Falls jemand hin will, es gibt noch sehr preiswerte Zimmer Hier findet ihr die Daten, die ihr braucht.

Balloon Fiesta 2017
-
-
Danke Thomas, wir wollen.
-
Wollen will ich immer. Flüge habe ich noch keine, aber Zimmer. Im Herbst 2015 habe ich es nicht anders gemacht.
Ich habe jetzt Zimmer für 45$ und 50$ pro Nacht reserviert. Wird lustig die Preise mal so in 11 Monaten zu checkenOb ich am Ende wirklich fliege und nach Albuquerque fahre ist 'ne andere Sache.
Das sind die Tage, an denen sich der Besuch der Balloon Fiesta lohnt 07. + 08.10.2017 und 12. - 15.10.2017. Ich habe reserviert für 06. - 09.10.2017 und 11. - 15.10.2017 Ich würde dieses Mal am liebsten das zweite Wochenende dort sein. Na schau'n wir mal.
-
Igitt - nicht schon wieder um 2:30 nachts aufstehen müssen. Und das im Urlaub!
Nee, im Ernst. Das lohnt sich wirklich
Ich habe dieses Jahr 400 € gelatzt für 2 Nächte im Sheraton Albuquerque Airport, weil ich (angefixt durch Thomas Berichte
) kurzfristig im September gebucht hatte.
Selbst schlechtere Hotels waren zu dem Zeitpunkt (erstes WE) nicht günstiger.
Wer jetzt schon weiß, dass er nächstes Jahr da hin will, sollte jetzt wirklich buchen -
Habe auch heute mal geschaut.
Die Preise für das erste Wochenende sind schon ziemlich in die Höhe gegangen. Echt krass, was da schon verlangt wird. BW lag bei 200 $, Days Inn auch schon bei um die 120 $. Americas Best Vallue Inn lag auch bei knapp 200 $. Manche Motels waren gar schon ausgebucht zu der Zeit.
Am zweiten Wochenende habe ich noch was preisgünstiges gefunden.Allerdings steht mal gar nicht fest, was wir nächstes Jahr überhaupt machen.
Aber erstmal was reservieren lohnt auf alle Fälle.
Hatten wir vor vier Jahren auch gemacht und das hat sich am Ende echt bezahlt gemacht. -
-
Thema wo nächtigen. Die Einen sagen so, die Anderen so. Ich habe bisher immer in Albuquerque West direkt an der Interstate übernachtet. Von Dort waren es etwa 20 Kilometer auf der Interstate zu fahren. Ich habe halt das genommen, was meinem Geldbeutel sympathisch war.
Es gibt Leute die schwören auf den Shuttle Bus und andere meinen man sollte dicht am Gelände pennen. Shuttle Bus...wer's mag kein Thema. Am Morgen mag der noch ok sein, aber am Abend niemals. Der Grund ist einfach. Morgens brauchst du nur deine Kameras und weiter nix. Für den Abend fahre ich schon gegen 14.30Uhr hin, habe so keine Probleme von wegen beschissenen Parkplatz und Stau. Ich nehme meinen Campingstuhl und setze mich in eine Ecke und schaue mir an, was da geboten wird, wie das hier z.Bsp. oder döse eine Runde vor mich hin. Außerdem gibts da auch so noch jede Menge zu sehen. Wenn dann die Sonne kurz vorm ins Bettchen gehen ist, bringe ich den Stuhl zum Auto, ziehe mir warme Klamotten an, denn die brauchst du dort in der Früh und am Abend und gehe wieder aufs Gelände. Wie gesagt auch das muss jeder selbst für sich entscheiden. Übrigens keine Angst wegen Abreise und Stau. Auch wenn da mehrere tausend Autos gleichzeitig los wollen ist das kein Thema. Die Polizei regelt das so, dass zweispurig ohne Stocken auf die Interstate gefahren werden kann. Das haben die bestens im Griff.
Das Wichtigste auf der Balloon Fiesta ist das frühe Aufstehen. Wenn du um 4.00Uhr am Gelände ankommst, hast du keinen Stress. Keine Sorge, da gibt es warmes Frühstück, Kaffee und was weiß ich. Gegen 6.00Uhr beginnt das Ballonglühen, das in den Massenstart übergeht....der ist das geilste dort....nöö das Feuerwerk...ach da ist alles geil.
