PickUp Camper - den probieren wir mal...

  • Sodalle, Flüge sind gebucht (MUC-LAX there and back again)
    So die Woche vor den bayerischen Pfingsferien und die 2 Wochen Ferien. (Kerstin wir kommen auch ;-))


    Kilometer der klassischen Tour (3 Wochen) sind ja so 4.000 naja bisher immer ein bisserl mehr aber vielleicht bleibt man ja mal doch länger als eine Nacht.


    Nachdem wir das Thema PickUp Camper inzwischen mit Vor- und Nachteilen begutachtet haben und auch jemanden gefunden haben der das dieses Jahr mal gemacht hat probieren wir das jetzt mal aus.


    Könnt Ihr einem Wohnmobil Neuling noch bitte ein paar Tips zum buchen geben? Soweit ich sehe gelten die Frühbucher Rabatte ja noch bis Dezember?
    - Buchungsportale
    - Freimeilen (vorbuchen oder vor Ort zahlen)
    - Zusatzpakete?
    - Einrichtungsgedöns tendiere ich im nächste Wal Markt zu kaufen.
    Ach ja, wenn diesbezüglich jemand ab Mitte Juni in der gegen LosAngelas was braucht? Bevorvor wir das Zeugs wegschmeißen / verschenken.



    Hach Vorfreude ist schon was Schönes, aber wem von euch sag ich das :)


    Liebe Grüße
    Joachim

  • Könnt Ihr einem Wohnmobil Neuling noch bitte ein paar Tips zum buchen geben? Soweit ich sehe gelten die Frühbucher Rabatte ja noch bis Dezember?
    - Buchungsportale
    - Freimeilen (vorbuchen oder vor Ort zahlen)
    - Zusatzpakete?
    - Einrichtungsgedöns tendiere ich im nächste Wal Markt zu kaufen.


    Je nach Vermieter enden die Rabatte auch schon am 31.10., die Flexraten können auch jede Woche steigen. Wir haben dieses mal über Camperdays(gehört Billiger Mietwagen) gebucht, zum einen wars am günstigsten, zum anderen kann man dort CruiseAmerica kostenlos bis 46 Tage vorher stornieren. Genauso gut kannst du über Camperbörse und DerTour/ADAC und CanUsa buchen, wichtig ist nur den Selbstbehalt von 1000,- durch die Zusatzversicherung auszuschließen.
    Freimeilen vorher buchen ist günstiger, Fahrstrecke Plus 20%, den Rest kann man notfalls hinterher zahlen.
    Vor dem 31.10 ist oft das Fahrzeuigkit drin, wenn nicht im Walmart und 99cent Shop besorgen, da gibts für 100,-$ besseres als vom Vermieter.
    Persönliche Kits ebenso, wir bringen Handtücher, alte Bettlaken (werden dann entsorgt) und kleine Kissen (auch für den Flug benötigt) von zuhause mit, Decken werden im Walmart besorgt.


    PS: Beim Suchen daran denken einige Vermieter vermieten nicht ab / bis Sonntag.

  • Hat jemand Erfahrungen / Tips zum Thema Wohnmobilübernahme / Abgabe Cruise America?


    Wir landen 12:55h in LAX und übernehmen am darauf folgenden Tag das Wohnmobil.
    LA ist nicht so ganz unsere Lieblingsstadt..., daher würden wir Transfehr und ein annehmbares Hotel in der Nähe benötigen.
    Gleiches wäre bei Abgabe Thema.


    Danke im Vorraus .


    Joachim

  • Also, die Abholungsidee wäre am LAX Flughafen Ankunft 13:00h + Einreise etc. = 15:00h? einen Mietwagen für einen Tag nehmen.
    Hotel Anaheim oder so, am nächsten Tag vormittags shoppen und ab 13:00h den Camper abholen.
    Rückgabe Mietwagen dann am Airport Long Beach.


    Könnte in Summe über 24 Std dauern? Hat jemand Erfahrung wie lange die Übernahme des Campers dauert?
    Sind wir da dann so gegen 15 h am Airport Long Beach?

  • Ich würde spätestens um 12:00 bei denen auf der Matte stehen eher etwas früher und sagen, dass ihr den Mietwagen bis 15:00 abgegeben haben müsst. Normalerweise dauert es beim ersten mal gut eine Stunde mit der Einweisung, den Film eventuell schon vorher ansehen , manchmal musst du das dann nicht nochmal Vorort machen, das spart knapp eine halbe Stunde.

  • Wenn ihr in LA ankommt und dort auch den Camper übernehmt, warum fahrt ihr extra für die Übernachtung nach Anaheim? Das sind so an die drei Stunden Urlaubszeit, die ihr nur auf dem Freeway im Auto verbringen werdet.
    Warum bleibt ihr nicht in Flughafennähe (ev. auch Strandnähe) und holt den Camper am nächsten Tag früher ab?

  • Warum bleibt ihr nicht in Flughafennähe (ev. auch Strandnähe) und holt den Camper am nächsten Tag früher ab?


    Ich denke ihm haben, so wie mich auch, die Preise etwas erschreckt, in Anaheim findet man etwas günstigere Hotels. Cruise Canada ist ja in der Nähe wo sich 405 und 710 kreuzen, da sollte um die Mittagszeit doch ca 45 Minuten pro Strecke reichen von Anaheim, oder?

  • Ich weiss nicht wo "Cruise Canada" genau deren Location hat, aber ja, um die Mittagszeit sollte man es von Anaheim bis zur 405 / 710 Interchange innerhalb von 45 Minuten schaffen.


