Moin allerseits,
ich weiß nicht, ob es schon mal ein Thema war, für mich war es jedenfalls neu: ich habe festgestellt, dass die Mietwagenpreise günstiger sind, wenn man am Wochenende bucht.
Ich suche seit Wochen einen Mietwagen für Florida April/Mai 2017, überwiegend bei billiger-mietwagen.de, aber auch ADAC, Hertz, GermanWho u.a.
Die Preise lagen bisher immer so für einen Midsize-SUV bei ca. 530€ oder höher für 15 Tage. Ich habe fast täglich in die Preise geschaut, eigentlich blieb es unverändert. Allerdings hatte ich immer nur in der Woche reingeschaut.
Durch Zufall machte ich am letzten Wochenende auch mal die Listen auf und fand plötzlich Preise, die bei ca. 450€ lagen. Als ich dann am Montag buchten wollte, waren es aber wieder über 500,-€ und das blieb die Woche über so.
Jetzt am Wochenende habe ich wieder geguckt und wieder waren die Preise niedriger als in der Woche. Ich habe dann am Sonntag für 442€ bei AutoEurope/Alamo gebucht und bin mit dem Preis sehr zufrieden.
Heute am Montag sind die Preise wieder weit über 500€.
Es muß also tatsächlich am WE liegen.
Bilde ich mir das bloß ein oder hat auch schon jemand anders diese Erfahrung gemacht?