Das Schlimmste sind nicht die Menschenmassen, nöö der Schlafentzug ist heftig. Zur Not nach der Vormittagsschow ins Hotel und abruhen. Aber es lohnt sich das alles auf sich zu nehmen. Nicht ohne Grund will ich da schon wieder hin.
Nehmt am Abend eine kleine Taschenlampe mit, denn es ist dort stockdunkel. Nur der Bereich der Buden ist beleuchtet.
Der Preis ist wirklich gut. Ich hoffe ihr könnt stornieren. Versteift euch nicht zu sehr auf ein Wochenende. Beobachtet das Wetter. Bei Wind geht da nix. Das bessere ist das zweite Wochenende, aber auch länger. Ab Donnerstag turnen da die Special Shapes am Himmel rum. -
.
-
Das bessere ist das zweite Wochenende, aber auch länger. Ab Donnerstag turnen da die Special Shapes am Himmel rum.
Ich war erst einmal da und zwar am ersten Tag des ersten Wochendes, am 01.10. in diesem Jahr. Ich habe keine Ahnung, wie es am zweiten WE da aussieht, aber am ersten WE war schon einiges los in punkto Special Shapes
-
Wie kann man sich nur freiwillig Luftballons angucken und dafür auch noch ne Menge Kohle ausgeben...
Mehr zu sehen gibt es hier: 20th Anniversary Tour Part 2
Ach so, wir hatten knapp 150 für das HI Old Town bezahlt! -
@ Bellagio: Kannste deine Bilder etwas verkleinern, so auf 800 Pixel ungefähr? Das Forum geht beim öffnen des Threads ganz schön in die Knie.....
-
Mehr zu sehen gibt es hier: 20th Anniversary Tour Part 2
Mir gefällt das Style deiner Webseite -
@ Bellagio: Kannste deine Bilder etwas verkleinern, so auf 800 Pixel ungefähr? Das Forum geht beim öffnen des Threads ganz schön in die Knie.....
Keine Ahnung wie das geht
Wenn die Bilder Probleme machen, kannst Du sie aber auch gerne wieder löschen. -
Mir gefällt das Style deiner Webseite
Danke, ich habe ja auch genug Versuche gebraucht.
Zum Schluß ist das einfachste Design meist das beste......und noch mal Dank für die Vorstellung der Ballon Fiesta
-
Keine Ahnung wie das geht
Wenn die Bilder Probleme machen, kannst Du sie aber auch gerne wieder löschen.
Guckst du mal hier: Einfügen von Bildern -
Ich bin euch Frühaufstehern sehr, sehr dankbar.
Nur wegen euch, krieg' ich diese schönen Bilder zu Gesicht. Selber wär's mir viel zu heftig, im Urlaub so früh rauszumüsssen, Jetlag hin oder her...
Also nochmals:
-
Ich bin "früh zu Bett Geher" - so gegen 3 Uhr morgens- von daher werde ich wohl nie in den Genuss kommen, aber vielen Dank für die tollen Bilder. So kann ich wenigstens sehen, was mir entgeht....
-
So, ich hab die Bilder verkleinert und wieder eingefügt. Ausser mir hat ja niemand Zeit für sowas.....
Bei Abload, wo die Bilder geladen sind, kann man auch automatisch verkleinern lassen z.b.
-
So, ich hab die Bilder verkleinert und wieder eingefügt. Ausser mir hat ja niemand Zeit für sowas.....
Bei Abload, wo die Bilder geladen sind, kann man auch automatisch verkleinern lassen z.b.
Dank Dir
War zu blöd, das bei Abload zu finden
-
Gestern Abend hatte ich einen kurzen Anfall von Langerweile und hab mal die Preise von Albuquerque zur Balloon Fiesta angeschaut. Wie erwart haben sich die Preise mächtig nach oben angepasst, mit einer Ausnahme. Microtel verhökert seine Zimmer für knapp über 40$ plus Tax pro Nacht. Ich persönlich halte den Preis für nicht normal, weil Microtel eines der besseren Adressen ist. Habe dort mit Toni bei meiner ersten Fiesta genächtigt. Guckst du hier, guckst du da, guckst du dort. Ich habe alles neu gebucht
Falls jemand dort hin möchte, nutzt die Regeln von Wyndham aus, dann gibt es 1000 Wyndham Punkte pro Nacht. Für 3000 Punkte + 55 $ kann man z.Bsp. in einem Wyngate / garden übernachten oder in Moab im Super 8 zur Hochsaison ohne vorherige Reservierung pennen. alles ist natürlich wie immer stornierbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!