    Dennoch müsst ihr am Ankunftstag eben vom LAX nach Anaheim und das erfordert u.U. deutlich mehr Fahrzeit, da ihr mit einiger Wahrscheinlichkeit schon in den Berufsverkehr kommen werdet. Wenn ich um die Tageszeit wie ihr am LAX ankomme, würde ich mit 1.5 bis 2 Stunden Fahrzeit bis nach Hause rechnen. Ihr habt aber den Vorteil, dass ihr die HOV Lanes nutzen könnt. Das spart sicher etwas Zeit.

  • ich habe noch keinen Camper in LA abgeholt, kenne nur SFO oder LV aber....
    da war immer so ein first come first serve....
    Abholung klappt ja meistens nicht vor 13 Uhr, da die Camper bis 11 Uhr zurückgegeben werden und danach müssen Sie noch sauber gemacht werden.
    Die ersten standen aber sicher schon um 10 Uhr vor Ort und haben sich in die Listen eingetragen, einer sah dann den Film an
    die anderen sind in der Zwischenzeit einkaufen gefahren.
    Das waren dann die die schon als erste rausgefahren sind.
    Man kann auch einiges von den zurückgegebenen Campern bekommen.
    Die Kitts haben wir nur 1x gekauft ansonsten immer gleich Walmart
    Die Meilen würde ich vorbuchen- oft kann hat man die ja auch als Bonus für Frühbucher mit drauf
    schau doch mal hier.
    ist wohl neu, daß man bei denen auch Womos mieten kann
    https://www.billiger-mietwagen.de/wohnmobile-usa.html
    Mit Autos hatte ich nur gute Erfahrungen
    ansonsten hat Cruise Amerika meistens die Günstigsten- oft haben die aber schon Macken (find ich nicht so schlimm- weil dann fällt meine Schramme nicht so auf :rolleyes: )
    Die von El Monte waren eher neuere Modelle mit teilweise höherwertigerer Ausstattung.
    Ciao
    Chrissy

  • ich habe noch keinen Camper in LA abgeholt, kenne nur SFO oder LV aber....
    da war immer so ein first come first serve....
    Abholung klappt ja meistens nicht vor 13 Uhr, da die Camper bis 11 Uhr zurückgegeben werden und danach müssen Sie noch sauber gemacht werden.
    Die ersten standen aber sicher schon um 10 Uhr vor Ort und haben sich in die Listen eingetragen, einer sah dann den Film an
    die anderen sind in der Zwischenzeit einkaufen gefahren.
    Das waren dann die die schon als erste rausgefahren sind.
    Man kann auch einiges von den zurückgegebenen Campern bekommen.
    Die Kitts haben wir nur 1x gekauft ansonsten immer gleich Walmart
    Die Meilen würde ich vorbuchen- oft kann hat man die ja auch als Bonus für Frühbucher mit drauf
    schau doch mal hier.
    ist wohl neu, daß man bei denen auch Womos mieten kann
    https://www.billiger-mietwagen.de/wohnmobile-usa.html
    Mit Autos hatte ich nur gute Erfahrungen
    ansonsten hat Cruise Amerika meistens die Günstigsten- oft haben die aber schon Macken (find ich nicht so schlimm- weil dann fällt meine Schramme nicht so auf :rolleyes: )
    Die von El Monte waren eher neuere Modelle mit teilweise höherwertigerer Ausstattung.

  • Hmm also bei den drei Wochen werden wir wohl die unbegrenzten Freimeilen benötigen.
    Ist der Ausschluss des Selbstbehalts euerer Meinung nach notendig? Wobei wird denn die Kaution gezogen? Kann man an einem Pickup Camper soviel kaputt machen? Wohnmobil wäre ich auch vorsichtig.


    Bin fast am überlegen das Early Bird Ding zu machen. Dann hätten wir jedenfalls die Abgabe (Flug geht abends 19:00h) gelöst. (Einsparung eines Tags Mietwagen)
    Kennt Ihr ein Hotel in Flughafennähe, welches die Notwendigkeit eines teueren Transfehrs obsolet macht?


    Aber 360 € Early Bird ist schon happig...


    Was meint Ihr?

  • Early Bird war uns auch zu teuer und ja du kannst auch den dem Pickup Camper jede Menge zerlegen, gerade beim Parken und an Engstellen. Die Versicherung würde ich persönlich immer nehmen bei uns waren es 45,-€, bei euch sind es 110,- Eigenbeteiligung sind 1000,- und das wird auch normalerweise als Kaution von der Kreditkarte abgezogen.

  • Danke dir Kerstin, muss da nochmal in mich gehen.
    Also was wir defintiv machen:
    Ankunft LA und einen Kleinwagen für einen Tag mieten um zum Hotel bzw. am nächste Tag zu Cuise America zu kommen.


    Und am Abend vor dem Abflugtag (Abflug 19:30h) würde ich auch noch einmal einen nehmen. Dann sind wir abgabetechnisch maximal flexibel und können auf den letzten Drücker in LA ankommen.


    Kann man eigentlich einen z.B. ab 17:00h gemieteten Mietwagen (24h) auch am morgen des darauf folgenden Tags übernehmen?

  • Vielen Dank euch allen. Also läuft..., haben den Truck heute gemietet.
    Der Einfachheit halber über die gesamte Reisedauer, dann sind wird hinten raus flexibler.
    unbegrenzte Freimeilen und Ausschluss Selbstbehalt boten sich bei 3 Wochen auch an.


    Bei Ankunft buchen wir noch einen Mietwagen in LA und zur Rückreise... schau ma mal.


    Wir berichten dann mal im Forum wie das ist so mit dem Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!