Erfahrungen United Airlines

• Hallo Leute,

sind eher aus Zufall auf ein Click&Mix Angebot von Expedia gestolpert und konnten garnicht anders als zu buchen! Für uns geht es Anfang Januar nach New York. Gebucht wurden die Flüge über Lufthansa, durchgeführt werden sie von United Airlines. Nonstop von Berlin Tegel - NY Newark. Fliegen werden wir mit einer Boeing 767-300. Hat einer von Euch zufällig Erfahrungen auf evtl. dieser Strecke sammeln können oder mit der 767-300? Wie ist United Airlines an sich?Glaube mal gelesen zu haben, dass sie eine doch schon ältere Flotte besitzen. Ich bin Online nicht wirklich schlau geworden ob die on-demand Videos auch auf deutsch geguckt werden können.
    Vielen Dank für alle Rückmeldungen. (:hutab:)

EDIT:
    Wenn ich die Flugnummer bei Flightaware suche, werden für den Flug so gut wie immer 767-400 eingesetzt. Erfahrungen?

• Ob 300 oder 400... Da wirst Du, wenn Du diese Frage stellst, eh keinen Unterschied erkennen. Mit dem Maßband wirst Du eine um rund 7 Meter gestreckte Kabine messen können. Falls Du eine Waage dabei hast, kannst Du das höhere MTOW von rund 205 Tonnen messen. Die Reichweite ist etwas geringer, als die der 300ER, reicht aber so oder so für den Kurzstreckenflug nach Newark :zwinker:
    Ich könnte jetzt noch lange über die 767 im allgemeinen und im besonderen dozieren, aber das bringt Dir (und dem Rest des Forums) eher nichts.

United ist ok. Nicht mehr und nicht weniger. Vor einigen Jahren sind wir mal mit ner 767 von Honolulu nach San Francisco geflogen. Die 767 ist ein Widebody, wie jeder andere auch. Das Kabinenlayout ist halt etwas in die Jahre gekommen. Die FlugbegleiterInnen ebenso. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Filme gibt es eigentlich alles "wichtige" auch auf Deutsch, wenn man von Deutschland aus fliegt. Kann da aber nur für Frankfurt sprechen. Allerdings sollte für Dich ein englischer Film doch kein Problem sein, wenn Du nach Amerika in den Urlaub fliegst. :zwinker:

• Das Gute an der 767 ist die 2-3-2 Bestuhlung....also fuer Paare ideal.

Service ist besser geworden und man bekommt auch ein Bier oder Wein zum dinner, was bis letztes Jahr auch wegespart wurde.

• Ja die 2-3-2 Bestuhlung haben wir auch schon bei der Platzreservierung gesehen. Finden wir auch total Klasse. Und Bier und Wein... Ideal! Vielen Dank für die Info!

• United hat (zumindest in den 777) ein Entertainment-System mit Touchscreens und man kann die meisten Filme in mehreren Sprachen gucken (iirc Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch). Ich war positiv überrascht, weil mein Flug LHR-LAX ging und ich eigentlich kein deutsches Entertainment zwischen zwei englischsprachigen Ländern erwartet hätte.

Wenn Du beim Check-In einen Economy-Plus Upgrade angeboten kriegst, würde ich zuschlagen - günstiger als beim Check-In gibt's den nicht. Allerdings wird er da natürlich nur angeboten, wenn noch Plätze frei sind.

EDIT: Bei meinem Reisebericht von 2014 hat's ein paar Bilder aus der Kabine, allerdings hatte ich Eco-Plus... :DKlicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!