November.
    Ich würde im November auch nicht wieder bis nach Chicago hoch fahren, auch da kann es schon recht kalt werden und ihr müsst bedenken euer Mietwagen hat nur Sommerreifen, das die Einwegmiete mindestens $399,- + Tax (National) kostet habt ihr wahrscheinlich schon gesehen.

  • Schlecht gelesen :whistling: , Herbst setze ich immer mit Ende September gleich, dann könnte man natürlich auch noch auf dem Rückweg nach Chicago, mir wäre es aber zuviel Fahrerei, außerdem verpasst du sehr viele Highlights im Westen, dort alleine könnte man 6 Wochen verbringen.

  • Wir waren letztes Jahr schonmal 4 Wochen drüben.


    Damals war es die klassische Route von L.A. - Grand Canyon - Page - Bryce - Las Vegas - San Francisco.


    Nun wollen wir nochmal über den Teich.


    Meine Freundin hat Verwandte in St. Louis, die Sie besuchen möchte und da wir beide ein bisschen Musikverrückt sind, soll es noch nach Nashville und Memphis gehen, sowie wenns irgendwie geht in den Yellowstone und nach San Francisco.


    Ist irgendwie nicht ganz einfach, das Ganze unter einen Hut zu bringen.

  • Da ihr ja schon in den USA unterwegs wart kennt ihr ja die langen Strecken und wisst so in etwa was auf euch zukommt, fahren kann man das in 6 Wochen schon, bei mir ist halt nach 3 Wochen die Grenze erreicht neues aufzunehmen.
    Wenn ihr von San Francisco aus starten würdet, würdet ihr auch noch ein paar Meilen sparen oder wie wäre es mit einem Inlandsflug, dann könnte man zB am Golf von Mexiko noch einen Stopp einlegen um mal 3-4 Tage das gesehene zu verarbeiten bevor es zum zweiten Teil bis Chicago geht.

  • Wir sind auch bissken musikverrückt.
    Deswegen waren wir letztes Jahr um diese Zeit im Bereich zwischen Chicago und New Orleans unterwegs.
    St. Louis und Memphis fanden wir klasse, mit Nashville sind wir nicht warm geworden (was aber nix heissen soll).
    Aber total geil fanden wir die spürbare Blues Atmosphäre in Mississippi.
    Viel Vergnügen!

  • Egal wie oft man war, es ist immer zu kurz und man kann nie wirklich alles auf einer Strecke sehen. Also macht es wie geplant ,wegen dem Yellowstone von Westen nach Chicago. Wenn ihr die Unterkünfte stornierbar bucht könnt ihr die Strecke immer noch ändern.

  • Die dritte Septemberwoche ist im langjährigen Mittel der Peak der fall foliage im Yellowstone und vor allem Grand Teton. Das ist ein Traum! Aus meiner Sicht die beste Reisezeit für den Yellowstone, da nicht mehr so überlaufen und eine herrliche Natur.


    Mir persönlich wären ab Dallas bis Denver zu viele Einzelübernachtungen drin. Durch Arizona hetzt ihr durch, obwohl es gerade da schön ist. Denver 3 Tage ist Geschmacksache - mir wären es drei Tage zu viel.
    Für diese Route würde ich in Memphis und Nashville je einen Tag streichen und zwei Tage in Denver. Die freigewordenen 4 Tage würde ich zwischen Dallas und Denver investieren.


    Wahrscheinlich würde ich den Schwenk durch AZ komplett streichen und stattdessen von Dallas durchs Deutsch-Texas über Big Bend NP, Guadeloupe Mountain NP, Carlsbad, Santa Fe/ Taos, Great Sand Dunes NP nach Denver fahren.


    z.Bsp.:


    Dallas - Fredericksburg (via Austin/ Hamilton Pool Nature Trail / Pedernales Falls State Park/ Lyndon B. Johnson SP, Luckenbach)


    Fredericksburg - Chisos Mountain Lodge


    Chisos Mountain Lodge


    Chisos Maountain Lodge - Van Horn (über Lajitas und Big Bend Ranch State Park am Rio Bravo entlang)


    Van Horn - Carlsbad (morgens / vormittags Guadeloupe Mountains NP und nachmittags Carsbad Caverns und abends Flug der Fledermäuse aus der Höhle beobachten)


    Carlsbad - Santa Fe


    Santa Fe


    Santa Fe


    Santa Fe - Colorado Springs (über Taos und Great Sand Dunes NP),


    Colorado Springs - Denver



    Santa Fe ist aus meiner Sicht eine der schönsten (Klein-) Städte der USA. Drumrum gibts außerdem auch extrem viel zu sehen (z.Bsp. Kasha Katuwe Tent Rocks, Turquoise Trail, Albuquerque, Los Alamos/ Bandelier NM/ Taos Pueblo uvm.)


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!